[Pre-Release] Joyn VOD/Live


  • @knaerzche

    Vielen Dank für den Tipp...funktioniert unter Wndows7 einwandfrei :thumbup:

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Wer in seinem Log folgendes findet:

    Code
    ERROR: CCurlFile::Open failed with code 403 for https://prosieben-ctr.live.ott.irdeto.com/licenseServer/widevine/v1/prosieben/license? ....
    2019-08-14 10:56:41.086 T:2597024640   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure
    2019-08-14 10:56:41.086 T:2597024640   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    2019-08-14 10:56:41.147 T:2597024640   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)

    und die Streams nicht mehr starten: Das hat nix mit dem Addon zu tun ... seit heute akzeptiert der Lizenz-Server keine veralteten Widevine-Libraries mehr ....

    Und wer ist dafür verantwortlich? Denn betroffen sind ja offenbar ganz unterschiedliche Anbieter (zumindest Joyn und Sky). Woran liegt das - nutzen die intern dasselbe Streaming-System?

  • Auf einem Amazon fire TV Stick 4K laufen die Streams des Joyn Addons seit kurzem auch nicht mehr.

    Es kommt die rote Fehlermeldung:

    Video-Stream - FEHLER
    Konnte keinen gültigen Video-Stream finden

    Die hier aufgeführten Anleitungen scheitern am Öffnen der entpackten BIN-Datei mangels Computer.

    Falls einer die aus der BIN-Datei extrahierte "libwidevinecdm.so" zur Verfügung stellen würde?

    Die native App funktioniert aber nachwievor.

  • Moin, ich habe eine magicsee n5 mit coreelec. Wie genau kann ich hier widevine manuell updaten? Sorry, ist wahrscheinlich ne Anfängerfrage, aber ich bin leider vollkommen überfragt. Die bisher beschrieben Anleitungen scheinen mir unpassend. Danke im Voraus.

  • @knaerzche

    Also an deinem Addon liegt das mit dem Ruckeln nicht. Ich habe extra noch mal die vorherige Version installiert und mit der ist es dasselbe. Ich würde also davon ausgehen, dass es mit dem neuen widevine zu tun hat. Das Addon ist für mich jedenfalls dadurch unbrauchbar, da ich keine zwei Minuten ununterbrochen schauen kann - schade...
    ;(

  • Soweit ich weiß, läuft der FireTV Stick mit Android, oder? Dafür sollte eigentlich kein Update nötig sein. Kannst du ein [definition='1','0']log[/definition] posten?


    An alle anderen: Manuelles Update für widevine scheint nicht mehr lange nötig zu sein ... wird einen fix für inputstreamhelper geben: https://github.com/xbmc/repo-scripts/pull/1118

    Wer die neue Version jetzt schon installieren will: [kodi 18] SkyGo Plugin

  • @knaerzche

    Also an deinem Addon liegt das mit dem Ruckeln nicht. Ich habe extra noch mal die vorherige Version installiert und mit der ist es dasselbe. Ich würde also davon ausgehen, dass es mit dem neuen widevine zu tun hat. Das Addon ist für mich jedenfalls dadurch unbrauchbar, da ich keine zwei Minuten ununterbrochen schauen kann - schade...
    ;(

    Ja, das scheint für den Rpi so zu sein ... ich kann da leider nicht viel machen
    Ich gehe davon aus, dass inputstream.adaptive an die neue widevine Version angepasst werden muss ... Bis dahin kannst du in den settings von inpustream-adaptive eine geringere Auflösung einstellen (720p, 640p, ...)

  • Welche inputstream Version hast du denn auf deinem System @C.O.D. ?
    Wenn ich mich richtig entsinne, gabs da bei Version 2.3.22 irgendwelche "Buffering"-Anpassungen (wurde auch im DAZN-Thread thematisiert).
    Vielleicht hilft das auch in deinem Fall...(da du ja etwas von alle paar Minuten geschrieben hattest).
    edit: hier

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • *** INFO ***

    Update [script.module.inputstreamhelper] 0.3.5 ist bereits verfügbar !

    Somit sollte sich die Widevine CDM Bibliothek wieder automatisch aktualisieren ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • wie benutzt man das - script.module.inputstreamhelper - ?
    Ich habe das addon installiert mit der alten libwidevinecdm und es kam keine Meldung das eine neue libwidevinecdm verfügbar ist ,auch ein Reboot von Kodi 19 half nicht.
    Dann habe ich die libwidevinecdm.so mit FileZilla gelöscht,reboot und auch da kam keine meldung das ein update da ist .
    Beim Start von Joyn mit der fehlenden libwidevinecdm wurde das gesamte crome neuinstalliert und alles läuft wieder.

