[Pre-Release] Joyn VOD/Live

  • nicht lange musste schon 3 mal backup reinspielen dan gehts jedes mal 1 Tag lang

    Hatte ich bei mir nicht. Ich habe das Backup vor einer Woche von einer funktionierenden Androidbox auf eine mit dem Fehler 403 beim Login eingespielt und seitdem läuft Joyn auf beiden Geräten ohne Fehler. Kodiversion ist die 19.4 für arm-v7a und Joyn Addon-Version ist die 2.5.8

  • @binarious
    aehnliches hab ich lezte woche schon versucht. bei opensuse kommt aber immer wieder die fehlermeldung.konto

    es wird auch immer davon ausgegangen, das man sich ausloggt. hier ist das problem anders. joyn gibt selbst im angemeldeten zustand beim oeffnen von joyn kontofehler an.
    da nutzen auch keine taeglichen backups neu einspielen.

    opensuse 15.5 kodi nexus 20.2

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Temporärer Workaround

    Im Browser auf joyn.de anmelden, in den Developer Tools des Browsers im Local Storage "token" auslesen und davon das "access_token" kopieren und in "/storage/.kodi/userdata/addon_data/http://plugin.video.joyn/data/auth_tokens" einfügen - dazu noch den Wert "has_account": true ergänzen. Ggf. noch das "expires" anpassen. Damit konnte ich dann wieder auf Serien zugreifen.

    super vielen Dank für die Info. läuft bei mir jetzt auch wieder *P

    Ich hoffe, dass es sich genug lohnt, diese Loginmethode ein/umzubauen. Wir lieben das Plug-in und ohne würden wir das Abo kündigen (kein intresse beim monatlichen Abo trotzdem Werbung schauen zu müssen bei nicht Plus+ Inhalten!)

    Hat Youtube nicht so ein ähnliches login, wo man eine Seite besuchen muss und die auf dem TV angezeigte Zahlen-Buchstaben-Kombi eingeben muss?

  • HI

    Das Problem des einloggens gibt es jetzt schon seit über einer Woche.
    Gibt es für Joyn denn noch einen Programmierer der dieses Projekt pflegt ?
    Ich hab den Eindruck das es verwaist ist, denn ich sehe keinen der sich irgendwie dafür verantwortlich fühlt.

    Wär intereesant zu erfahren.

  • Vpn zum einloggen und nur zu beginn der Sendung die ich sehen will danach kann es ausmachen aber zum abspielen andere Sendungen wieder kurz anmachen. Bei der Shield und sony tv hab ich die fast dauernd an an beim Handy und Pc nur kurz zum einloggen und am beginn zum apspielen danach mach ich aus und kann ohne probleme die begonnen Sendung anschauen ohne vpn hab ja kein Joyn+ sondern nur normales Joyn

  • Schade, dass das Plugin nicht mehr geupdated wird. Seit Wochen ohne Joyn werden die Abende vorm Fernseher immer langweiliger.
    Habe mich am Workaround versucht und den Cookie in der Datei eingefügt, allerdings bekomme ich, sobald ich das "has_account": true noch mit einfüge einen Plugin Fehler bei KODi und muss es komplett neu installieren. Könnte mir nochmal jemand detailliert oder exemplarisch zeigen, wie die Datei aussehen muss? Vielen Dank :)

    //edit:
    Scheinbar habe ich es doch hinbekommen. Das direkte rauskopieren aus des Tokens aus Firefox in den auth_tokens war wohl falsch. Habe nun den auth und refresh token manuell kopiert und has_account hinzugefügt, scheint zu klappen. Offensichtlich ist da irgendwas an der Formatierung des Cookies falsch. Welchen Browser nutzt ihr dazu?

  • @binarious
    aehnliches hab ich lezte woche schon versucht. bei opensuse kommt aber immer wieder die fehlermeldung.konto

    es wird auch immer davon ausgegangen, das man sich ausloggt. hier ist das problem anders. joyn gibt selbst im angemeldeten zustand beim oeffnen von joyn kontofehler an.
    da nutzen auch keine taeglichen backups neu einspielen.

    Was denn für eine Fehlermeldung? Wenn das Token im Browser funktioniert, sollte es auch im Kodi-Plugin funktionieren.

    HI

    Das Problem des einloggens gibt es jetzt schon seit über einer Woche.
    Gibt es für Joyn denn noch einen Programmierer der dieses Projekt pflegt ?
    Ich hab den Eindruck das es verwaist ist, denn ich sehe keinen der sich irgendwie dafür verantwortlich fühlt.

    Wär intereesant zu erfahren.

    Es ist halt Open Source. Selber mitentwickeln oder Maven per PayPal motivieren :-).

    Ist ja nicht so, dass ich das Problem mit der Anmeldung nicht beheben wollte, ich habe es einfach noch nicht rausbekommen, was zu tun ist.

    Was fehlt dir an Infos? Ich würde gerne unterstützen, da mir das Plugin schon wichtig ist. Was sagst du zur Verwendung vom 7Pass-Device-Flow?

  • Ist ja quasi wie bei der 2FA bei Microsoft, der User bekommt einen Link vom Addon vorgesetzt, im Browser gibt der Enduser über diesen Link seine Daten ein, und das Addon prüft im Hintergrund regelmäßig, ob der User die Daten eingegeben und der Anmeldung zugestimmt hat. Dann bekommt das Addon vom Auth-Server bei den Hintergrundabfragen den Token zugeschickt.

    Aber nur zur Info: https://device.7pass.de/authorization wirft einen HTTP 502 Bad Gateway-Fehler aus - ist wohl nicht mehr aktiv?

    Genauso wie https://op.7pass.de/token - Diese Seite gibt es leider nicht mehr.

    Die API-Dokumentation ist also veraltet und somit wertlos.

  • Es ist eher so das Kodi zu seinen Wurzeln zurückkehrt.
    Die eigene Medien Sammlung, Live TV und doch einige Streaming Services unter einen Dach reicht den meisten.

    Ausserdem ist es doch kein Problem Kodi und die Apps von Joyn etc. auf einem Gerät wie der Shield laufen zu lassen, oder?
    RTL Plus scheint wohl auch zu laufen wenn ich den Thread richtig gelesen habe und zu NFL habe ich dir ja schonmal was geschrieben:
    NFL Gamepass für Kodi 19 Matrix

    Meiner Meinung nach liegt die mangelnde Motovation bei Joyn wohl daran das da eh nur mist läuft den die Entwickler nicht interessiert.

  • Ausserdem ist es doch kein Problem Kodi und die Apps von Joyn etc. auf einem Gerät wie der Shield laufen zu lassen, oder?

    Unter Android kann man sogar die nativen Apps direkt aus Kodi starten.

    RTL Plus scheint wohl auch zu laufen

    Jupp, läuft (bei mir).

    und zu NFL habe ich dir ja schonmal was geschrieben

    Da wäre https://forum.kodi.tv/ sicher die bessere Anlaufstelle. So nen riesen NFL Hype haben wir in Deutschland auch wieder nicht.

    Meiner Meinung nach liegt die mangelnde Motovation bei Joyn wohl daran das da eh nur mist läuft den die Entwickler nicht interessiert.

    So wie ich das verstanden habe, ist es momentan halt nicht so einfach programmiertechnisch an die Tokens zu kommen.
    Und dann kommt noch hinzu, dass User, die schon eingeloggt sind, weil sie eben schon länger das Addon nutzen, nicht betroffen sind. Also gibt es auch wenige, die hier einen Aufschrei loslegen.
    Ich nutze das Addon schon seit Monaten ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!