Doppeltes Cover in Library View

  • Hi,

    bei mir läuft XBMC Pre-Eden (Version vom 12.09.) unter Win7. Mehr ist glaub ich erst mal nicht wichtig.

    Ab und zu habe ich Filme, die auf zwei Dateien verteilt sind (CD1 und CD2). Ist zwar selten, aber blöderweise kommt es vor. Nun habe ich einen Film, bei dem komischer weise in der DB-Ansicht 2 Hüllen, je eine für jede CD, angezeigt werden. Wie kann ich das denn vermeiden??? Ich meine es gab da sogar mal eine spezielle Option für, weiß aber nicht mehr.

    Hat einer ne Idee???

  • Haben sie es schonmal mit VIDEOS-Stapeln versucht?

    Oder Evtl. mit dem STACKING in der advancesdsettings.xml aktivieren?

    Ich kenne das nervige Problem, doch bei mir kommt das problem eher von 2 Verschiedenen Qualitäten.

    Worauf du achten solltest dass die Files auch einen brauchbaren Namen haben-

    zB. super.doller.film-CD1.avi; super.doller.film-CD2.avi (gibt aber sehr viele andere konstellationen in den Scraper)

    Sonst kann der die Filme auch nicht eindeutig erfassen, reicht meist nen Schreibfehler in einem File und schon ist es eben TEIL2 für XBMC.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Wie TXP schon sagte, mit bla-cd1.avi und bla-cd2.avi solltest du Ruhe haben, macht bei mir gar keine Schwierigkeiten. Problematisch waren bei mir bla-a.avi und bla-b.avi, seit ich die betreffenden Files in *-cd1.avi und *-cd2.avi umbenannt hab, läuft das reibungslos auch ohne in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml rumzubasteln.

  • Ich habe am Anfang auch die Version mit dem Stapeln genutzt. Dabei ist wirklich nur wichtig, dass die Dateien entsprechend heißen und du eben die Option im XBMC aktiviert hast.

    Aber auf dauer haben mich die doppelten Dateien pro Film genervt. Also habe ich mir ein Programm gesucht, welches auf einfachste Art und Weise mir aus den beiden Dateien eine Macht. Das geht z.B. mit dem Freeware Programm AVIMux super. Kostet halt nur ein wenig Zeit alle Filme zu bearbeiten. Aber das war es mir wert.

    Nun bestehen alle meine Filme nur noch aus einer Datei und wenn ich mal einen neuen Bekomme der aus zwei oder mehr Dateien besteht füge ich die direkt zusammen bevor ich ihn einsortiere.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz

    wo macht das denn Probleme bei dir mit 2 Files pro Film?

    Also zusammenfügen find ich schon ganz übel. Da nehm ich doch lieber gleich die One-CD version oder doch lieber ne DVD.

    Da muss man doch sicher wieder ewig den Rechner arbeiten lassen?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • keibertz

    wo macht das denn Probleme bei dir mit 2 Files pro Film?

    Also zusammenfügen find ich schon ganz übel. Da nehm ich doch lieber gleich die One-CD version oder doch lieber ne DVD.

    Da muss man doch sicher wieder ewig den Rechner arbeiten lassen?

    Probleme macht es an anderer Stelle hat nix mit XBMC zu tun.
    Das zusammenfügen an sich dauert wirklich nicht lange wenige Minuten pro Film. Habe zwar keine Zeit gestoppt aber es waren bestimmt bei keinem Film mehr als 5 min ehr viel weniger.
    Bei mir waren es auch nicht so viele Filme mit mehreren Dateien, aber klar etwas Arbeit macht es schon die einzelnen Dateien in das Programm zu ziehen und dort dann auf Starten zu klicken :thumbup:
    Aber ich fand Aufwand und Ergebnis standen in einem guten Verhältnis. Habe aber auch recht lange nach einem guten und einfachem Programm gesucht. Das eben leicht zu bedienen ist und schnell arbeitet. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

    Klar nehme ich immer lieber die eine Datei Version aber die gibt es halt nicht immer ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi nochmal,

    also für mich nochmal zusammengefasst,
    1. Option Videos stapeln
    2. Sinnvolle Dateinamen ala toller-film.CD1.avi und
    toller-film.CD2.avi

    Ist es bei 2. wichtig, dass Filmname und Kürzel CD1 bzw. CD2 durch ein "-" getrennt werden? Das könnte nämlich mein Fehler sein. Bei mir ist es so: "Toller Film CD1.avi" und
    "Toller Film CD2.avi"

    Könnte es das sein???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!