WLAN/WiFi Probleme mit RPi 3 und 18.x/LEIA

  • Moin zusammen ...

    ... nachdem ich nun endlich den Wechsel auf die aktuelle 9.0.x gemacht habe, bereue ich es auch schon wieder an einem meiner RaspPi, der aktuell nur via WiFi/WLAN verbunden werden kann.
    Bei nahezu jedem Start wird keine Verbindung aufgebaut.
    Im LE AddOn kann ich die Verbindung sehen, wird allerdings als "failure" angezeigt.
    Ich kann mich zwar sofort mit dem Netzwerk verbinden, muss aber warten, bis LE sich selber "abschießt" und neu startet. Sonst bekomme ich keine Verbindung zu meinem NAS.
    Starte ich selber neu hängt sich das System beim Abspielen einer Datei nach spät. 2 Minuten auf.

    Der Gugel sagt, es soll was mit dem aktuellen Kernel und dem RaspPi 3 zu tun haben.
    Aber mehr habe ich nicht rausgefunden.

    Gibt es für das Problem vielleicht einen workaround, den ich noch nicht gefunden habe?

    Falls jemand eine Idee hat ... ich bin für alles zu haben ;)

    greetz

    Der Rico

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!