Bootloop auf S905 - und nu?

  • Moin zusammen....

    auf meiner KII Pro mit LE 8.2.3.1 und Kodi 17.6 lief bislang (rund 2 Jahre) alles völlig problemlos. Auch automatische Updates waren global deaktiviert und nur manuell durchgeführt von mir.
    Die Box tat immer ihren Dienst, musste sie auch, als Receiver-Ersatz im Wohnzimmer.

    Heute morgen stelle ich fest, dass sie im Bootloop ist. :( Es erscheint das S905-Logo, dann kurz das LE-Logo, dann von vorne.
    Ratet wer keine Sicherung/Backup hat? Richtig. :(

    Wie kann ich jetzt am besten vorgehen....

    Ich hab keine Ahnung mehr davon, wo ich die richtigen LE-Versionen und Device-Tree`s herbekommen habe und ob ich jetzt auch wieder LE 8.2.3.1 oder gleich LE 9 drauf machen soll, etc.
    Oder kann ich vielleicht doch noch was retten?
    Ich hab die gleiche Box, mit gleim System noch im Schlafzimmer, die tuts noch. Könnte da ein Backup machen und es dann auf der im Wohnzimmer wiederherstellen und anpassen. Macht das Sinn? Oder gleich komplett neu aufsetzen?

    Oder soll ich den Anlass gleich nutzen und mir ne neue Box holen? Ist die KII Pro noch aktuell?

    ratlose Grüsse,
    Pony

    P.S.: Netzteil isses diesmal nicht. Hab ich schon getauscht. Vielleicht isses aber auch kaputt und ich muss nochmal n anderes probieren.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ponyriemen (13. Juni 2019 um 08:04)

  • Bootest du von SD Karte?

    Wenn im Schlafzimmer die gleiche Box mit dem gleichen System läuft, dann würde ich einfach mal die SD Karte in den Boxen tauschen und schauen, was dann wie nicht funktioniert. Wenn es die gleiche Box mit dem gleichen System ist, dann sollte ein Tausch der SD Karten ohne weiteres funktionieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bootest du von SD Karte?

    Wenn im Schlafzimmer die gleiche Box mit dem gleichen System läuft, dann würde ich einfach mal die SD Karte in den Boxen tauschen und schauen, was dann wie nicht funktioniert. Wenn es die gleiche Box mit dem gleichen System ist, dann sollte ein Tausch der SD Karten ohne weiteres funktionieren.

    Nee, leider alles im nand...
    Aber ich könnte im Schlafzimmer ein Backup machen, auf der im Wohnzimmer wieder 8.2.3.1 drauf und das Backup aus dem Schlafzimmer installieren und anpassen... dann ist es nicht mehr SOOO viel zum anpassen...

    Und vielleicht dabei die Box von Wohnzimmer in Schlafzimmer anschließen... ob es am Netzteil liegt.

    Das ist auch ne gute Idee. Das probier ich heute nachmittag mal aus.
    Hatte extra noch ein Ersatz-Netzteil liegen, weil ich das ja schonmal hatte mit Bootloop, da wars auch das NT. Aber die sehen alle gleich aus.... hoffentlich hab ich heute morgen nicht wieder ein defektes genommen. Oder vielleicht "hoffentlich DOCH", denn dann wäre es (wieder) mit nem neuen NT erledigt...

    Aber die Frage bleibt noch offen:
    Sollte ich mal über ne aktuellere Box nachdenken? Irgendwas auf dem Markt, wo LE drauf läuft, aber alles wesentlich schneller ist?
    Hätte auch mal Bock auf nen AppleMini oder so...

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • UPDATE:

    scheinbar unzerstörbar, die Kiste an sich.
    Ich hab heute morgen wohl ein defektes NT gegen ein defektes NT gewechselt.
    Hab eins von der Arbeit mitgenommen (12V 1,25A - original wäre 12V 1A) und jetzt tuts die Kiste wieder.

    Verrückt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!