Amazon Prime Day

  • @JohnPlayerSpecial

    war wieder eine weiß gelabelte WD80EZAZ drin.

    Ausbau fast zerstörungsfrei, diesmal ist eine Lasche von sechs abgebrochen.

    Noch ein Vorteil der externen Variante ist,

    dass diese "besser" geschützt den Versandweg auf sich nehmen, nicht wie die "internen" einfach ohne Schutz im Paket rumfliegen (Amazon)

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (18. Juli 2019 um 13:27)

  • Ich empfehle Festplatten bei Amazon als Retail- statt als Bulk-Variante zu kaufen

    Retail=mit Verkaufsverpackung, daher ein paar Euro teurer als die Bulk-Varianten... dafür besser für den Versand geeignet

    Außerdem empfehle ich grosse Festplatten direkt nach Erhalt einmal vollzuschreiben, um sie auf Fehler und Smart-Werte zu überprüfen

    Ich hatte einmal 2 neue Intenso-Festplatten gekauft die halb defekt angekommen waren, was mit heftigen Geschwindigkeitseinbrüchen einher ging. Anfänglich waren die Smart-Werte in Ordnung, nach einmal vollschreiben nicht mehr

    Danach hatte ich als Ersatz zwei andere Intenso-Platten bekommen die aber dasselbe Problem hatten - auch zurückgegeben

    4 Defekte Festplatten von Intenso als neuwertig gekauft, alle defekt. Eigentlich unglaublich. Zum Glück war Alternate kulant

  • Das ist halt alles nicht so einfach. Hatte haeufig halt USB Platten gekauft weil die billiger waren, wollte die aber im PC/Raid unterbringen, also aus der Huelle rauspellen. Das darf man halt nicht machen bevor man die Platte auf Herz un Nieren getestet hat. Habe jetzt leider noch eine 8 TB Seagate, die furchtbar Geraeusche macht wo ich immer denke, dass das nicht gesund sein kann, aber leider halt nicht mehr umtauschbar.

    Denke jetzt daruber nach von 3.5 x 8TB auf 5 TB * 2.5" umzusteigen, und die direkt im USB Gehaeuse zu lassen, selbst wenn man das alles in ein PC gehaeuse schmeisst. So viel teurer pro TB ist 2.5 gar nicht mehr und da passt dann halt in ein PC gehaeuse viel mehr plattenplatz rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!