Wie gut das meine Nachbarn weit genug weg wohnen

  • Hi,

    grad gefunden. Hab ja auch ne Logitech. Tastatur mit dem betroffenen Empfänger. Ich mach mir da keine Sorgen, Nachbarn wohnen weit genug wech. mein Hund meldet eh jeden... der am Grundstück auftaucht. Es hat auch Vorteile, in der Pampa (auf dem Lande, weit genug weg vom Ort) zu leben. *fg*

    https://www.heise.de/ct/artikel/c-t…ar-4464149.html

    Grüße

    Emsbürener

  • Bereits seit Tagen bekannt.
    Und die Reichweite ist so gering, dass die 70 jährige Tante Frieda von unten sich ärgert, nicht näher an den Empfänger zu kommen.


    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (9. Juli 2019 um 10:48)

  • Zumal - soweit ich den Artikel verstanden habe - für 3 der 4 Lücken zumindest für ein paar Sekunden physischer Zugang zur Hardware benötigt wird, um z. B. das Pairing abzuhören.

    CVE-2019-13052 ist wohl auch ohne das zu exploiten, jedoch auf ca. 10m Radius begrenzt und man muss genau in dem Moment mitschneiden, wenn jemand anderes Paired.

    Also alles in allem vermutlich nicht wirklich kritisch - es sei denn man paired 100 Mal am Tag seine Geräte neu :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (9. Juli 2019 um 10:15)

  • Es hat auch Vorteile, in der Pampa (auf dem Lande, weit genug weg vom Ort) zu leben. *fg*

    Aber auch Nachteile. Du kannst Dich nicht bei der hübschen Nachbarin ins Heimnetzwerk "begeben" und Ihre tollen neuen Dessous anschauen ;) 8o

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520


  • Es hat auch Vorteile, in der Pampa (auf dem Lande, weit genug weg vom Ort) zu leben. *fg*

    Grüße

    Emsbürener

    ...hat Emsbüren eigentlich schon fliessend Wasser? :D

    P.S.: Grüsse aus Wettringen. Wir haben sogar Strom. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hab auch ne Maus und Tastatur mit den Unifing Empfängern, die an sich ne gute Sache sind. Da der diese Funkverbindung jedoch nur auf direkte Sicht um die 5-7m erreicht denke ich dass das selten zu Problemen führen kann. Aber mal interessant zu wissen wer da mal wieder seine Hausaufgaben unvollständig gemacht hat. :whistling:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Zumal - soweit ich den Artikel verstanden habe - für 3 der 4 Lücken zumindest für ein paar Sekunden physischer Zugang zur Hardware benötigt wird, um z. B. das Pairing abzuhören.

    CVE-2019-13052 ist wohl auch ohne das zu exploiten, jedoch auf ca. 10m Radius begrenzt und man muss genau in dem Moment mitschneiden, wenn jemand anderes Paired.

    Also alles in allem vermutlich nicht wirklich kritisch - es sei denn man paired 100 Mal am Tag seine Geräte neu :)

    Endlich mal jemand, der neben den teilw. so flachem Comments hier, Ahnung hat. Jepp, da liegst du richtig! ;)

  • Muss ich mir Gedanken machen, dass der TE ohne ersichtlichen Grund hier nahezu jedem ein Dislike verpasst hat :?:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich mach mir da keine Sorgen, Nachbarn wohnen weit genug wech. mein Hund meldet eh jeden... der am Grundstück auftaucht. Es hat auch Vorteile, in der Pampa (auf dem Lande, weit genug weg vom Ort) zu leben. *fg*

    Endlich mal jemand, der neben den teilw. so flachem Comments hier, Ahnung hat. Jepp, da liegst du richtig!

    Sein Anfangspost war aber auch eine "steile" Inspiration :thumbup: Neeeein, der trollt doch nur ein wenig rum.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Muss ich mir Gedanken machen, dass der TE ohne ersichtlichen Grund hier nahezu jedem ein Dislike verpasst hat :?:

    Nee... der erstellt auch Beiträge mit : Kopiere bei einem Festplattentausch Daten von alt auf neu :D

  • Sein Anfangspost war aber auch eine "steile" Inspiration :thumbup: Neeeein, der trollt doch nur ein wenig rum.

    Ich trolle nicht rum... aber wenn es dich befriediegt und es dir Spass macht, sowas zu posten, nur zu! *fg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!