Confluence - FSK-Icon und Anpassung des Info-Layouts

  • Hallo zusammen,
    viele Jahre habe ich Confluence mit ein paar selbstgemachten Anpassungen verwendet.
    Mit Kodi 18 funktioniert das nicht mehr so recht und ich hoffe auf ein wenig Unterstützung von jemandem, der sich damit besser auskennt.
    Nachdem meine angepassten Seiten inzwischen viele Jahre alt sind, macht es ja sicherlich am meisten Sinn, mit aktuellen Dateien aus Confluence 4.6.3 ( skin.confluence-4.6.3.zip ) zu starten.
    Meine FSK-Icons ( FSK-icons.zip ) funktionieren ebenfalls nicht mehr, obwohl sie wie die Jahre zuvor unter "media/flagging/ratings" liegen.

    Das würde ich gerne anpassen:

    1. Erledigt - Vielen Dank @don
    Im Home-Screen ist unten Links das Favoriten-Icon neben dem On/Off-Icon. Beim Runternavigieren ist stets das Favoriten-Icon aktiv. Das würde ich gern ändern und stets das On/Off-Icon zuerst aktiv haben.
    Ob durch tauschen der Position oder irgendetwas anderes ist mir dabei zweitrangig.


    2. Erledigt - Vielen Dank @JakeB
    So sieht meine Filmliste aus.
    In dem rot markierten Bereich hätte ich gern das jeweilige FSK-Icon ( FSK-icons.zip ) angezeigt.
    In meinen NFO-Dateien ist die FSK-Information in diesem Format hinterlegt:
    <mpaa>Germany:0</mpaa>
    <mpaa>Germany:6</mpaa>
    <mpaa>Germany:12</mpaa>
    <mpaa>Germany:16</mpaa>
    <mpaa>Germany:18</mpaa>


    3. Erledigt - Vielen Dank @JakeB
    Die Filminformationen habe ich mir vor langer Zeit fogendermaßen nach meinen Wünschen angepasst:
    Filmposter verkleinert, Filmtitel vergrößerrt (glaube ich), Detailinformationen auf nur 5 Punkte reduziert und vor allen viel mehr Platz für die Handlung geschaffen. Zudem die Schriftgröße der Handlung vergrößert.
    Was ich nie hingekriegt habe, ist in dem rot markierten Bereich die FSK-Information anzuzeigen.
    Wie kann ich diese Sete denn am besten mit einer aktuellen Confluence-Datei wieder nachbauen?


    4. Eine Kleinigkeit:
    Früher wurde das Feld Originaltitel einfach ausgeblendet, wenn das Feld leer war. Kann man das wieder integrieren


    5. Bei den Serien ein Ähnliches Bild.
    Hier schaffe ich es nicht, das FSK-Logo in dem rot markierten Feld einzufügen.


    6. Auf der Infoseite dann noch dieses Bild.
    Wieder fehlt das FSK-Icon. Hier rutscht das letzte Detail (Bewertung) zudem noch in die Inhaltsbeschreibung. Der Rest ist wieder ähnlich angepasst, wie bei den Filmen. Also mehr Platz und größere Schrift für die Inhaltsangabe, sonstige Details und Poster verkleinert.


    Mag mir hier jemand helfen, das basierend auf dem aktuellen Confluence passend zu bauen?
    Hilfreich ist auch schon, wenn jemand nur zu einzelnen Punkten etwas beitragen kann.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Beim Runternavigieren

    Beim Raufnavigieren sollte es der Power-Button sein.

    Im Skincode in der Home.xml findest du weit unten den Bereich

    Hier habe ich schon die id's und die onleft/right getauscht. Dann sollte auch direkt bei "Nach unten" der Focus auf Power liegen.

  • Hallo @guenniguenzelsen,

    Zu Punkt 2 und 6:

    kann es sein, daß du folgendes nutzt?:

    Code
    <value condition="substring(ListItem.Mpaa,Germany:12,right)">...</value>

    Beim Skin Transparency musste ich jetzt "String.Contains" verwenden:

    Code
    <value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,Germany:12)">...</value>

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Hi Jake,
    aktuell sieht das bei mir so aus (Auszug aus der uralten DialogVideoInfo.xml):


    Habe die Uralt-Dateien (DialogVideoInfo.xml und MyVideoNav.xml) mal angehängt.
    Das war vor Jahren mal das Ergebnis von "try-and-error".
    Die Idee ist jetzt, das mit den aktuellen Confluence-Dateien mal sauber umzusetzen.

    Gruß
    Thomas

  • Und was passiert z.B. bei? ...

