skining noob braucht hilfe -> multi image in einer list

  • ich will ein multi image aus resource addon erzeugen, irgend etwas klappt noch nicht, was habe ich vergessen?
    die labels vom helper funktionieren und das resource addon funktionieren, irgend etwas anderes ist mit diesen code nicht korrekt.
    Da ich ein skinning noob bin bräuchte ich es etwas genauer... nicht alle begrifflichkeiten sagen mir etwas.

  • Nur vom ersten Blick:

    Falls es keine Absicht war:
    -> width / height fehlt in der layout defintion
    -> lösch die visible tags aus dem content

    Wenn das nichts bringt -> Kodi ist ziemlich haklig, was ListItem Auflösungen innerhalb eines List Containers angeht. Es könnte daran liegen, dass die Labels eine Window Property sind. Das mögen die Teile nicht.
    Ich würde an deiner Stelle alles in den Content bereich direkt packen

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • haha, sualfred thx für quick reply, dich wollte ich erst fragen wenn wieder was auf dem paypal gelandet ist!!! der helper ist genial und einige nutzen ihn schon fleißig!
    Ich bin ja noch auf Krypton und es funktioniert perfekt mit normaler (single) image control, ich kann alles einzeln ansteuern.

    Aber nun will ich eine wirklich komplett simples multiimage bauen dass zum beispiel alle 6 sek welchselt,
    gleich wie multiimage control, nur halt funktionierend mit deinen helper und allgemein resource addons. ich bekomms nicht hin!
    es haut einfach nicht hin... stundenlange quäle ich mich ab um nur eine funktionierend code vorlage für ein multiimage zu kreieren.
    dann könnte ich das einfach paste/copy überall anwenden (country, studio, genre, ...)
    ___
    ich nehme an <icon> gehört auch mit </icon> und nicht </label> label geschlossen, oder?

    und aja, fast vergessen in krypton nach jedem item im content sollte man ja ein <onclick>noop</onclick> setzen.

    -> brachte aber beides keine veränderung! Könntest du mir ein ready useable template für multiimage bauen? irgendwo wirst du ja ein countryflags oder studiologos resource addon in verwendung haben.
    hab auch wo gelesen für meinen verwendungszweck sollte ich eher auf eine wraplist als normale list zurückgreifen... ich blick da noch zu wenig durch.

  • Merci für die Spende, aber Templates bau ich eigentlich nicht. Aus einem Grund: So lernst du nix :P

    Probier das:

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    2 Mal editiert, zuletzt von sualfred (16. Juli 2019 um 18:40)

  • aber Templates bau ich eigentlich nicht. Aus einem Grund: So lernst du nix

    Dafür ein :thumbup:

    Ich mag sowas sehr gern. Einen Brocken hinwerfen, gute Hinweise geben und wenn jemand ein wenig Interesse zeigt kann man weiter machen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @sualfred

    sry for late reply, bin die letzten stunden daran gesessen!
    Ich bin voll gehypted und es funkioniert super!
    Schau dir an was ich provisorisch daraus geschustert habe:
    Video Preview


    Code 1 mit deiner Hilfe -> RunScript to split a value to a property of your choice (manually approach)

    Code 2 -> -> Skin hack with the getdbid content path -> works everywhere were you can provide a dbtype and dbid and is faster than the focus monitor


    Beides mit 1:1 den selben positiven Ergebnis!

    Die dritte Möglichkeit -> "Focus monitor for the focused item (only in media windows)" verstehe ich noch nicht so ganz oder habs im wiki übersesen.
    ___

    Frage: Habe ich bei den 3 opportunities jetzt nichts durcheinander gebracht?

    Wichtigste Frage: Welche von den Möglichkeiten ist am Ressourcen schonend'sten/schnellsten?
    In der DialogVideoInfo ist es ja noch relativ egal, aber wenn ich das dann auf views ausweite will wo wieder schnell gescrollt werden muss ist es wieder wichtig.

    Eine Kleinigkeit noch: Könnte man irgendwie bewerkstelligen das der scoll timer erst anfängt bzw. von vorne bei visible Control.Hasfocus()
    Das multiimage läuft immer unsichtbar weiter egal ob gerade onfocus oder nicht. Ähnlich wie bei container.onnext oder einer window open da geht der timer auch von vorne los.
    ___

    Und ich muss nochmal ein großes herzliches Dankeschön erwähnen! I am really happy!
    Das ist das ultimative feature wo ich jetzt bei meinen projekten weiter arbeiten kann.
    Ich hoffe, ab und dann darf ich mal ne frage stellen wenns um den feinschliff geht.

  • Bleib bei den zwei Möglichkeiten. Der Focus Monitor ist am langsamsten.
    Die anderen beiden nehmen sich nichts.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob bei <autoscroll>Control.HasFocus()</autoscroll> der Container mit spielt.
    Ansonsten probieres über <visible> beim Container.

