[Release] ZAPPN TV

  • Das schaut mir nach einem Fehler beim abrufen eines neuen Tokens aus, bei mir funtioniert es aber einwandfrei.
    was genau hat zu dem Fehler geführt?

    Ups, da hab' ich doch glatt im falschen Addon-Bereich gepostet :D
    Danke @Weri für's Einfügen hier.

    Fehler tritt nur auf Matrix auf...eigentlich bei allem, was man Abspielen möchte. Die Navigation im Addon selbst funktioniert noch einwandfrei (also Sendung auswählen, Staffel auswählen, Episode auswählen).
    Beim Abspielversuch kommt es zu obigem Fehler.

    ERROR GETTING URL wird zudem angezeigt


    Genau dieselbe Sendung (Test mit "The Voice Kids"...S9/E6) läuft aber auf Kodi 18 Leia !

    Auf Matrix soll es wohl an einem Update von inputstream.ffmpegdirect liegen.

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • habs auch auf Matrix getested, unter Windows und Andrid, ich bekomme keinen fehler.

    Auf Matrix soll es wohl an einem Update von inputstream.ffmpegdirect liegen.

    daran kanns nicht liegen, mein addon sollte nur inputstream.adaptive verwenden, da jeder Kontent auf Joyn mit Widevine geschützt ist, und ffmpegdirect nur unverschlüsselten Kontent unterstützt.


    ERROR GETTING URL wird zudem angezeigt

    kannst du mal '[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]' in den Addon einstellungen anmachen und dann den [definition='1','0']log[/definition] posten, da sollte dann der gesamte Netzwerk verkehr drin sein.

  • Kommando zurück...mein Fehler [dy]

    Nachdem bei mir dein Addon auch auf Matrix unter Android läuft, hab' ich mir noch mal die Einstellungen des Addons auf Windows und Android angeschaut. Und siehe da...war doch tatsächlich auf Windows die Option "Proxy wegen Geoblocking" aktiviert!

    Option wieder deaktiviert...Addon läuft [ay]

    Boah, wenn ich den Idiot finde, der da wieder wegen irgendwas rum gefummelt und probiert hat [aq] [ag] [ag]

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hallo, habe exakt das gleiche Problem wie @titanme auf meinen beiden Android TVs mit kodi 18.9.
    Streaming funktioniert, auch Live TV, aber es kommt bei ersten Aufruf des Addons der besagte Fehler.

    Habe in meinem Netzwerk mittels dnsmasq einen ad blocker laufenb, kann es daran liegen?

    Finde die Option bzgl. Proxy nicht, wo genau ist die?

    Andere Frage: Wenn ich die Sender mittels Simple IPTV Client hinzufüge, wie bekommt ihr dann den EPG?

    Danke

  • Die Proxy Funktion ist von meinem Joyn Addon, ich glaube bei dir geht es um das Zappn Addon.

    der Fehler kommt wahrscheinlich wegen deinem ad blocker.
    Beim Start des Addons werden von applicaster.com die Icons abgerufen, diese Domain wird wahrscheinlich von deinem ad blocker blockiert, was zu dem Fehler führt.

  • Zappn TV:

    • ORF 1 (ohne VPN nutzbar)
    • ORF 2 (VPN erforderlich)
    • ATV (VPN erforderlich)
    • ATV 2 (VPN erforderlich)

    Alle in 720p HD ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Frage:
    Habe jetzt Testweise v19 Marix in windows am laufen und bin am rumspielen bevor ich auf meinen ATVs auf v19 gehe.
    Wollte testen ob ich mit folgender M3U timeshiften kann:

