Serien werden angezeigt, können aber nicht abgespielt werden

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Serien werden in Kodi angezeigt. (soweit so gut)
    In der Listenanzeige bei Kodi mit dem Confluence Skin wird auch bei jeder Serie die Anzahl der Episoden angezeigt. (soweit auch ok)
    Wähle ich allerdings eine Serie aus und möchte in diese rein wechseln passiert rein gar nichts. Keine Fehlermeldung, nichts....
    Es werden mir keine Staffeln angezeigt, es werden keine Folgen angezeigt, nichts ich bleibe einfach auf dem Hauptfenster in der Listenansicht stehen, egal was ich mache.

    Wenn ich allerdings auf dem Hauptbildschirm in der Anzeige zuletzt hinzugefügte Folgen eine auswähle wird diese anstandslos abgespielt.
    Gehe ich bei derselben eben abgespielten Folge dann aber über den Weg z.B. "Serien" "Top Gear" und möchte dorthinen wechseln passiert nichts...., obwohl halt in der Listenanzeige auch die Anzahl der Folgen mit angezeigt wird.

    Ich nutze zum Abspielen einen Vero 4K+ mit Kodi und dem Confluence Skin, zusammen mit einer Maria DB, welche auf einem Synology NAS liegt.
    Die Daten liegen abenfalls alle auf der Synology NAS, Zugriff besteht, Berechtigungen sind i.O.

    Ich habe die Quelle für die Serien schon mehrmals entfernt und neu hinzugefügt und neu scrapen lassen.
    Dazwischen wurde auch immer eine Bereinigung der Datenbank durchgeführt --> Ergebnis ist immer dasselbe.

    Bin total ratlos was ich noch machen kann. Wäre super wenn hier einer noch eine Idee hat.
    Bei Filmen funktioniert alles reibungslos.

    Danke schon mal für eure Tips und Hilfe.
    Wenn noch Angaben benötigt werden einfach fragen.

  • Hallo

    Wahrscheinlich bin ich schon etwas spät dran.
    Ich hatte genau das selbe Problem, als ich die zentrale Datenbank auf meinem Synology NAS DS1010+ aufgesetzt habe.
    Wie sich herausgestellt hat, lag es an der dort nur verügbaren MariaDB Version 5.5.
    Darafhin habe ich einen alten Raspberry PI 2 ausgegraben, Raspian installiert und dort dann MariaDB 10.
    Hier funtioniert alles wie es soll.

    Vielleicht hilft es ja jemanden.

    Wichtig . Für Kodi zentrale MySql (MariadB) Datenbank ist mindestens MariaDB 5.6 gefordert. (Laut Kodi wiki)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!