xmltv und OTA EPG gleichzeitig in Tvheadend nutzen

  • Hallo zusammen,

    vielleicht habt ihr eine Lösung. Ja, Google wurde schon bemüht leider ohne brauchbaren Erfolg.

    Mein Setup:

    Hardware: Raspberry PI 3 +
    Software: TVheadend 4.2.8

    Momentan genutztes EPG: xmltv.se über den internen Grabber Egonzappt (musste angepasst werden, da xmltv.spaetfruehstuecken.org zur Zeit offline ist)


    Warum ich dies nutze? 1. kostenlos und 2. hier werden bei einigen Serien auch die Episoden/Staffeln geliefert.

    Allerdings sind nicht alle FreeTV-Sender bei xmltv.se verfügbar und somit fehlen mir bei einigen Sendern das EPG.


    Meine Idee war noch den OTA-Grabber: EIT: DVB Grabber zu aktivieren, allerding überschreibt dieser dann das komplette EPG. Dieser Grabber sollte eigentlich nur die nicht vorhandenen EPG-Daten der TVSender ergänzen.


    Hat jemand eine Idee wir man das realisieren läßt? Vielleicht bin auch zu doof und hab eine Einstellungsmöglichkeit in TVheadend übersehen.

  • Gib' den OTA-Grabber eine niedrigere Priorität als dem Egon. Die Einstellungen zur Priorität findest Du in den Grabbermodulen (da, wo Du auch Egon aktiviert hast). Der Grabber mit der höheren Prio muss eine höhere Nummer haben (siehe Hilfe).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hi

    Oder du schaust dir mal folgendes an link
    Ganz neu auf dem Markt und sehr schnell. Dort kannst du u.a. mehrere Quellen zusammen fügen lassen, z.B. dein Egon plus xml-tv-Dateien von Horizon. Momentan noch ein wenig aufwendig zu installieren, aber es lohnt sich

    Tschau nepo

  • Gib' den OTA-Grabber eine niedrigere Priorität als dem Egon. Die Einstellungen zur Priorität findest Du in den Grabbermodulen (da, wo Du auch Egon aktiviert hast). Der Grabber mit der höheren Prio muss eine höhere Nummer haben (siehe Hilfe).

    Also der Egon hat Prio 1
    und der EIT:DVB Grabber 10

    Allerdings besteht das Problem weiterhin oder hab ich die Prio falsch gesetzt ?

  • Umdrehen! :D Der EIT überschreibt Egon.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!