  • so nun ein kleines neues problem
    script.module.inputstreamhelper ausgeführt libwidevine durch chromupdate geupdatet.....nun hackt das addon ca jede zwei minuten kurz benutzung so leider nicht möglich
    hat noch jemeand dieses anzeichen gehabt und gelöst
    vielen dank im vorraus

  • Mahlzeit zusammen,

    ich wollte gerne Joyn nutzen habe es auch alles installiert und wenn ich das dann in Kodi (Voodoo) öffne Bekomme ich immer einen Fehler angezeigt...ich habe mal das von Joyn aus dem Log kopiert. Aber es kann ja nicht sein das es nicht geht da ich aus Österreich komme oder?! Falls noch fragen sind einfach fragen!

    2019-08-15 15:54:44.278 T:236 ERROR: Window Translator: Can't find window audiodspmanager
    2019-08-15 15:54:45.434 T:9280 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: cannot concatenate 'str' and 'NoneType' objects
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\jocke\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.joyn\default.py", line 3, in <module>
    from resources.lib import plugin
    File "C:\Users\jocke\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.joyn\resources\lib\plugin.py", line 715, in <module>
    libjoyn = lib_joyn(default_icon)
    File "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.joyn\resources\lib\lib_joyn.py", line 31, in __init__
    self.config = lib_joyn.get_config(default_icon)
    File "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.joyn\resources\lib\lib_joyn.py", line 484, in get_config
    config['PLAYER_CONFIG'] = request_helper.get_json_response(url=config['CONFIG']['SevenTV_player_config_url'], config=config)
    File "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.joyn\resources\lib\request_helper.py", line 73, in get_json_response
    return loads(get_url(url, config, headers, params, post_data))
    File "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.joyn\resources\lib\request_helper.py", line 23, in get_url
    xbmc_helper.log_debug('get_url - url: ' + url + ' headers: ' + dumps(additional_headers) + ' qs: ' + dumps(additional_query_string) + ' post_data: ' + dumps(post_data))
    TypeError: cannot concatenate 'str' and 'NoneType' objects
    -->End of Python script error report<--
    2019-08-15 15:54:45.492 T:5852 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.joyn/
    2019-08-15 15:54:45.501 T:236 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.joyn/) failed
    2019-08-15 15:54:51.447 T:236 ERROR: Window Translator: Can't find window audiodspmanager
    2019-08-15 15:54:52.890 T:236 NOTICE: Stopping player
    2019-08-15 15:54:52.890 T:236 NOTICE: Storing total System Uptime
    2019-08-15 15:54:52.890 T:236 NOTICE: Saving settings
    2019-08-15 15:54:52.893 T:236 NOTICE: Saving skin settings
    2019-08-15 15:54:52.894 T:236 NOTICE: Stopping all
    2019-08-15 15:54:52.894 T:236 NOTICE: ES: Stopping event server
    2019-08-15 15:54:52.980 T:6540 NOTICE: ES: UDP Event server stopped

  • Wer kein Linux zur Verfügung hat und die binaries für ARM braucht - hier kurze Erklärung, was die Skripte machen

    1. Download https://dl.google.com/dl/edgedl/chro…y/recovery.conf
    2. Dort dann für ARM nach 'CB5-312T' oder für ARM64 nach 'C101PA' suchen und die darunter stehende URL runterladen (wenn unsicher, dann wahrscheinlich ARM)
    3. Runtergeladene Datei mit 7zip (https://www.7-zip.de/) öffnen
    4. Unter http://ROOT-A.img/opt/google/chrome/ gibt es die Datei 'libwidevinecdm.so' -> die dann entsprechend nach /home/[USER]/.kodi/cdm für Standarddistirbution bzw. /storage/.kodi/cdm/ kopieren

    Das wars "schon"


    hier habe ich nur eine Bindatei und sonst nichts weiter? Danke für die Hilfe.

  • Moin,
    danke für das Addon ;)
    Aber! Was habe ich davon,wenn ich alle ?Tage was ändern mus? Nicht jeder hat IT erfahrung! Kurz um, läuft nicht,ergo,weg damit! Ich will es nutzen und nicht Stunden nach lösungen suchen ;)

    Edit: Super,gleich nen Dislike bekommen! Sorry steff,aber es gibt auch Leute die sich nicht damit auskennen! Nochmal,wir wollen das Addon nutzen und nicht Programmieren!

    Einmal editiert, zuletzt von patty (15. August 2019 um 18:15)

  • @patty
    Wenn du nicht wenigstens ein klein wenig Spaß am Basteln und etwas Beteiligung an einer Open -Source -Community hast, ist Kodi wohl auch nicht wirklich das Richtige für dich.
    Wenn du annähernd 100% Plug&Play willst, musst du nach offiziellen Apps Ausschau halten - das wird dir Kodi nämlich nie bieten können...

    PS: nur eine nüchterne Betrachtungsweise meinerseits und nicht böse gemeint

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dislike

    @patty: Einfach selber besser machen.

    Jau,nur bin ich kein Programmiere! Ich versteh auch nicht,warum man mich gleich 3x Disliket? Mal dürber nachgedacht,das es hier Leute gibt die nicht sooo die Ahnung von haben und froh sind,das es nen Addon gibt,was Läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!