Buffering Probleme Firestick

  • Hallo Community,

    ich bin noch neu hier und habe ein Problem mit Kodi und meinem Fire Stick bzw. der Übertragung.
    Wenn ich einen Film anschauen möchte dauert dies relativ lang bis ich in den Stream komme, sprich ca. 30 Sekunden bis
    die Streams angezeigt werden, dann nochmal ca. 30 Sekunden bis es anfängt zu laufen.
    Wenn dann der Film läuft ist es ständig am Buffern, es kann auch unabhängig von der Film Qualität sein, heißt tritt mal bei 1080
    oder auch bei 720 auf. Meine Internetleitung ist am Fire Stick gemessen mit 89mbit was absolut ausreichend sein sollte.
    Habe eine Fritzbox 7490 falls das hilft.
    Habe auch schon das Addon installiert das die Cache Einstellungen regulieren soll aber das hat leider auch nicht geholfen.
    Bin da etwas Ratlos und würde mich freuen wenn jemand was weiß was ich noch testen kann das es endlich gut läuft.

    PS: nein 1&1 hat mir gesagt das sie die Leitung nicht drosseln.

    Danke euch.

  • Hi,

    welches Addon macht denn genau die Probleme beim Abspielen und wo kommen die Filme her?

    Ggf. hilft uns auch weiter, wenn Du bei Kodi das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivierst und es nochmal probierst. Danach lädst Du das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hoch und verlinkst es hier ins Forum.

    aus einem kompletten [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log kann man meist recht schnell herauslesen, wo ein Problem ursächlich herkommt.

    Gruß

  • Wie mach ich das denn über den fire stick Mit dem [definition='1','0']log[/definition] file?

    Also generell hab ich es die letzten beiden Tage bei dem Film a star is Born gemerkt. Heute habe ich es wieder versucht, KODi eingekocht da kam das es ein Update für ein url Irgendwas gibt, das habe ich gemacht. Trotzdem geht es immernoch nicht.

    Mir ist aufgefallen das der Systemspeicher bei 631 von 880 MB ist obwohl gerade garnichts läuft vielleicht ist da ein Indiz? Kann man da was einstellen?

  • Guckst du illegale streams? Dann liegt das Problem wahrscheinlich auf der Server-Seite. Aber kannst ja mal ein [definition='1','0']log[/definition] schicken, wird vermutlich Aufschluss darüber geben.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Das mit den nicht legalen Streams hatte ich auch im Hinterkopf, keine Sorge.

    Aber ohne Aussage, welches Addon hier nicht funktioniert und woher die Streams kommen - bzw. bestenfalls ein komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] können wir eh nicht wirklich Support geben.

    @adranese: Wie man ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] zur Verfügung stellt kannst Du hier lesen: https://kodi.wiki/view/Log_file/Easy

    Eine RAM Auslastung von ca. 70% ist nicht allzu tragisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!