Suche eine Möglichkeit, eine Tabelle über Kodi darzustellen

  • Hallo Leute
    ich suche eine Möglichkeit eine Tabelle in Kodi darzustellen.
    Hintergrund ist, mein Hund hat einen Mastzelltumor und muss eine Chemo machen.
    D.h. er muss 6 verschiedene Medikamente an 4 verschiedenen Zeiten (06:00, 14:00, 18:00 22:00) nehmen. Die Chemokeule alle zwei Tage
    Das würde ich gerne auf dem Bildschirm darstellen können da die Dosierung unterschiedlich ist.

    Hat da jemand eine Idee?

    Ich nutze Kodi Leia 18.2 auf der Pi, im Hintergrund läuft eine MariaDB

    Gruß Uwe

  • Warum nutzt du nicht einen Handelsüblichen, elektronischen Terminplaner?
    Über die Einbindung in Kodi kann man sich im Anschluss Gedanken machen, ein eigenständiges Programm würde die Sache erleichtern.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • https://kodi.wiki/view/HOW-TO:HelloWorld_addon

    Das hier nehmen und installieren. Den "Hello World" Text ändern in:

    6:00 : Diese Tablette mit dieser Dosis
    14:00: ...............
    etc

    Dann einen Cronjob eingerichtet, der das Add-on zu gewissen Zeiten triggert. Der Dialog schließt sich erst dann, wenn er mit "OK" bestätig wurde. Man könnte den Cronjob auch noch ausweiten, dass zuerst jegliche Wiedergabe gestoppt werden würde und dann das Add-on getriggert wird. Ggf. auch in Kombination mit dem Abspielen eines Alarmtons. Da ist einiges möglich

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wecker-App auf dem Smartphone entsprechend einrichten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!