[RELEASE] Kodi-Addon-TuneIn2017

  • Danke hat geklappt.

    prima - die weiteren Updates sollten dann problemlos sowohl via Kodi als auch via Updater im Addon klappen.
    Wegen Radio Paradise Rock vergleiche ich später (nach dem fälligen Update für ARDund ZDF) die Leia- und Matrix-Installation von tunein2017. Eigentlich dürften die Ergebnisse sich nicht unterscheiden. Die Codes beider Versionen sind völlig identisch.
    /R

  • @dippes:
    da musste ich erst tiefer bohren, da Tunein bei dem Addon-Aufruf

    Code
    http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s308827&formats=mp3,aac,ogg,flash,html,hls,flac

    für "Radio Paradise Rock Mix" nur mp3-Formate präsentiert.

    Im changelog (14.02.2020, V1.5.5) fand ich den Hinweis, auf die Aufnahme des gesuchten Flac-streams in der Datei myradiostations-Mix.txt (vermutl. ein Experiment). Diese gehört zu iden m Addon enthaltenen 5 Dateien myradiostations*.txt für die Funktion "Meine Radiostationen". Die Funktion verwaltet persönliche und nur lokal vorhandene Favoriten, die anders als die Tunein-Favoriten nicht auf anderen Geräten verfügbar sind.
    Siehe auch Post 63 und akt. Bilder.

    Also: falls nach dem Upgrade deine Einstellungen aus der vorherigen Addon-Version verlorengegangen sind, wähle einfach in den Einstellungen "Allgemein" als Pfad zu "Meine Radiostationen" die Datei myradiostations-Mix.txt. Der gesuchte Sender befindet sich am Ende der Datei. Im Addon ist er über den Button "Meine Radiostationen" erreichbar.
    /R

  • Es gibt da ein Problem beim abspielen von Radio Paradise Rock.flac mit Tunein2017 Matrix.
    Die Prozessorlast steigt unaufhörlich bis es zum stottern kommt (ungefähr bei 118%).Bei der mp3 Version gibt es keine Unregelmässigkeiten.Die laufen gut.

    Meine Musiksammlung (alles flac) machen keinen Ärger.

    Darum denke ich das es am Tunein 2017 liegt.Die Version für Kodi 18.9 hatte keinerlei Probleme.

    Hier mal ein Kodi.[definition='1','0']log[/definition]

  • Es gibt da ein Problem beim abspielen von Radio Paradise Rock.flac mit Tunein2017 Matrix.

    vorab: freut mich, dass offensichtlich die Funktion "Meine Radiostationen" wieder "up to date" ist. Meine Bitte: künftig zusätzlich im Addon im Setting "Startup-Einstellungen" die Debug-Protokollierung aktivieren. Das erleichtert mir die Auswertung sehr.

    Dein Log habe ich mit dem Log meines Raspi 3b+ (ebenfalls mit Kodi Matrix 19.1.0) verglichen. Radio Paradise Rock.flac lief vorher 5 Minuten. Probleme traten dabei keine auf.
    Das Addon als Ursache können wir ausschliessen. Wie auch bei anderen Musik-Addons wird die ermittelte Streamadresse an den Kodi-Player übergeben. Das Addon hat danach keine Kontrolle über die Qualität der Wiedergabe.
    Ich sehe in deinem Log, dass Albumartist aktiviert ist, welches auch kurz nach dem Playerstart einsetzt:

    Code
    2021-10-05 13:03:02.223 T:1377    DEBUG <general>: Thread PAPlayer start, auto delete: false
    2021-10-05 13:03:02.224 T:1257    DEBUG <general>: CFileCache::Open - <http://stream.radioparadise.com/rock-flac> opening
    
    
    2021-10-05 13:03:02.786 T:1260    DEBUG <general>: GetRecentlyPlayedAlbums query: SELECT albumview.*, albumartistview.* FROM (SELECT idAlbum FROM albumview WHERE albumview.lastplayed IS NOT NULL AND albumview.strReleaseType = 'album' ORDER BY albumview.lastplayed DESC LIMIT 25) as playedalbums JOIN albumview ON albumview.idAlbum = playedalbums.idAlbum JOIN albumartistview ON albumview.idAlbum = albumartistview.idAlbum ORDER BY albumview.lastplayed DESC, albumartistview.iorder

    Da deine lokalen Flac-Dateien keine Probleme verursachen, könnte die Überlastung des Prozessors an zu vielen Hintergrundprozessen liegen. Wenn unter Kodi 18.9 keine Probleme auftraten (gleiche Konfiguration vorausgesetzt), würde das für eine noch nicht optimale Programmierung der Matrix-Version in diesem speziellen Bereich sprechen.

    Versuche doch bitte mal das Streaming ohne Albumartist (nur zum Verifizieren der Überlast-Theorie). Ansonsten wäre das Problem ev. ein Thema für den Raspi-Bereich im Forum.
    /R

  • Dein Log habe ich mit dem Log meines Raspi 3b+ (ebenfalls mit Kodi Matrix 19.1.0) verglichen. Radio Paradise Rock.flac lief vorher 5 Minuten. Probleme traten dabei keine auf.

    In 5 Minuten gibt es auch keine Probleme.

