Welcher VPN Router ist zu empfehlen?

  • Hi,


    nutze derzeit eine freie Fritzbox 6590 für meinen VF Kabel DSL 400/50 Vertrag
    Habe einen Account bei ExpressVPN und würde gerne meinen kompletten Datenverkehr über VPN laufen lassen.


    Also einen VPN-Router kaufen.


    welcher für maximale Geschwindigkeit (LAN und Wlan)
    der wird dann an einen LAN-Anschluss der fritzbox angeschlossen ?
    meine 2x UniFi AP AC Lite Geräte kommen dann auch an den VPN Router ?


    Für Tipps wäre ich dankbar !


    Gruß

  • Prinzipiell würde ich sagen jedes Gerät auf dem OpenWRT läuft.

    Aber was für Gründe muss man haben um seinen gesamten Datenverkehr über das Netz eines VPN Providers laufen zu lassen der dann wunderbar Profile anlegen kann etc.
    Ich meine die Firma hat noch nicht einmal ein vernünftiges Impressum auf der Website und residiert irgendwo auf den Virgin Islands.

  • Aus meiner Sicht ist Pfsense oder Opensense das Maß der Dinge.
    Es ist zwar wesentlich umfangreicher einzurichten als OpenWRT aber die Community ist schneller bei fixen von Problemen.
    Auf Amazon gibt es einiges an Mini PC´s mit 2 Nic´s . Diese kosten um die 100-160 €. Darauf zu achten ist, das die CPU AES kann. Ein Nachteil wäre evtl. das keine Intel Nic´s verbaut sind aber bei für Heimanwendungen sind die Verbauten mehr als nur ausreichend.

    Man kann die Router Distributionen zwar auch als VM aufsetzen auf dem Homeserver aber davon halte ich nichts denn wenn am Server mal etwas schief geht ist oft das gesammte Heimnetz nicht mehr zu gebrauchen.

    AES ist wichtig das es über den Prozessor verarbeitet werden kann, damit man keine oder so geringe Einbußen bei der Geschwindigkeit hat.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der derzeit beste Asus-Router mit dem höchsten VPN-Durchsatz ist der RT-AC86U, der etwa 200 Dollar kostet (bestes Angebot), aber immer noch Einschränkungen hat (in Bezug auf Split-Tunnel, Routing-Verkehr über VPN und dergleichen). Mit einer pfSense-Box können all die oben genannten Dinge einfach erledigt werden und erfordern nicht viel Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!