Kodi 18.0 stürzt ab bei HDMI Monitor wechsel.

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe Nvidia Shield TV an einem Denon Receiver mit 2 Monitor Ausgängen verbunden. Der eine Monitor hat nur eine Auflösung von 1080p (Kontrollmonitor) und der andere 4k (Beamer). Wenn ich den kleinen Monitor über den Denon anwähle und Kodi öffne, dann einen Film starte, und auf den Beamer mit der höheren Auflösung wechsel, stürzt Kodi ab. Dies passiert auch wenn ich den Film erst nach dem Wechsel der Monitoreingangswahl starten möchte.

    Ich habe im Netz schon gelesen, das andere das gleiche Problem haben aber irgendwie habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit den Absturz von Kodi beim Wechsel des Monitors und somit der Auflösung zu verhindern oder muss ich mit dem Problem leben? Ich hatte vorher einen Odroid C2 damit lief es tadellos und zeigte nicht dieses verhalten.
    Meine Geräte:
    Nvidia Shield TV Android 8
    Kodi 18.0
    Denon AVR-X2300W
    Epson EH TW 74000
    billiges mini Monitordisplay

  • Das ist aber keine Lösung!

    Wenn Kodi 18 ein Problem mit dem Wechsel hat, Kodi 17 aber einwandfrei läuft, wäre es die Sache Wert einen Bugreport zu erstellen.

    Edit:

    Da ich vorhin in Eile war, hier noch ein Nachtrag...

    Bugreport bitte hier erstellen:

    https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    Und dem Template folgen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (29. Juli 2019 um 08:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!