Zwei Ordner "People" mit Metadaten an untersch. Stellen vorhanden?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade über die Tatsache gestolpert, dass mein Emby Server zwei unterschiedliche Ablageorte für die Metadaten der Schauspieler (people), genauer gesagt -deren Bilder, zu haben scheint. Finde ich etwas seltsam, daher wollte ich mal hören, ob das normal oder bei Euch ebenfalls so ist.

    Der Standard scheint (/mnt/user/Media)/metadata zu sein; das ist auch im Server-Dashboard unter Bibliothek > Erweitert > Metadata-Pfad eingestellt.
    Hier liegen alle Images zu artists, channels, library, livetv, people, studio und views. Der Ordner wird auch von Emby beschrieben, das kann ich an den Datumsangaben der Files sehen - das letzte ist von gestern.

    Nun habe ich aber unter (mnt/user/Meta)/metadata noch einen weiteren Ordner entdeckt, wo Emby Metadaten zu Schauspielern abzulegen scheint. Dieser enthält nur People und scheint auch benutzt zu werden denn der letzte File-Eintrag ist ebenfalls von gestern.

    Ist das bei Euch auch so? Kann man die Metadaten von Schauspielern nicht an einem Ort zusammenfassen? Ich habe überall in Emby gesucht, finde aber nirgendwo eine Angabe zu dem zweiten Pfad, der nur Schauspieler (People) enthält oder eine abweichende config oder Einstellung, die auf diesen zweiten Ordner verweist.


    Danke und Grüße,
    hi2hello

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!