H.264 (AVC) Encoder Problem

  • nachdem ich mit verschiedenen Alt Systemen getestet hatte, aber immer die Power nicht fürs flüssige Transkodieren von 4K Inhalten nach 1080p gereicht hat, hab ich mir einen Aufrüstpfad überlegt, der offenbar nicht so einfach funktioniert.

    Habe ein AsRock Z97 Fatal1ity Mainboard mit 16 GB RAM und eine Intel Core i5 5675c gebraucht gekauft, weil ein i5 nebst board und Speicher aus der aktuellen Baureihe zu teuer für mich ist. Die Intel CPU wegen der Intel® Iris® Pro Grafik 6200. Zudem sollen noch weitere Sachen in docker laufen, daher i5 mit 16GB RAM.

    Emby läuft in docker unter OMV4 (Debian). Die Vaapi Dekoder und der AVC H264 Encoder werden in Emby angezeigt.
    Sobald ich den anhake und einen Film starte, semmelt nicht nur docker, sondern der gesamte PC ab.
    Ohne H264 Encoder natürlich hohe CPU Last, läuft aber stabil.

    Das gleiche passiert, wenn ich emby direkt in (OMV) debian installiere. Liegt also nicht an docker.

    Brauche ich für diese CPU eine andere Treiber/ffmpeg Kombi als die Version, die bei emby docker dabei ist ??

    Freue mich über jede Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!