Dvb-c Aufnahmemaschine bauen mit Libreelec (klappt nicht)

  • Hallo,
    da meine bisherige Installation mit Ubuntu Kodi und Tvheadend nicht mehr geht möchte ich es jetzt mal mit Libreelec versuchen (geht schneller) .
    Ziel ist es Aufnahmen zu machen und LiveTV zu schauen .Dies hat auch schon geklappt mit Libreelec!

    Dann kam wieder mein Problem das die Aufnahme nicht beendet wurde ( >70gb !!!! ) .

    Habe ein Stick mit LE 9.0 erstellt und schon mehrmals installiert scheitere doch meistens mit/an
    Tvheadend .Ich muss dazu sagen das ich kein Anfänger bin in sachen Tvheadend .

    Der Pc sollte eigentlich nur zu Wartungszwecken am Internet hängen ,sonst nicht !.
    Jetzt habe ich gelesen das, das Schwierigkeiten macht bei Tvh mit Aufnahmen und so,kein Internet.

    Zu meiner Schande muss ich sagen das ich Probleme (Wissenslücken) mit dem Verständnis Netzwerk Internet und Lan Wlan u.s.w allgemein habe .Mit Linux selber komme ich schon soweit klar .

    Bisher (Ubuntu) hatte ich immer beim Installieren ein Benutzername und ein Passwort bei TvH vergeben müssen und konnte mich mit Firefox browser mit:http://localhost:9981
    einwählen.
    Durch die Nutzung mit dem Addon von BJ1 hatte ich noch einen User namens Kodi angelegt mit allen Rechten und 127.0.0.1/32 .Das war meine TvH installation schon immer in Ubuntu seit Ubuntu 14 bis 18.
    Ich wäre auch dabei geblieben aber irgendwas scheint meine Aufnahmen zu sprengen ,hatte Aufnahmen
    von bis 220gb??.

    Jetzt der Versuch mit Libreelec:
    ein Benutzername und ein Passwort bei TvH gibt es nicht ?????
    ein User wird oder wurde angelegt mit * und anstatt 127.0.0.1/32
    habe ich da 0.0.0.0.0 .

    Dann habe ich bemerkt das beim Abschalten (mit F12) des TV Timer Addons von Bj1 etwas nicht stimmt.
    Bisher war es so es kam die Meldung o.ä (aus dem Gedächtnis ) ,,System fährt in 5..4..3..2..1.. Sekunden runter dann wurde unten eingeblendet Timer wird gesetzt oder EPG aktualisierung z.b 2.00uhr .

    Mit Libreelec ist das auch so ,abernach der Meldung des Addons kommt TVHServer nicht erreichbar mit einem roten X-Kreis.Dann ist die Maschine aus.
    Das kann doch nicht normal sein oder gewollt ..TVHServer nicht erreichbar.

    Wie macht ihr das oder wie macht man das richtig ,für Tipps wäre ich echt froh .

    p.s mein System ist ein Intel pc n3160 mit Tv karte von Digital devices.

  • Ich hab irgendwie das Gefühl dass du dir die Sache an irgendeiner Stelle schwerer machst als nötig.

    TVH und Kodi kenne ich nur so:

    1. TVH einrichten (Je nach OS und Server natürlich etwas aufwändiger)
    2. Einen User in TVH anlegen
    3. Das TVH Addon unter Kodi aktivieren
    4. TVH Server und User (aus 2.) im Addon eingeben
    5. Läuft

    Total einfach wenn du den TVH Server mal im Griff hast. Du schreibst von User und * und IP Masken und F12, und und und. Warum so kompliziert?

  • Hallo,
    danke an euch für die Antworten.

    Hast du schon nightly von tvheadend getestet?
    http://build.mycvh.de/Tvh-LE9.0/4.3-1774-01.03.2019/

    Vielleicht, gibt es da keine fehler mehr, bezüglich recording ohne internet

    ich muss erst mal mit der stable zurecht kommen.bevor ich experimentiere.


