Waveshare Touchscreen Internetradio & Musik & TV - Player

  • So mein eigener Echo Show.

    Natürlich doppel so teuer wie ein Echo Show und keine Sprachsteuerung.
    Dank eines Kollegen von mir auch ein schönens selbstgedrucktes Gehäuse für den Touchscreen & den Rasp mit Vesa mount.
    1 x Waveshare Touchscreen 7"
    1 x Rasp 3b
    1 x micro SD 16GB
    1 x Touchgehäuse
    1 x Raspgehäuse
    1x LibreElec
    macht zusammen ca. 130€ dafür bekommt man natürlich locker 2 x Echo Show, hat aber keinen Bastelspaß.

    Bilder

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • benutzt du die Display-Version mit dem USB-TouchController oder GPIO?

    Ich hab die GPIO Version und bekomm die Touchfunktion nicht zum laufen

    Wäre super wenn du mir helfen könntest:)

  • USB-TouchController

    Diese Version, mit der GPIO Version kenne ich mich gar nicht aus.
    Was für ein Betriebssystem nutzt du denn?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • @lightboy

    Schick :)

    Was ist denn das für eine interessante Oberfläche \ Skin?

  • äh, das ist der Standard Skin Estuary wo ich nur meine eigenen custom windows hinzugefügt habe.
    Ich hab mir verschiedene windows gebastelt für I-Netradio , Musik, Wetter, Homescreen etc.
    Edit:
    natürlich alles noch 18.9

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (20. Juni 2021 um 16:26)

  • da gabs doch settings die man in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml machen konnte.

    Code
    <touchscreen>
    		<x_offset>0</x_offset> <!-- set pixel x offset to align it to the used display-->
    		<y_offset>0</y_offset> <!-- set pixel y offset to align it to the used display-->
    		<x_stretch_factor>1.0</x_stretch_factor> <!-- stretch/compress the touch x axis-->
    		<y_stretch_factor>1.0</y_stretch_factor> <!-- stretch/compress the touch y axis-->
        </touchscreen>


    Es gab oder gibt auch glaube ich ein Addon dafür. Keine Ahnung ob für Matrix auch schon.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!