Eminence2 - GB anstatt Laufzeit

  • Hallo
    Es geht um die Ansicht von Filme meines Media PC's, mit dem Eminence2 Skin, Kodi 18.3 und als Unterbau Lubuntu 19.10.

    So sieht das normalerweise aus:


    Bei meinem Media PC steht dort, wo die Laufzeit in Minuten steht, die Größe der Datei in GB (Gigabyte) Davon mache ich jetzt keinen Screen mehr, das müsst ihr mir einfach glauben^^.
    Der Screen hier ist von einem LinuxMint PC, da stimmt alles.

    Die Einstellungen unter Skin --> Bibliothek sind so:

    Die Einstellungen sind auf dem Media PC und LinuxMint gleich. Zumindest in Bibliothek.

    Ich hab alles mögliche durchprobiert, ich komme zu keinem Ergebnis. Das muss woanders dran liegen, aber ich komme nicht drauf. Keine Ahnung wo man noch schrauben kann.

    Hat jemand eine Idee ?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Danke für deine Antwort

    Leider hat das nichts gebracht. es werden immer noch GB angezeigt. Ich hab dann in Lubuntu in meinem Home - Verzeichnis den versteckten Ordner .kodi gesichert und dann gelöscht.
    Wenn Kodi jetzt gestartet wird ist das wie ne Neuinstallation, mann fängt dann bei Null an mit dem Standard, also Estuary Skin.

    Nur die Sprache und Zone angepasst, dann sofort den Eminence - Skin installiert. Einen meiner Film Ordner gescrapt und nichts weiter eingestellt. Und siehe da, es ist wie es sein sollte, die Laufzeit in Minuten wird angezeigt und keine GB mehr!
    Zur Not muss ich Eminence wohl neu konfigurieren...... Macht halt ne Menge Arbeit.

    Aber möglicherweise hat ja noch jemand ne Idee :whistling:

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Ich hab herausgefunden warum die Laufzeit nicht angezeigt wird. Ich habe auf meinem NAS Einen Ordner Namens FILM. Hier gibt es einige Unterordner mit meinen eigenen Kategorien z.B. Action, Wohlfühl, Sonstiges. Wie gesagt das sind meine Kategorien und die sollen auch so in Kodi übernommen werden. Also Scrape ich die einzelnen Ordner, Natürlich als Film. Diese Order mache ich einzeln zu Favoriten.

    Ich gehe zu:
    Skin-Einstellungen --> Anpassen des Home-Menüs, Filme sind Vorgewählt --> Hub Einträge anwählen, Return.
    Jetzt erscheint ein Menü mit mehreren Einträgen, die lösche ich alle.
    Ich erstelle jetzt neue leere Einträge, so viel wie ich Favoriten habe. Jetzt erstelle ich aus den Favoriten Menüeinträge:

    Leeren Eintrag auswählen --> rechte Seite --> Wählen sie ein Eintrag für dieses Menü --> Return --> Favoriten --> Hier wähle ich die Favoriten aus, jeder einzelne wird ein Hub-Eintrag. Der Eintrag bekommt den Namen des Favoriten.

    Jetzt werden alle oben genannten Einträge, wenn ich im Hauptmenü FILME anwähle und RETURN drücke, angezeigt. Menüpunkt anwählen, Return drücken.
    Tja, jetzt ist jetzt anstatt der Laufzeit Die Größe der Dateien zu sehen.

    Wenn ich sie als "Filme" belasse, so wie sie auch gescrapt wurden, ohne meine Vereinzelung, ist alles in Ordnung. Aber da fehlt halt meine gewünschte "Ordnung"

    Ich kann das jetzt hinbiegen das man in den Biliotheksansichten auswählt wo Laufzeit, Wertung und Jahr angezeigt werden, am unteren Rand oder unter der Handlung. Mir wäre es allerdings lieber wie ich es im Ersten Beitrag beschrieben habe.

    Kann man das noch anders angehen? Ist meine Vorgehensweise falsch ? Oder muss ich damit leben....

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Deine Favoriten rufen den Dateipfad auf.
    Mein Vorschlag: Du machst dir anstatt dieser Favoriten Smart Playlisten mit dem Operator "Pfad enthällt". Diese Smart Playlisten rufen dann die Bibliothek auf und du hast die gewünschte Ansicht.
    Du kannst die Smart Playlisten natürlich auch als Favoriten dann festlegen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für deinen Tip

    Bin nach der Anleitung HIER vorgegangen, im Prinzip dasselbe was du schreibst. Leider ist das Ergebnis wieder nicht das gewünschte:

    Da stehen zwei Bewertungen und ein Stern wo ich gerne die Laufzeit haben möchte. Favoriten und Wiedergabelisten und auch die Filme werden anscheinend nach einem gewissen Muster angezeigt. Kann man das irgendwie beeinflussen ?
    Irgendwie wird das alles doch mit XML - Dateien konfiguriert.... ?!

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Muss mich berichtigen....

    Kodi hat anscheinend nur einen Neustart gebraucht ... Seltsam, aber ist so.

    So wollte ich es haben, Danke für eure Tipps.

    ******************************
    EDIT
    Nur noch als Hinweis: Ich hab nach einer Neuinstallation von Kodi die Ansicht der Liste mit Jahr & Angabe der Laufzeit, wie hier gezeigt, OHNE Neustart. Irgendwo hat sich da wohl was gebissen
    Mit Smart Playlisten hab ich das was ich will, auch wenn's mehr Arbeit macht.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    2 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (27. Juli 2019 um 15:47)

  • Nur noch ein kleiner Nachtrag
    Wenn man eine Smart Playlist erstellt muss unbedingt unten bei den Inhaltstseinstellungen --> Sortieren nach = Sortierungstitel vorgewählt werden. Standardmäßig steht hier Aus.

    Bei Aus werden in den Listen keine Laufzeit angezeigt! Die Behauptung von mir, Kodi brauche nur einen Neustart, ist somit falsch.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!