    Radioparadise Rock.flac läuft jetzt 15 Minuten und der Kodi CPU load ist auf 85 % geklettert.
    jetzt nach ca 30 min auf 118% und es stottert wieder

    Album Artist kann ich nicht deaktivieren nur bei den Einstellungen auf "none".

  • Radioparadise Rock.flac läuft jetzt 15 Minuten und der Kodi CPU load ist auf 85 % geklettert.
    jetzt nach ca 30 min auf 118% und es stottert wieder

    leider bei mir ein ähnliches Resultat. Nach ca. 15 min Stottern in ca. 4-sec-Abständen, zunehmend auf 2-sec-Abstände nach ca. 20 min.
    Die CPU-Last ist geringer (vermutl. wg. des Fehlens von Album Artist): ein Hoch mit 81,9% bei ca. 15 min, dann wieder abnehmend auf unter 60%.
    Immerhin können wir Album Artist as Ursache ausschließen. Lösung habe ich allerdings leider keine - kein Addon-Problem.
    Ev. hilft eine spezielle Anfrage in einem Raspi-Forum zum flac-Problem i.Z.m. Kodi Matrix.

    Bei der Gelegenheit: das von dir im letzten Jahr angesprochene Problem der Sucheingabe mittels Yatse (akt. Version: 10.10.5) existiert offensichtlich nicht mehr - klappte beim gestrigen Test prima.
    /R

  • Habe das Problem im libreelec Forum angesprochen.Als Rückantwort bekam ich das.

    Code
    So a local flac file plays OK but a Tunein2017 flac file has issues. It sounds like a problem with Tunein2017 to me.

    Kann man auch ohne Tunein2017 diesen Stream abspielen als Gegenkontrolle?

    Edit: Ich habe eine test.strm mit diesem "http://stream.radioparadise.com/rock-flac" inhalt angelegt. Genau das selbige verhalten wie mit Tunein2017.

  • Kann man auch ohne Tunein2017 diesen Stream abspielen als Gegenkontrolle?

    vorab: über LibreElec weiß ich herzlich wenig. Einige Tools habe ich zwar für die Fehlersuche installiert, wie z.B. ffmpeg-tools und rpi-tools, aber ich wüsste nicht, dass unter LibreElec auch ein externer Player installiert werden kann, wie dies für andere Kodi-Plattformen hier beschrieben ist: https://kodi.wiki/view/External_players.
    Grundsätzlich: ich helfe gerne, aber in diesem spez. Fall bin ich wohl überfordert.

    Was hältst du davon, dein Problem als Bug-Report im LibreElec-Forum einzustellen? Die Beiträge dort scheinen ja nicht so techniklastig wie manche github-issues und dein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] liegt ja bereits vor.
    /R

  • Problem ist gelöst.Liegt am FFmpeg.Bei neueren Versionen gibt es das Problem nicht mehr.

    danke fürs feedback. War wahrscheinlich nicht einfach zu ermitteln.
    Dann schaue ich mal nach einer LibreElec-Version für meinen Raspi3.
    /R

  • Die Libreelec Version für den Raspi 3 (Leia) hat das Problem nicht.

    der bei dem Test am 6.10, benutzte Build schon ( LibreELEC-RPi2.arm-11.0-nightly-20210903-850d44e.tar) - da war das Stottern deutlich und zunehmend.
    Soeben habe ich die akt. nightly getestet (LibreELEC-RPi2.arm-11.0-nightly-20211011-27d9660.tar) und kann nach 50 Minuten bestätigen: kein Stottern mehr.
    /R

  • das Addon startet neuerdings mit Error. Ursache: tunein hat einige Änderungen an seiner Webseite vorgenommen.
    Update ist in Arbeit (kann einige Tage dauern..).
    /R

  • Update V1.6.8 - Notfall-Update

    die Fixes betreffen die Änderungen im Navigationsmenü auf https://tunein.com/.
    Die wichtigsten Funktionen sind damit fürs erste verfügbar. Ein weiter gehendes Update folgt ..
    /R

  • Update V1.6.9 - Nachbildung der Container-Listen wie auf der Tunein-Webseite

    Das Stöbern in den Inhalten wird mit dem Update komfortabler.
    Siehe Bildbeispiele für das Menü Musik.
    /R

  • Wird an dem Addon noch gearbeitet?
    Nutze seit zig Monaten Version V1.6.9 in Kodi 19.3.
    Seit ein paar Wochen wird kein Stream mehr gespielt. Stream versucht zu starten, aber es passiert nichts.
    Verwende seit diesem Problem das Addon "Radio", welches funktioniert, mir aber weniger gefällt als Tunein2017

  • Wird an dem Addon noch gearbeitet?

    seit dem letzten Update am 24.102021 wurden keine Probleme gemeldet. Soeben habe ich noch einige Sender unter Leia + matrix aufgerufen - ebenfalls keine Probleme festgestellt.
    /R

  • Bei mir läuft das Addon auch noch problemlos. Möglicherweise hat Grobiralf ja eine Alphaversion von Kodi Nexus installiert? Ich hatte da auch Probleme mit einigen Video-Addons die da nicht mehr gehen & bin deswegen zurück zu den Matrix - Nightlies gewechselt. Könnte also da durchaus auch Probleme bei Audio - Addons geben mit den Nexus - Builds.

  • Stream versucht zu starten, aber es passiert nichts.

    Sind die Streams-links in den Kodi Favoriten gespeichert? Dann einmal direkt aus dem Addon starten.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!