    Ich hab irgendwie das Gefühl dass du dir die Sache an irgendeiner Stelle schwerer machst als nötig.

    TVH und Kodi kenne ich nur so:

    1. TVH einrichten (Je nach OS und Server natürlich etwas aufwändiger)
    2. Einen User in TVH anlegen
    3. Das TVH Addon unter Kodi aktivieren
    4. TVH Server und User (aus 2.) im Addon eingeben
    5. Läuft

    Total einfach wenn du den TVH Server mal im Griff hast. Du schreibst von User und * und IP Masken und F12, und und und. Warum so kompliziert?

    ja so wie du es beschreibst kenne ich das auch mit Ubuntu und TVH ! .

    bei Libreelec wird automatisch ein User angelegt ,eine Passwort und Benutzervergabe bzw. habe ich noch ( Nie ) nicht zu Gesicht bekommen.
    Was soll ich da bei deinem 4.Punkt eintragen wenn ich den User * nicht kenne oder sein Passwort.

    .


    Habe das Ding (halt wohl oder Übel) am laufen mit User * .

    Neues Problem :
    beim einschalten
    entfernter Kommunikationsserver - Starten fehlgeschlagen.

    Tv schauen geht aber ?????

    und beim Ausschalten (mit F12 wegen dem Tvh addon pvr-Timer von BJ1 !!)


    Tvheadend HTSP Client - Server nicht erreichbar.


    Das (beide Hinweise) verstehe ich nicht.

    .

  • entfernter Kommunikationsserver - Starten fehlgeschlagen.

    schalte mal in -> Einstellungen/Dienste/Fernsteuerung durch Anwendungen dieses Rechners erlauben -> aus

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • schalte mal in -> Einstellungen/Dienste/Fernsteuerung durch Anwendungen dieses Rechners erlauben -> aus

    Das geht nicht wegen dem Addon service.pvr.manager :
    (auszug von der readme )

    Dieses Addon übernimmt die Ausschaltverwaltung für derzeit aktive Aufzeichnungen und Aufweckvorgänge für zukünftige Zeitpläne unter Verwendung der JSON-RPC-Schnittstelle von Kodi. Das Addon startet und beendet den htpc, wenn eine Aufnahme geplant ist. Es werden optionale E-Mails über SMTP zugestellt, wenn eine automatische geplante Aufzeichnung erfolgreich beendet wurde.

  • ich muss erst mal mit der stable zurecht kommen.bevor ich experimentiere.

    es könnte sein dass das Problem "volle festplatte, Aufnahme wird nicht angehalten, weil kein internet vorhanden ist" erst aber seit der Stable gefixt worden ist.
    Weil ich auch irgend wo kurz mitbekommen habe das tvh ohne Internet Probleme gemacht hat, ob es aber mit Aufnahmen zutun hat, weis ich es nicht mehr.

    Bei Libreelec "TVH Client" brauchst du keine Benutzername/Passwort eingeben, wenn du unter TVH Server keinen Benutzer angelegt hast. Einfach die IP Adresse von dem Server eintragen.

  • entfernter Kommunikationsserver - Starten fehlgeschlagen.

    Tv schauen geht aber ?????

    Das hat mit TVHeadend nichts zu tun.

    chalte mal in -> Einstellungen/Dienste/Fernsteuerung durch Anwendungen dieses Rechners erlauben -> aus

    Kannst Du trotzdem mal machen.

    und beim Ausschalten (mit F12 wegen dem Tvh addon pvr-Timer von BJ1 !!)
    Tvheadend HTSP Client - Server nicht erreichbar.

    Zeig' mal einen Screenshot von den Einstellungen meines Addons.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zeig' mal einen Screenshot von den Einstellungen meines Addons.



    Einstellungen TvHeadend Server

    Tvheadend HTSP Client - Einstellungen

    ohne Benutzername und Passwort !?



    Energiespareinstellungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!