Fire HD Kids Edition oder normal ?

  • Hi Leute,

    die 2 iPADs der Kids sind durch - nix läuft mehr ... ipads generation 2 kann man wohl nur noch als Schneidebrett verwenden.

    Was ich suche sind neue Tablets und da grad Primeday ist kam mir das Fire HD unter die Finger.

    Taugt denn von der Software her die Kids Edition ? Oder lieber das normale ? Meine Kids schauen etwas Prime, Youtube und machen paar spiele - also nix besonderes.

    Oder doch lieber was anderes ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • @don Melde mich wie befohlen!

    Es gibt zwei wesentliche Vorteile bei der Kids Edition.
    1. Der Altersfilter
    Du kannst das Alter deiner Kinder einstellen (oder halt die Angebote die die sehen sollen) und Amazon filtert die Inhalte entsprechend. Meine Kinder sind jetzt 4 und 6 und der Gedanke dass ich gerade die Titelmusik von SAW höre, während ich durch eine Baustelle fahre und nicht anhalten kann war einfach nicht so dolle. Mit dem Altersfilter muss ich mir da keine Sorgen machen. Das ist das Freetime dingens, was bei der Kids Edition beim Preis für ein Jahr mit drin ist. Dazu kommt, dass ich dann vorgaben machen kann. Wie z.B. Videos gucken 30 Minuten, aber Musik und Bücher gehen noch. Das allein ist es mir Wert.

    2. Die Garantie
    Die Kids Edition haben zwei Jahre sorglos Garantie und eine Kindgerechte Schutzhülle dabei.


    Wir alle wissen, dass Missgeschicke passieren. Die zweijährige Sorglos-Garantie deckt alles ab, was Ihrem Fire-Tablet zustoßen kann. Geben Sie das Tablet einfach zurück und wir ersetzen es kostenlos. Die Garantie deckt Ihr Fire-Tablet auch bei elektrischen und mechanischen Schäden ab.


    Das war für mich ausschlaggebend.

    Was nicht gut ist, man bekommt keine eigenen Inhalte in die Kinderprofile. Das müsste man dann wiederum über das Erwachsenen Profil machen.

    Irgendwas ist halt immer. Trotzdem von mir eine Kaufempfehlung.

  • Klingt alles sehr gut ! Also aktuell habe ich prime eben so eingeschränkt (per altersfreigabe) das sie eben nur altergerecht anschauen können - die bilder werden dennoch gezeigt deshalb etwas ungünstig aber es geht noch .

    Was aber funktionieren muss ist youtube und solche späße - bekommt man das gar nicht ins kinderprofil - nicht mal per apk sideload oder sowas ? !

    Angebot aktuell ist halt super für 90 piepen das fire hd 8 Kids

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Was aber funktionieren muss ist youtube und solche späße - bekommt man das gar nicht ins kinderprofil - nicht mal per apk sideload oder sowas ? !

    Die App wird nicht gehen vermute ich (habe es aber noch nicht getestet).
    Du kannst den Kindern aber einen Browser geben, somit sollte das dann eigentlich funktionieren. Ich könnte es heute Abend ausprobieren (wenn ich dran denke).
    Per sideload raufgeschobenen Krams kann man Kindern nicht freigeben. Sonst muss für diese Dinge eben das Erwachsenen Profil herhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!