CoreELEC 9.0.3 - Diashow mit Videos

  • Hallo zusammen,

    ich hatte auf meiner EgoIggo S95X Box eine ältere Libreelec installation laufen. Und hatte die leise Hoffnung, dass wenn ich mir die Arbeit mache und mal was aktuelles installiere ich zu der Diashows mit Bilder auch mal ein Videobild zu sehen bekomme.
    Doch leider ist dem nicht so. Ich höre Ton, aber kein Bild. Erst wenn ich zurückgehe, läuft es im Hintergrund (Mp4-Dateien). Oder aber, wenn ich im Verzeichnis direkt die Datei anklicke, dann läuft das Video sogar ganz normal.

    Was kann ich tun, oder was mache ich falsch?

    Gruß

  • MP4 ist nur ein Container, da kann alles mögliche an Codec drin sein. ZB VC1, AVC oder HEVC. Um welchen Codec geht's denn konkret?

    Was bedeutet 'im Verzeichnis direkt die Datei anklicke'? In welchem Verzeichnis? Normalerweise erkennt KODi Inhalte anhand einer Datenbank als Film, Serie oder Musik. Die wählt man dann mit der Oktaste der Fernbedienung aus. Da wird nichts angeklickt.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Guten Morgen,

    da hast Du natürlich recht, ich habe die Videos in dem Ordner als Mp4 (AVC, AAC LC) vorliegen. Habe aber zum testen auch die Videos als H264 umgewandelt. Das Ergebnis bleibt das selbe.

    Wenn ich unter dem Reiter Bilder, die Quelle auswähle (in dem Fall ein Übergeordneter Netzwerkordner), ich dann zu dem Ordner wechsele, dessen Bilder ich angezeigt bekommen möchte und ich "Diashow hier starten" auswähle", passiert folgendes. Er zeigt mir die Bilder gewohnt an, und sobald in dem Ordner ein Video vorhanden ist, sieht man kurz ein Ladesymbol und dann wird das Video abgespielt, jedoch schwarz und nur der Ton.
    Gehe ich nun zurück, sehe ich Video laufend jedoch überdeckt von dem Menü (siehe Bidl).

    Wenn ich aber aus dem Order das Video manuell anklicke, startet es wie es soll. Aber eben nicht im Diashow Modus. Die frage ist, kann ich was tun um das zu ändern?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!