Neuer HTPC für 4k mit HDR mit AMD 200G sinnvoll?

  • Sry... aber das muss ich jetzt mal loswerden.

    Zum Rest der Leute die hier meinen man sehe keinen Unterschied oder ich sie besäßen Avatar in 4K mit Hammerbild. Lesen und verstehen ist schwierig oder? Vor allem wenn man vom Thema keine Ahnung hat aber trotzdem was schreiben will. Oder @Luene? Was hast du nicht kapiert daran das es eine Fehlerbeschreibung war? Ich hab den Film Avatar seit erscheinen. Aber keinen Bock es nochmal zu erklären. Sry...steht da. Problem ist übrigens auch gelöst.

    Vor allem hab ich untouchend und touched Szenen-Vergleiche gemacht. Aber ich lüge ja. Bringt alles nix. Ihr habt recht. Alles Unsinn und Quatsch.... Bringt alles nix.

    Mich nervt eh das hier nur einer auch nur ansatzweise einen mir nützlichen Beitrag zu meinem Thema gebracht hat. Vllt 2 mit Gehäuse und dem Display. Aber keiner hat sich mal die Mühe gemacht sich mit angefragten Thema zu beschäftigen bzw nicht OT zu schreiben. Ziemlich schwache Vorstellung.... . Aber was will man machen. In Zeiten von Facebook und Insta ist mehr wie 1 Satz lesen und verstehen den meisten wahrscheinlich zuviel weil alle nur noch singen, klatschen und Namentanzen lernen.

    Im übrigen ist SD Kontent völliger Matsch im Vergleich zu auf 4 K skalierten FHD Kontent. Aber redet nur weiter von Sachen die ihr nicht versteht.

    Ich bin an der Stelle auch raus weil mir das ehrlich gesagt zu flach ist. MadVR ist seit Jahren! das Mittel der Wahl im Heimkinobereich.

  • Aber redet nur weiter von Sachen die ihr nicht versteht.

    Stell keine Fragen wenn Du keine Antwort möchtest.

    Andere Themen mischen sich in einem Forum?
    Sorry wenn ich Dir da erwiedere: Leb damit.
    Es war alles hier Themenbezogen und eins führte zum anderen. Und ja in Sachen HDR ist Kodi 18 nunmal im Moment nicht Mittel der Wahl.
    Dir kann auch immer nur das persönliche Empfinden geschildert werden. Deine hochsträubende Art und das Über den Kamm scheren von Leuten könnte man auch als mehr als beleidigend auffassen.

    Ein Hinweis beim Thema zu bleiben hätte genügt als so aggressiv nun gegen alle zu argumentieren weil Du deinen Willen nicht bekommst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich nutze kein Windows auf einem HTPC. Es gibt aber ein Programm für Windows zum ansteuern von Displays

    iMon oder LCDSmartie währen da zu nennen, aber beide sind halt Älter weil VfD Displays so selten geworden sind.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Stell keine Fragen wenn Du keine Antwort möchtest.
    Andere Themen mischen sich in einem Forum?
    Sorry wenn ich Dir da erwiedere: Leb damit.
    Es war alles hier Themenbezogen und eins führte zum anderen. Und ja in Sachen HDR ist Kodi 18 nunmal im Moment nicht Mittel der Wahl.
    Dir kann auch immer nur das persönliche Empfinden geschildert werden. Deine hochsträubende Art und das Über den Kamm scheren von Leuten könnte man auch als mehr als beleidigend auffassen.

    Ein Hinweis beim Thema zu bleiben hätte genügt als so aggressiv nun gegen alle zu argumentieren weil Du deinen Willen nicht bekommst.


    Meine Empfehlung um sich abzuregen:

    https://www.youtube.com/watch?v=2DdDu17WABg

  • Sry wenn ich dir mal erwidere... leb du damit das das gegenüber dann auch mal sagt:

    "Was soll das? Es reicht. Ihr nervt langsam. Seid still wenn ihr nix beizutragen habt weil ihr nicht versteht um was es geht!"

    PLUS

    "Wenn ihr noch keine Geräte habt um überhaupt selber Erfahrungen zu sammeln warum redet ihr es dann direkt schlecht und stuft es als sinnlos und nicht nutzbringend ein?"

    Hast es jetzt verstanden? :thumbup: Ich stelle meine Erfahrungen hier ein und es gibt nichts wichtigeres als die Sinnfrage zu stellen bzw es schlechtzureden... Aber Hauptsache mir wird der Hinweis offeriert ich solle nach der Windows SW für das Display für den Jonsbo suchen. Selber aber nicht mal in Kodi mit DS Player und MadVR einlesen wollen was es bringt obwohl das alles auf dem Silbertablet von mir kredenzt wurde.

    Desweiteren...Kodi mit der aufgezählten Konstellation funzt supe :thumbup: r. Alles nur ne Einstellungssache. Keine Nachteile! :D Nur ein geiles Bild. Und selbstverständlich potente Hardware. Aber warum sollte ich in einem Kodinerds heißendem Forum nach Kodi fragen... :rolleyes: 8|

    Im übrigen nutze ich Kodi bzw XBMC sicher schon seit 2004 vllt auch 2005. Ich mag es. Es ist einfach geil. Und out of the box bekommen die HDR sicher auch hin wenn wenn das ganze Hickhack mal weg ist bezüglich HDR. :D

    Inndem Sinne... schönen Abend. Vllt hätte ich ne detailierte und bebilderte Anleitung geschrieben wenn man einfach hier bissel netter&hilfreicher gewesen wäre. In dem Fred und in dem anderem nur 1 hilfreiche Antwort gekommen wäre. Aber so? Warum sollte ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!