    DialogVideoInfo.xml:

    Code
    <control type="image">
            <visible>String.Contains(ListItem.Mpaa,Germany:0)</visible>
            ...                    
       </control>
       ...

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Ich hänge hier mal die unveränderte
    MyVideoNav.xml und DialogVideoInfo.xml aus dem aktuellen Confluence an.

    Mit meinen alten Dateien aus den Confluence-Anfangszeiten weiterzuarbeiten macht ja nicht so viel Sinn, bei all den Änderungen innerhalb der letzten Jahre.

    Im Grunde muss die FSK-Grafik in den jeweiligen Container mit den andern Symbolen hinzugefügt werden, damit sie dynamisch die Position ändern kann, je nachdem wie viele Symbole angezeigt werden.
    Das hatte ich in meinen alten Dateien nie hingekriegt.
    Da hatten die FSK-Symbole immer eine feste Position, die dann mal besser und mal schlechter passte.

    Alle anderen Änderungen nehme ich dann danach an den aktuellen Dateien vor.

  • Hallo @guenniguenzelsen,

    habe erstmal versucht die statische Anordnung der FSK icons anzupassen und ohne deine alte DialogVideoInfo.xml aus #5 hätte ich das nie geschafft.
    Danach hab ich wie immer mit "trial and error" etwas dynamisches versucht und hatte Glück.

    Folgender code wurde unter Kodi 18.3 (Confluence 4.6.3) getestet.

    Zuerst die 5 Zeilen für "fsk_<x>" in der Variable "rating" anlegen.
    ...\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.confluence\720p\Includes.xml

    Punkt 2 (FSK icon in Filmübersicht [Ansicht: Medieninformationen 2]):
    Zeile "VideoMPAAFlaggingConditions" anlegen.
    ...\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.confluence\720p\ViewsVideoLibrary.xml.xml

    Punkt 3 (FSK icon in Filminformationen):
    Zeile "VideoMPAAFlaggingConditions" anlegen.
    ...\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.confluence\720p\DialogVideoInfo.xml


    Schon lustig die Anpassungen für das dynamische sind nur ein Bruchteil gegenüber der statischen Anordnung. :)

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

    Einmal editiert, zuletzt von JakeB (26. Juli 2019 um 11:53)

  • Hi Jake
    Ich bin beindruckt! DAS hätte ich im Leben nicht eingebaut gekriegt.
    Vielen Dank!

    Ich hänge hier mal die bisher bearbeiteten Dateien an, falls noch jemand Verwendung dafür hat.
    Jetzt folgen noch meine "Hausaufgaben". Ich werde die VideoDialogInfo.xml soweit anpassen, dass sie etwa dem entspricht, was ich im Eingangspost mal gezeigt habe (mehr Platz für Handlung, etc..)
    Das Ergebnis poste ich dann auch wieder hier.

    Viele Grüß
    Thomas

  • Hier ist noch der code von den statischen FSK-icons, falls du es für andere Anpassungen benötigst.
    Wie unter #4 vermutet, scheint es mit "substring" nicht mehr zu funktionieren und man muss "String.Contains" verwenden.

    ...\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.confluence\720p\ViewsVideoLibrary.xml.xml

    Code
    ...
      <control type="image">
        <visible>String.Contains(ListItem.Mpaa,Germany:12)</visible>
        <left>423</left>
        <top>290</top>
        <width>50</width>
        <aspectratio>keep</aspectratio>
        <texture>special://skin/media/flagging/ratings/fsk_12.png</texture>
      </control>
      ...


    ...\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.confluence\720p\DialogVideoInfo.xml

    Code
    ...
      <control type="image">
       <visible>String.Contains(ListItem.Mpaa,Germany:12)</visible>
       <left>590</left>
       <top>275</top>
       <width>50</width>
       <aspectratio>keep</aspectratio>
       <texture>special://skin/media/flagging/ratings/fsk_12.png</texture>
      </control>
      ...

    Punkt 4:
    Also das Feld Originaltitel wird nicht angezeigt. Scheint alles okay zu sein.

    Punkt 5 (FSK icon in Serienübersicht):
    FSK icon sollte mit der Vorgehensweise aus #10 auch funktionieren. Code muss dann halt unter Serien eingebaut werden.

    Punkt 6 (FSK icon in Serieninformationen):
    - FSK icon sollte mit der Vorgehensweise aus #10 auch funktionieren. Code muss dann halt unter Serieninfo eingebaut werden.
    - mit meiner Testserie werden nur 6 Felder angezeigt. Aber der Platz sollte auch für 8 Felder locker ausreichen, sodass 'Bewertung' nicht in die Inhaltsbeschreibung rutscht.

    Gruß

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!