[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • Ja, das scheint für den Rpi so zu sein ... ich kann da leider nicht viel machenIch gehe davon aus, dass inputstream.adaptive an die neue widevine Version angepasst werden muss ... Bis dahin kannst du in den settings von inpustream-adaptive eine geringere Auflösung einstellen (720p, 640p, ...)

    Das sollte sich dann mal peak3d anschauen ! So was ähnliche gab´s mal nach einem widevine Update !

  • Ich habe keinen Pi mehr, aber wie im Sky Thread schon geschrieben, hat der Pi3 noch nie genug Power gehabt, VOD Streams per Secure Decoder softwareseitig in 1080p ruckelfrei abzuspielen... ?(

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @patty
    Wenn du nicht wenigstens ein klein wenig Spaß am Basteln und etwas Beteiligung an einer Open -Source -Community hast, ist Kodi wohl auch nicht wirklich das Richtige für dich.
    Wenn du annähernd 100% Plug&Play willst, musst du nach offiziellen Apps Ausschau halten - das wird dir Kodi nämlich nie bieten können...

    PS: nur eine nüchterne Betrachtungsweise meinerseits und nicht böse gemeint

    Ich nutze Kodi seit ca 6 Jahren und ja,ich Bastel seit Jahren dran ;-)Aber,wenn ich zb Abends mal was Schauen will (John,TVNow,etc) es wieder nicht Läuft,da wieder was geändert wurde und ich erst mal wieder was anpassen mus,bringt mir das nichts!

  • Sind die Fehler den bei allen PI3 Nutzern ?

    Also ich habe bei meinem Pi3 gerade das aktuelle inputstream Addon installiert. Danach widevine gelöscht und neu installiert. Es läuft alles soweit wieder perfekt. Deswegen erstmal großes Dankeschön an die Entwickler. Ich habe mit Sky Addon und Joyn getestet. Was mir letzte Woche mal unterkam bezüglich des Buffering Problems: Ich habe mal per Bluetooth eine Lautsprecher Box connected. Danach hatte ich ca 1 mal pro Minute ein Zischen Buffering, so war das nicht nutzbar. Nachdem ich die Bluetooth Box wieder entkoppelt hatte, lief alles wieder. Vielleicht liegt es daran?

  • Spoiler anzeigen

    Inputstream per Widevine HW decodiert?? Klär mich auf...

    edit: hast recht, wird hier ja tatsächlich HW decodiert (funktioniert hier per vaapi auch).
    edit2: nochmals nachgelesen und jetzt auch wieder schlauer...gibt hier ja tatsächlich verschiedene Geschäftspraktiken die es entweder erlauben per Linux und Widevine HW zu decodieren oder eben nur SW.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    2 Mal editiert, zuletzt von debutanker (15. August 2019 um 19:53)

  • Das inputstream.helper Addon kann man auch zu einem Update „zwingen“ :
    (z.B. bei Problemen oder Fehlermeldungen mit/von libwidevinecdm)


    In dem man die libwidevinecdm.so und manifest.json löscht.


    Die Dateien befinden sich entweder in:

    .kodi/cdm/

    und/oder

    .kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/


    Beim nächsten Abspielversuch (z.B. einen Stream im Amazon Addon starten), wo diese Datei (en) benötigt wird/werden lädt der inputstream.helper die Datei (en) selbständig herunter und installiert diese


    Manchmal geht es dann wenn er fertig ist auch noch nicht sofort, sondern erst nach einem Kodi Neustart

  • zip-Datei hier herunterladen, anschließend zip-Datei mit FileZilla auf Dein RPi3 laden und installieren.
    Kodi nach der Installation neu starten und einen Stream z.B. im SkyGo Addon starten, dann solltest Du das aktuelle widevine installieren können und die Streams sollten wieder starten.

    Danke, habe ich gemacht, wenn ich es dann auswähle zum aktualsieren steht auf dem zweiten Bild glaich wieder Version 0.3.3

  • Was das Ruckeln betrifft (bei eigentlich allen Addons mit widevine)
    Die Auflösung (1080p,720p oder SD) scheint nur sekundär das Problem zu sein (auf meinem Pi3 und meinem Chinaböller mit CE)

    Bei Joyn ruckelt nix, da bekomme ich aber auch "nur" 720p mit 25fps. Die 720p sind okay so, hab ich im Inputstream.adaptive so eingestellt.
    Heftig ruckeln tut es aber, wenn ich Inhalte mit 50fps angezeigt bekomme (TV Now, wenn ich den HD-Stream wähle, DAZN, selbst auf skygo wurde mir gestern ein Live-Sport-Kanal mit 720p und 50fps angezeigt).
    Selbst Zattoo-PVR ruckelt, wenn ich widevine einstelle.
    Beim Ruckeln habe ich zumindest auf dem Chinaböller keine Prozessorlast gen 100% festgestellt.
    Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt.

  • Danke, habe ich gemacht, wenn ich es dann auswähle zum aktualsieren steht auf dem zweiten Bild glaich wieder Version 0.3.3

    Deinem ersten Bild zufolge sollte nun die richtige Version 0.3.5 installiert sein.
    Bild 2 zeigt meiner Meinung nach nur eine Mindestanforderung der Abhängigkeiten für ein Addon an.
    Die Mindestanforderung für dieses Addon ist in diesem Fall scheinbar Version 0.3.3 des inputstreamhelpers, welche Du ja mit der neuen Version 0.3.5 bereits übertroffen hast.
    Deshalb steht auch "(Installiert)" dahinter.

    Hast Du es nach der Installation schon mal mit einem Neustart von Kodi und anschließendem Start eines Streams versucht?
    Da solltest Du dann eigentlich aufgefordert werden Dein widevine zu aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!