Prime Video

  • Tach zusammen,
    ist Prime Video vernünftig eigentlich nur auf original Amazon-HW nutzbar?
    Ich habe hier diverse Kodi Systeme, TVs und PCs und egal was/wo/wie, es kommt bei den nicht-Amazon-Geräten immer wieder vor, dass ich mit 420p abgespeist werde.
    Der Stick hingegen liefert immer max verfügbar.

    Geht das nur mir so, oder ist das einfach so wie es ist?

  • Sony TV KDL- XF9005 (Android 8 TV) offizelle Amazon Prime Video App , keine Probleme läuft gut einschließliche 4K und Dolby Vision.
    Fast vergessen Amazon 4k Fire Stick ohne Kodi auch hier keine Probleme, aber sollte ja auch so sein bei dem Stick von Amazon. :)

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Ich habe auch einen von LG.
    Die App an sich läuft, aber es ist ein Glücksspiel, welche Auflösung ich bekomme.
    Von 420 bis 1080 ist alles dabei.
    Beim Stick hingegen ist es immer sofort 1080, so fern verfügbar.
    Der Stick ist auch nur ausgeliehen, um es mal zu testen.

  • Bei meinem Sony TV, der shield oder auch am PC wird das dynamisch geregelt.
    Es läuft erst mit niedriger Auflösung an und schaltet dann hoch auf 4k oder 1080p, je nach Gerät. Da wird nach Film Start von der App offenbar die verfügbare Bandbreite gemessen und dann passend zur Bandbreite ausgegeben.
    Bei niedriger Auflösung, obwohl Geräte mehr können, würde ich da ansetzen mit der Ursachenforschung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!