    Oder du setzt ein unsichtbaren Button ins <focusedlayout> vom Menu, welches die Position vom Hidden Container resetted. Erklärung: Immer wenn du im Menü hin und her springst, wird die Container Position "manuell" wieder auf Position 0 geschoben und somit startet das Teil immer von Anfang an mit frischer Scrolltime.

    Code
    <focusedlayout>
    <control type="button">
    <texturefocus/>
    <texturenofocus/>
    <label/>
    <onfocus>Control.Move(123,$INFO[Container(123).CurrentItem,-])</onfocus>
    <onfocus>Control.Move(123,1)</onfocus>
    </control>
    </focusedlayout>

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • autoscroll in einer list mit irgendetwas anderes zu versehen außer true oder false funktioniert leider nicht... geht laut wiki nur mit textboxen.

    Dein Quellcode bringt den gewünschten Effekt aber bei onfocus gibt es immer sofort einen Bildwechsel... kenne das verhalten schon wenn man mutliimage mit einen button verknüpft.

    Hingegen die visibles noch einmal in die container zu packen hat den gewünschten effekt gebracht! funktioniert ausgezeichnet! Danke!

  • Ich bin heute noch immer ziemlich euphorisch und wollte das ganze gleich mal in einer view ausgesten mit meinen Actress PNG's Addon wo mir viele Leute geholfen haben renderings zu erstellen (400).

    Code:

    Bekomme aber leider python errors im [definition='1','0']log[/definition], mein ArtworkHelper hängt sich auf (wahrscheinlich TextureLoader crash), und sehe natürlich nichts.
    Ich vermute hier muss ich einen etwas anderen Ansatz verfolgen beziehungsweise funktionier cast überhaupt mit dieser Variante?

  • Es führen immer viele Wege zum Ziel.

    Anstelle des Hidden Containers, kann man sowas auch mit ner FadeLabel Control bewerkstelligen und dann per Control.GetLabel(1) arbeiten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • FadeLabel Control ist soweit ich weiß nicht gedacht um einen <content></content> tag setzen zu können. Oder überseh ich da was?
    <content>plugin://script.embuary.helper/?info=bydbid&dbid=$INFO[ListItem.DBID]&type=$INFO[ListItem.DBType]</content>

    über FadeLabel muss ich soweit ich weiß wieder den normalen multiimage Befehl verwenden und dann sind aber wieder keine vernünftigen visible contitions möglich die funktionieren.

    Ist der <content></content> tag für den cast überhaupt richtig?
    steuere ich auch wieder über ListItem.Property(cast.0), cast.1 ... an?

  • Verwirr dich nicht selber. In der Fadelabel kannst du $INFO[Container(123).ListItem.Property(genre.1)] etc einfach als info setzen. Oder halt die Window Props.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ok nein ich bin mir jetzt ziemlich sicher das mit Cast was nicht stimmt.
    Hab jetzt stunden viele Szenarios ausprobiert, folgendes funkioniert ausgezeichnet in DialogVideoInfo und in Views: Director, Country, Studio, Genre.

    Beim Cast bekomm ich nicht einmal ein Label in einer Textbox raus... egal welche Variante, DialogVideoInfo oder Views.

  • für cast hab ich das nicht implementiert, weil du dir ja ein cast widget direkt anzeigen lassen kannst dafür.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • du meinst das hier?

    Code
    plugin://script.embuary.helper?info=getcast&type=$INFO[ListItem.DBType]&dbid=$INFO[ListItem.DBID]


    hab ich übersehen das man das mit diesen varianten nicht abdecken kann.
    Leider funkioniert dieser code mit dem verwendungszweck mit einen resource addon zu kombinieren nur mehr in Leia.

    Ich, latts, manfeed und sogar die Team Kodi haben wenig plan warum es in Leia perfekt, aber in Krypton gar nicht funktioniert:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=345317 ...alles schon probiert.

    Schade, zumindest wars ein kleiner Beta Test und kann dir jetzt bestätigen dass die Varianten und InfoLabels reibungslos funktionieren.

  • Habs aufm GitHub geupdated. Geht jetzt auch mit Cast.

    Das Problem ist bzw war, das Cast nicht mit "/" getrennt ist, sondern per Line.

    Bei Container läufts jetzt automatisch wie bei Genre und Co. Bei RunScript musst du jetzt einfach das Feld für den Separator weg lassen für die Cast.

    Edit:
    https://github.com/sualfred/scrip…bc2930a317f6155

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ist ja nice! Teste es sofort aus sobald es auch im Krypton port ist! :)

    EDIT: Habs vor lauter vorfreude selbst zum porten versucht...
    Also obwohl es (scheinbar) nur paste/copy arbeit ist mag er in der service py die hinzugefügte cast zeile nicht.
    Muss vielleicht doch irgdeneinen Seperator verwenden? "ENTER" "[CR]"

  • Es geht unter Leia ohne Probleme. Hab Krypton Branch geupdated.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • probiers nochmal. in service.py war nen indentation fehler

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!