Emby - Anzeige von verschiedenen Film-Versionen

  • Tach zusammen,

    ich habe meine Filme entsprechend dem Movienaming guide benannt siehe hier

    Wo zeigt Emby denn diese unterschiedlichen Versionen an also z.B. eine UNCUT Version. In Emby zeigt er mir den Film xMal an, aber nirgends sehe ich welche Version der 1. der 2. etc ist. erst wenn ich in den Film klicke und mir dann unten den Dateinamen anschaue. Oder muss ich manuell einen Tag erstellen in den Metadaten? Wie macht ihr das in eurer Sammlung?

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich zitiere das Wiki:


    Resultat:

  • Ok bei 2 Versionen des gleichen Films, da zeigt er es entsprechend ja an, aber wenn ich nur den EXTENDED CUT habe, besteht da eine Möglichkeit dass es bei Emby in der Übersicht der Filme angezeigt wird?

    Wenn ich jetzt als Beispiel diese Filmdatei habe:
    Terminator - Genisys (2015) - extended cut.1080p.bluray.mkv

    Als Beispiel so sollte es in der Übersicht der Filme angezeigt werden:
    Terminator - Genisys (2015) - extended cut

    Oder ist dies nur möglich wenn ich einen Tag setze und dann danach filter?

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Das Thema interssiert mich auch.
    Als Beispiel die Blechtrommel.
    Ich hatte @SkyBird1980 mal gefragt wegen der Umbenneung via Filebot und direktes verschieben von Filmen.
    Heraus kommt dann das:Die Blechtrommel (1979) und darin die Datei Die Blechtrommel (1979).ts
    Das ist aber der Directors cut von 2001.
    Wie müßte der Ordner und/oder Datei heißen, das dieser sicher von Emby in TMDB gefunden wird, aber in der Übersicht halt anzeigt das das der Direktors cut von 2001 ist. Das Beispiel aus dem Wiki hilft mir nicht so wirklich weiter :)


    Und was für ein Ärger, das ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, danach zu fragen, habe X Filme, die ich im Laufe der Zeit getauscht habe :D

  • Also ich zeig dir mal meine Dateibenennung anhand deines Beispiels
    die blechtrommel 1979 directors cut

    Die Blechtrommel (1979) dc.1080p.hdtv.ts

    Er zeigt dann aber nicht in emby den string dc oder directors cut oder wie auch immer du die version nennst an. die einzige variante ist du scrollst wenn du den film in emby aufgerufen hast nach unten da zeigt er dir ja den pfad inkl. dateiname an.

    du kannst jedoch die metadaten manuell bearbeiten und so den titel des films anpassen nachdem er gescrappt wurde durch emby. dann kannst du im titel die version mit eintragen dc, extended etc.


    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ein Grund mehr es mit z. B. TMM vorher zu taggen und da dann die Versionen wie directors cut in die Umbenennung einzubeziehen.
    So kann man das Verzeichnis wie den Film nennen und die Datei mit der Version ergänzen. Und man hat ne Datenbank mit allen Einträgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!