Waveshare Touchscreen Internetradio & Musik & TV - Player

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • So mein eigener Echo Show.

Natürlich doppel so teuer wie ein Echo Show und keine Sprachsteuerung.
    Dank eines Kollegen von mir auch ein schönens selbstgedrucktes Gehäuse für den Touchscreen & den Rasp mit Vesa mount.
    1 x Waveshare Touchscreen 7"
    1 x Rasp 3b
    1 x micro SD 16GB
    1 x Touchgehäuse
    1 x Raspgehäuse
    1x LibreElec
    macht zusammen ca. 130€ dafür bekommt man natürlich locker 2 x Echo Show, hat aber keinen Bastelspaß.

Bilder

Spoiler anzeigen

Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

• benutzt du die Display-Version mit dem USB-TouchController oder GPIO?

Ich hab die GPIO Version und bekomm die Touchfunktion nicht zum laufen

Wäre super wenn du mir helfen könntest:)

• USB-TouchController

Diese Version, mit der GPIO Version kenne ich mich gar nicht aus.
    Was für ein Betriebssystem nutzt du denn?

Spoiler anzeigen

Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

• @lightboy

Schick :)

Was ist denn das für eine interessante Oberfläche \ Skin?

• äh, das ist der Standard Skin Estuary wo ich nur meine eigenen custom windows hinzugefügt habe.
    Ich hab mir verschiedene windows gebastelt für I-Netradio , Musik, Wetter, Homescreen etc.
    Edit:
    natürlich alles noch 18.9

Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von lightboy (20. Juni 2021 um 16:26)

• da gabs doch settings die man in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml machen konnte.

Code
    <touchscreen>
    		<x_offset>0</x_offset> <!-- set pixel x offset to align it to the used display-->
    		<y_offset>0</y_offset> <!-- set pixel y offset to align it to the used display-->
    		<x_stretch_factor>1.0</x_stretch_factor> <!-- stretch/compress the touch x axis-->
    		<y_stretch_factor>1.0</y_stretch_factor> <!-- stretch/compress the touch y axis-->
        </touchscreen>

Es gab oder gibt auch glaube ich ein Addon dafür. Keine Ahnung ob für Matrix auch schon.

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!