plugin:// Links in tvh + Sendersortierung

  • Hi Leute,
    ich hab mich jetzt schon über Jahre immer mal wieder an tvh versucht, aber irgendwie hat es nie zu 100% geklappt, deswegen brauch ich jetzt wohl mal ein bisschen Hilfestellung.

    Also, mein aktueller Plan ist, tvh auf meiner Synology DS216+ mittels dem Docker von https://www.linuxserver.io/ zu hosten, die Kodinerds IPTV Liste zu nutzen (https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…V-Kan%C3%A4len/) und das EPG mittels easyEPG zu holen (https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…3-8-2019-06-01/)

    Das EPG läuft schon (ebenfalls im Docker) und ich bekomme die fertige XML ausgespuckt.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. Den Container aus dem Docker Hub geladen (latest)
    2. Dann mit folgender config gestartet:

    • "Use the same network as Docker Host" weil im Docker Hub folgendes steht: Host vs. BridgeIf you use IPTV, SAT>IP or HDHomeRun, you need to create the container with --net=host and remove the -p flags. This is because of a limitation in docker and multicast.
    • die Pfade /config, /data und /recordings gemappt
    • PUID, GUID + TZ Variablen gesetzt

    Das ganze Ding startet auch direkt und ich kann das Webinterface aufrufen. Dann hab ich die IPTV Liste hinzugefügt und ich sehe im Log wie er die Liste durchgeht.
    So. da kann ich dann ein paar Minuten zugucken und plötzlich zerschießt es mir die komplette Connection zum NAS (also tvh, andere Docker + Webinterface des NAS nicht mehr erreichbar). Das ganze kann ich nur mit nem harten Ausschalten des NAS lösen (dann werden nämlich auch alle Container gestoppt). Sobald ich den tvh Container dann wieder starte, geht das ganze von vorne los.

    Hat irgendjemand ne Idee, wo mein Fehler liegt?

    Vielen Dank schon mal :thumbup:


    EDIT: Okay, Fehler Nr. 1 könnte schon mal sein, dass es /data gar nicht gibt, sondern nur /config. Aber kann das daran liegen?

  • Was ist denn die letzte Logmeldung vom Docker vor dem Stecker ziehen?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • okay, bin mittlerweile wesentlich weiter gekommen. Hab alles nochmal gelöscht und das IPTV Network nochmal mit dem Assistenten hinzugefügt, jetzt geht es einigermaßen.

    Weitere Frage:
    Ich hab noch private Sender über die Live Streams der Addons eingebunden. Diese m3u hab ich jetzt auch in tvh eingebunden. Die Streams kann ich logischerweise nur per Kodi abspielen, aber ich hätte die in tvh gern als Art Dummies, dass er das EPG holen kann.
    Geht das irgendwie?

  • So jetzt nochmal zwei Fragen:

    1. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese Plugin:// Links in tvh als Kanal zu kriegen?

    2. Ich hab aktuell die kodinerds-Liste mit tvh und private Sender mit simple pvr laufen. Mir zerschießt es aber immer die Reihenfolge, unabhängig davon, ob ich "mit dem Backend synchronisieren" aktiviert hab. In meinem Fall wäre halt die Reihenfolge von tvh + simple pvr vermischt und das krieg ich nicht hin.
    Hab im tvh Backend schon die Kanalnummer entsprechend nummeriert und "Lücken" für die privaten gelassen, funktioniert aber nicht.
    Kann mir da jemand helfen?

    Hab zwei Screenshots angehängt, um zu verdeutlichen, was ich meine


    EDIT: Okay, Problem 2 konnte ich mit dem tvg-chno="x"-Tag lösen. Trotzdem wäre mir lieber, das alles mit tvh zu regeln, deswegen bleibt Frage 1 ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!