[Release] ZAPPN TV

  • Auf all meinen Mecool Boxen (auch die alte bb2) funktioniert Joyn nicht. Weder dein Joyn addon, noch das andere, noch die offizielle App. Keine Mediathek, kein liveTv. Das Zappn addon läuft allerdings und zwar komplett. Deshalb habe ich gefragt, wo der Unterschied ist. Und natürlich einen fetten Dank für diese Alternative.

  • Auf all meinen Mecool Boxen (auch die alte bb2) funktioniert Joyn nicht. Weder dein Joyn addon, noch das andere, noch die offizielle App. Keine Mediathek, kein liveTv. Das Zappn addon läuft allerdings und zwar komplett. Deshalb habe ich gefragt, wo der Unterschied ist. Und natürlich einen fetten Dank für diese Alternative.

    An sich ist vom Addon her kein unterschied, ich glaube aber Joyn benötigt eine neuere Version von Widevine, vielleicht liegt es daran.

    du kannst mir aber einmal einen Log schicken, nachdem du versucht hast ein Video in Joyn abzuspielen, vielleicht kann ich da etwas herauslesen, warum es nicht geht.

  • Hallo, seit heute funktioniert das live tv nicht mehr auf fire stick 4k. ich habs am pc unter windows, da hat er automatich ein update von widevine verlangt danach hats sofort funktioniert.
    beim fire stich 4k hab ich es deinstalliert und dann neu, weil er kein update verlangt hat. ich denke es liegt an widevine. hab die version 1.3.1 und kodi 18.2
    Wie kann ichs am firestick updaten, widevine hab ich niergens gefunden.

  • Hallo, seit heute funktioniert das live tv nicht mehr auf fire stick 4k. ich habs am pc unter windows, da hat er automatich ein update von widevine verlangt danach hats sofort funktioniert.
    beim fire stich 4k hab ich es deinstalliert und dann neu, weil er kein update verlangt hat. ich denke es liegt an widevine. hab die version 1.3.1 und kodi 18.2
    Wie kann ichs am firestick updaten, widevine hab ich niergens gefunden.

    Kannst du mir mal den Log schicken, nachdem du einen Livestream gestartet hast? Dann kann ich mal schauen, ob es wirklich an Widevine liegt.
    Wenn Widevine am fire stick 4k wie auf Android funktioniert, dann glaube ich kann man das nicht updaten, höchstens vielleicht mit einem System Update.

  • Danke für die schnelle Antwort, ich kenn mich nicht so gut aus, weiß nicht wie ich einen [definition='1','0']log[/definition] schicken kann- da muß ich mich noch reinarbeiten

    bei den deutschen sendern steht error getting url http error 403..auch am pc wo die anderen programme funktionieren.

    ich wollte mit dem programm - kodi android installer ein update machen auf die aktuelle version 18.5 das hat aber nicht funktioniert.habs geladen er installierts aber nicht.
    hab jetzt deinstalliert und die 18.5 drauf- jetzt sitz ich schon recht lange um kodinerds wieder rauf zu bekommen, das will irgenwie nicht und meine usb stick erkennt er nicht
    Am PC hab hab ich 18.5 da funktionierts, nach dem update hat er nur nach widevine update gefragt und hat gleich funktioniert

    danke für deine Hilfe, war bis jetzt begeistert von den stabilen streams - hat immer gut funktioniert, muß nur wieder reinfinden

  • PureVPN gibt's aktuell für 0.99/ Monat bei einem Jahresvertrag

    Wo gibt es denn dieses Angebot? Ich finde nur etwas für 2,55€/Monat wenn man ein 2-Jahres Abo abschließt.

    /EDiT: Habe es gefunden, besten Dank!
    /EDiT 2: Kann man denn da auch direkt wieder kündigen? Möchte nicht nach dem 1. Jahr 70$ bezahlen.

  • Bei mir funktionieren seit kurzem mit Zappn neuere Folgen nicht mehr also zum beispiel die Dritte Staffel von Das Ding des Jahres.

    Scheint so, als würde der Workaround für 720p mit Widevine nicht mehr funktionieren. Wenn du ihn in den Addon Einstellungen ausmachst, kannst du die Videos in SD anschauen.

  • Ich habe auch ZAPPN benutzt und seit letzter Woche spielt er keine 720p merh (mit DRM) ab. Wenn mann in den Addon Einstellungen den "alternativen Modus für 720p DRM geschütze Videos" deaktiviert, spielt er diese in SD ab. (z.B Das Ding des Jahres)

    Spiele ich diese mit Joyn Addon in Kodi ab, werden die Videos als 1080p abgespielt.

  • Also bei mir wird auf Joyn Das Ding des Jahres auf 720p und nicht auf 1080p abgespielt.

    Auf Joyn sollte prinzipiell alles 1080p sein, bis auf ein paar ausnahmen von älteren Sendungen, welche nur in SD verfügbar sind.
    Wenn er bei dir nur in 720p abspielt, könnt das an den Einstellungen von Inutstream.adaptive liegen. Wenn du die "Stream Selection" auf Auto hast, und keine Min/Max Bandwith eingestellt hast, wählt Inputstream.adaptive ein Format welches deiner Bandbreite entspricht, außerdem, wenn du nicht "Ignore Display Resolution" anmachst nimmt Inputstream.adaptive nie ein Format was eine höhere Auflösung als dein Bildschirm hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!