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1 tvg-chno="8" tvg-id="Puls4.at" group-title="zappn;Favoriten" tvg-logo="https://psdmw.prosiebensat1puls4.tv/zappn/img/bigscreen/bigscreen_puls4.png",Puls4 HD
    plugin://plugin.video.zappntv/category/livestream/puls4
    #EXTINF:-1 tvg-chno="8" tvg-id="Schau TV HD" group-title="zappn;Favoriten" tvg-logo="https://psdmw.prosiebensat1puls4.tv/zappn/img/bigscreen/bigscreen_schautv.png",Schau TV HD
    plugin://plugin.video.zappntv/category/livestream/schautv
    #EXTINF:-1 tvg-chno="8" tvg-id="PULS24 HD" group-title="zappn;Favoriten" tvg-logo="https://psdmw.prosiebensat1puls4.tv/zappn/img/bigscreen/bigscreen_popuptv-24x7.png",Puls24 HD
    plugin://plugin.video.zappntv/category/livestream/puls24
    #EXTINF:-1 tvg-chno="8" tvg-id="TV1" group-title="zappn;Favoriten" tvg-logo="https://psdmw.prosiebensat1puls4.tv/zappn/img/bigscreen/bigscreen_tv1.png",TV1 OÖ
    plugin://plugin.video.zappntv/category/livestream/schautv


    Grundsätzlich geht es, sprich pause drücken, bild und ton bleibt stehen, kodi zeigt an Timeshift"" und zählt zeit hoch.
    Auch Weiterschauen geht.

    Wo speichert das Addon den die Timeshift daten hin?
    Ich finde keine Datei bzw. Zappn Addon Einstellung wo ich das festlegen kann.

    Habe gesehen dass der IPTV Simple Client ab v19 auch "Timeshift" unterstützt.
    Dort war es deaktiviert und timeshift geht trotzdem?
    Aktiviert & Pfad festgelegt, doch es wir keine Timeshift Datei erzeugt.

    Fragt nur desshalb weil meine ATVs im RAM begrenzt sind bzw. ich nicht will dass der TS Buffer auf den internen SPeicher der ATVs geht.
    Hab da am NAS extra einen Share für.

    Freue mich über Info.
    Danke

  • Die Livestreams haben normalerweise einen 10 Minuten Puffer, das heißt du kannst bis zu 10 Minuten pausieren ohne etwas zu verpassen.
    Gespeichert wird das glaub ich nirgends. Ich glaub das wird nur abgerufen wenn der Stream läuft.

    Was du genau mit Timeshift meinst versteh ich nicht. ist das ein Feature von einem anderen Addon?

  • Danke für die Antwort.
    Dann verstehe ich warum ich nirgendwo eine Timeshift Datei finde wenn ich pause drücke.

    Ja, genau andere Addons wie DVBViewer PVR addon oder jetzt auch IPTV Simple haben Timeshift mit einem Dateibuffer implemenitert.
    Sprich, wenn man pause drückt, wird eine Datei erzeugt und der aktuelle Stream da reingeschireben.
    Drückt man wieder play, setzt man fort wo man war.
    Der Vorteil, man kann so lange "shiften" so viel Platz man hat und ist nicht auf einen Streaming anbieter (zappn lt. dir 10 Minuten oder dem RAM des Geräts begrenzt).
    Hier der Link zum IPTV CLient bzgl. des Features: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=354976

    Wir nutzen das sehr häufig länger mit dem DVBViewer Addon, wenn z.B.: unser Zwerg Aufmerksamkeit brauchte, pause und nach ~30 Minuten weiter.

    Wie gesagt sollte der IPTV client das nutzen wenn konfiguriert, aber tut er anscheinend nicht in zusammenspiel mit dem addon.
    Ev. liegt es daran dass das zappn addon inputstream adaptive nutzt und der iptv client zum timeshiften inputstream.ffmpegdirect (oder so ähnlich).

    Keine Ahnung ob es möglich wäre eine Kompatibilität herzustellen?

    Danke

  • Hi,
    habe testweise Kodi von 18.9 auf 19.1 geupdated. Dadurch habe ich einige Probleme mit den installierten Addons bekommen, unter anderem mit dem Zappn TV Addon von fayer3.

    Das Addon wird gar nicht erst gestartet, ich bekomme direkt eine Fehlermeldung.
    Kodi Log:

    Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann um das Addon wieder zum Laufen zu bekommen?

  • 1. Problem ist mit Sicherheit dein Update von 18.9 Leia auf 19.1 Matrix. Das sollte man definitiv nicht machen!

    18.9 erst komplett deinstallieren > dann Kodi 19.1 sauber installieren


    Denn ZappnTV in Version 1.3.4+matrix1 läuft definitiv auf Kodi 19.1 Matrix [ay]

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!