Keine Advanced und Expert Einstellmöglichkeiten bei Tvheadend Server 4.2

  • Hallo und guten Tag,

    ich habe auf einem Fujitsu Esprimo Q9000 LibreElec 9.0.2 installiert (diese Version: https://libreelec.tv/downloads_new/generic-pc/). Auf diesem Rechner möchte ich Tvheadend als Server und gleichzeitig auch als Client betreiben. Der Server soll sein Signal von einem AVM Fritz!WLAN Repeater DVB-C erhalten, der in der Lage ist, zwei Tuner-Signale gleichzeitig zu übertragen. Ich habe mich dabei an dieser Anleitung orientiert.


    In Kodi konnte ich problemlos das Addon Tvheadend Server 4.2 mit der Version 9.0.118 finden und auch installieren. Der Zugriff über das Webinterface (IP:9981) funktioniert auch problemlos.

    Beim Einrichten des TV-Adapters bin ich aber auf seltsame Schwierigkeiten gestoßen: Es fehlen bei mir fast alle Einstellmöglichkeiten im Gegensatz zur oben genannten Anleitung. Ich kann daher den TV Adapter nicht konfigurieren.

    Laut Anleitung soll der Dialog auf Ebene des Repeaters schon so aussehen: https://discourse.cdn.osmc.network/uploads/defaul…0c8190c22b7.JPG

    Bei mir sieht das so aus:


    Ich kann nur die Basic Settings eintragen, aber nicht die Advanced und auch nicht die Expert Settings. Unter "Configuration -> General -> Base" habe ich den User Interface Level auf "Expert" gesetzt. Das scheint aber nichts zu nützen.

    Dann sollte es bei den beiden Tunern laut Anleitung so aussehen: https://discourse.cdn.osmc.network/uploads/defaul…2fe221f0212.JPG

    Bei mir wieder nur die Basic Settings:

    Es scheint nichts zu nützen, wenn man den User Interface Level von "Basic" auf "Expert" setzt. Liegt das an der installierten Version des Tvheadend Servers (4.2.7-44) oder an dem Addon für LibreElec? Was kann ich tun, damit die Advanced und die Expert Einstellmöglichkeiten erscheinen? Kann man vielleicht eine andere Version des Tvheadend Servers unter LibreElec installieren?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

  • Du musst unter General das umstellen, Standard ist advanced in LE

    Oha, Joda-Modus :D SCNR.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte es zwar geschrieben, aber vermutlich nicht deutlich genug. Unter "Configuration -> General -> Base" habe ich bereits auf "Expert" umgestellt:

    Leider scheint das aber nichts zu nützen. Das war auch mein erster Gedanke. Oder kann man noch wo anders auf "Expert" umstellen? Vielleicht bin ich ja blind...

  • Bei Configuration -> Users -> User Interface kann man ebenfalls noch auf "Expert" stellen. Ansonsten einfach mal den TVH neu starten und im verwendeten Browser den Cache leeren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also, unter "Configuration -> Users" kommt bei mir nur noch "Access entries" und "Passwords". Ich sehe da keine Möglichkeit, irgendwo auf "Expert" zu stellen:

    Sorry...

    Den Rechner habe ich schon mehrfach neu gestartet und auch den Cache im Browser geleert. Leider kein Erfolg.

  • Wahrscheinlich auch nur wieder im Expert-Modus...

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok, ich hab's. :rolleyes:

    Das Addon komplett runterschmeißen mit dem Löschen sämtlicher Einstellungen und dann nochmal draufbügeln. Das hat's gebracht. Seltsam, irgendwas muss sich aufgehängt haben. Ist mir auch noch nie passiert.

    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen, ich habe schon an mir gezweifelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!