Kodi Filmkollektion Cover set

  • Hallo,

    wie kann ich bei einer Filmkollektion in Kodi das Cover für die Kollektion also das Bild vorne ändern ? Wenn ich auf die Kollektion gehe und dort auf "Verwalten" "Grafik wählen" "Set" werden mir ja alle Collection Cover zu den Filmen angezeigt aber wenn ich eins davon auswähle wird es nicht übernommen. Es bleibt immer nur das ausgewählte "Poster" da. Habe das Poster auch mal leer gelassen aber das Collection Bild wird nicht übernommen.

    Habe auch mal das MovieStar Addon geladen aber weiß nicht ob das eine Hilfe ist..

    Hat jemand noch Tipps? Danke !!

  • Also ich hab festgestellt das Kodi 18 beim einlesen einer Kollektion jetzt auch die Kollektion Covers einliest. Sonst hatte Kodi immer eines der Cover der entsprechenden Filme benutzt.

    Um die zu ändern, geht man wie beschrieben auf verwalten und Grafik wählen:

    Dort gibt es eigentlich nur Poster und Fanart!

    Wenn bei dir da noch andere Sachen stehen, hast du vielleicht ein Addon was nicht korrekt funktioniert.

    Da ich meistens aber nur die Standartcover der Filme gefunden habe, bin ich immer auf durchsuchen gegangen und hab mir die aus meinen eigenen Ordner eingeladen.

    Das einzige was das alte Kodi nicht gemacht hat, war die Kollektion Covers mit in die XML aufzunehmen wenn man Die Datenbank Exportiert hat.

  • braucht man dieses addOn überhaupt noch wo bekommt man die aktuelle Version?
    habe noch eine UraltVersion script.moviesetart.frodo.0.2.2 ist die noch aktuell?

    Was macht jetzt eigentlich kodi 18.6 mit artworkbeef automatisch und was muss ich noch mit moviesetartwork automator machen?

  • ladet euch das addon "artwork beef" es erstellt automatisch die setCover. Bei Optionen einstellen dass alle set-Cover in einem zentralen Ordner (mit Filmset unterordner )abgelegt werden. Fehlende kann man dann per ausführen>add missing Set artwork hinzufügen. Was man tauschen will kann man dann einfach im Ordner überschreiben.

    Dieses addon lädt all meine artworks ausser dem Cover, das macht der movie scraper.

    Das Teil ist echt der Hammer. Wenn man genug internen Speicher hat (ab 32gb) empfehle ich die "preload artwork to cache" Funktion zu aktivieren. Dadurch dass kein einziges Bild mehr irgendwelche ladezeiten hat wird das kodi Erlebnis nochmal wesentlich schneller und angenehmer.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!