Tvh in Emby einbinden

  • Ich versuche das ich meinen Tvh Server in Emby (hab Premium) einbinden kann via m3u. (tvh plugin geht eh nicht)


    channels url http://192.168.0.123:9981/playlist/channels.m3u
    xmltv url http://192.168.0.123:9981/xmltv/channels

    Ich hab einen User angelegt mit * der alles darf damit ich die pw Eingabe umgehe was Emby ja nicht kann.

    Hinzugefügt, geht für genau einen Kanal abspielen, danach nicht mehr.
    Wenn ich jetzt die URL löschen/hinzufügen möchte bekomme ich

    Irgendwie hat das noch nie anders funktioniert und ich hab jetzt keine Ahnung an was es liegt. Ist kein neues Problem soweit ich weiß. Evtl hab ich etwas elementares übersehen.

  • Ich hab einen User angelegt mit * der alles darf damit ich die pw Eingabe umgehe was Emby ja nicht kann.

    du könntest es mit der url übergeben.
    http://Benutzer:Passwort@192.168.0.123:9981/playlist/channels.m3u

    So mach ich das mit meinen DVBViewer Channels.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was mir ab und an geholfen hat ist die authentication in tvh auf both plain and digest zu stellen.
    (damit gehts halbwegs, sowohl plugin als auch m3u wie sky schrieb)

    Code
    tvheadend m3u :
    h_ttp://user:pass@ip:9981/playlist/channels.m3u?profile=pass
    xmltv :
    h_ttp://user:pass@ip:9981/xmltv/channels

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (20. Juni 2019 um 07:11)

  • Ja gut man darf nicht vergessen das das TVH Plugin wohl von einem Community Member programmiert wurde, welcher sich aber wohl nicht mehr darum kümmert.
    Soll man es deshalb aus dem Addon Katalog entfernen? Meiner Meinung nach nicht, wahrscheinlich wird es bei ein paar Leuten doch funktionieren.

    Aber ganz ehrlich ich habe das Plugin auch vor gut einem Jahr zum letzten mal ausprobiert und nicht zum laufen gebracht.

    Ist aber auch egal denn in Kodi nutze ich das TVH Plugin und unterwegs die iOS App für TVH.

  • Hi,

    also bei mir läuft das TVHeadend Plugin in der aktuellen Version. Server läuft bei mir auf Ubuntu... dauert etwas bis die streams laufen (ca. 10 Sekunden) aber dann gehts. Auch mit Transcoding. Wundert mich, dass es bei so vielen nicht geht...

    Grüße

  • Ja gut man darf nicht vergessen das das TVH Plugin wohl von einem Community Member programmiert wurde, welcher sich aber wohl nicht mehr darum kümmert.
    Soll man es deshalb aus dem Addon Katalog entfernen? Meiner Meinung nach nicht, wahrscheinlich wird es bei ein paar Leuten doch funktionieren.

    Aber ganz ehrlich ich habe das Plugin auch vor gut einem Jahr zum letzten mal ausprobiert und nicht zum laufen gebracht.

    Ist aber auch egal denn in Kodi nutze ich das TVH Plugin und unterwegs die iOS App für TVH.

    Ich finde es halt doof, dass emby kohle für das livetv feature verlangt, ohne Testphase, um dann anschließend festzustellen das das plugin technisch mieserabel umgesetzt ist und nicht funktioniert.
    Und eine plain authentication für unterwegs ist, wenn wir mal ehrlich sind, sowieso steinzeit.

  • Naja, wer guckt schon über Emby TV? Doch nur von ausserhalb.
    Ansonsten ist das doch für den Otto Normal zu langsam mit dem Umschalten.
    Aber das ist 1 Aspekt von Emby. Was ist mit dem Rest?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab moch zwar schon 100mal über die zerschossene Datenbank synchronisation aufgeregt (jedesmal 36h auf s905x gewartet) aber mittlerweile läuft das echt zuverlässig.

    Insofern ist emby echt brauchbar und eine Erleichterung.
    (Gibt es aber auch ohne lifetime)

    Was auch gut funktioniert ist das Livetranscoding, allerdings würde ich dafür kein geld bezahlen wollen. (Zu selten in gebrauch)

    Im großen und ganzen ist emby für mich eine tolle Datenbank mit Contenteinschränkung für User/Kinder

  • Emby Kodi Addon hat nichts mit Emby an sich zu tun. Das ist von uns und ein reines Community Addon. Und schon gar nicht setzt das Premiere voraus.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Emby Kodi Addon hat nichts mit Emby an sich zu tun. Das ist von uns und ein reines Community Addon. Und schon gar nicht setzt das Premiere voraus.

    hat ja auch keiner was gegenteiliges behauptet :)

  • du könntest es mit der url übergeben.
    http://Benutzer:Passwort@192.168.0.123:9981/playlist/channels.m3u

    geht nicht, so hab ich das niemals in Emby rein bekommen und es hat immer gemeckert

    das mir ab und an geholfen hat ist die authentication in tvh auf both plain and digest zu stellen.

    hab ich eh an, weil sonst das pvr.hts nicht geht

    Bei mir läuft das Plugin ebenso?

    hast du Tvh 4.2 oder 4.3 ?
    Bei mir ging das Addon noch nie ordentlich, 2-3min bis ein Stream los ging bzw jetzt geht gar nichts mehr.

  • @CvH

    Geht sowohl mit 4.2 als auch mit 4.3 bei mir.

    Edit:
    "Umschaltzeiten" sind natürlich unterirdisch, wie eh und je.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Prima, jetzt wird mir schon von einem Emby (Mit)Entwickler geraten einen lokalen User für emby anzulegen, welcher keine Zugangsdaten benötigt.
    (bestimmt Windowsuser)

  • Der ist kein Emby Mitentwickler. Er ist einfach der Maintainer des Media Portal Plugins. Community Member.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Aber ganz ehrlich, ich würde mich freuen wenn das mit der TVH Integration endlich klappt.
    Community Member Plugin hin oder her: soll der Emby Support doch mal zeigen was er kann! Wurde ja hier schon mehrfach gesagt dass der Support so gut ist. (Und NEIN, mein TVH ist nicht falsch eingestellt, genau so wenig wie das von CvH, vermute ich mal). Drölfzig Clients und Programme greifen problemlos zu, nur Emby macht Probleme.

    Und noch mal zur Klarstellung: Ich bin Emby Fan und hab gern für Premiere gezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Commerzpunk (17. Juni 2019 um 22:24) aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!