Anwendungen direkt aus Kodi heraus starten

  • Ein Addon würde mir jetzt spontan nicht einfallen.
    Aber wenn du Windows als Betriebssystem nutzt, würden mir ein paar Möglichkeiten einfallen.

    Verknüpfung von güwünschter Anwendung erstellen. Rechtsklick auf die Verknüpfung. Eigenschaften. Tastkombination. Dort z.B. F12 eintragen.
    Jetzt könnte man die F12 auf eine Fernbedienungstaste legen oder auch aus Kodi per Tastatur aufrufen.

    Je nach Skin könntest du auch einen Menüeintrag erstellen. z.B. mit Estuary MOD V2

  • Bin aufm Sprung ins Bett deswegen gerade nicht so ausführlich.

    Ungetestet:

    Einstellungsrad -> Skins -> Startbildschirm -> Hauptmenü anpassen -> + Zeichen drücken -> Bezeichnung festlegen z.B. Anwendungen ->
    Kategorie Widget anpassen -> Bzeichnung festlegen z.B. SpielXY -> Benutzerdefinierte Aktion ->Benutzerdefinierte Einträge (ganz unten) ->

    Version 1: Du hast jetzt z.B. wie oben beschrieben F12 ausgewählt, dann: <onclick>F12</onclick>

    Version 2: Du hast das nicht mit der Verknüpfung gemacht, dann: <onclick>System.Exec(C:\Pfad\zur\Anwendung.exe)</onclick>


    Falls das nicht funktioniert schauen wir morgen nochmal.

  • Advanced Emulatorlauncher oder auch Rom Collection Browser... müssen keine Emulatoren sein um die Addons sinnvoll zu nutzen.

  • Funzt bei mir iwi nicht

  • Hab leider erst heute Abend Zeit, da nochmal drüber zu gucken.

    Aber wenn die anderen Kollegen hier das Addon Advanced Emulatorlauncher empfehlen,
    würde ich diese Lösung eher bevorzugen, ist dann bestimmt hübscher aufgebaut.

    Ich kenne das Addon nicht, da ich mit Games nicht wirklich viel am Hut habe, aber wenn gesagt wird, dass sich darüber auch Windows Anwendungen ausführen lassen, dann wird das sicher so stimmen. Am besten mal genau schauen, was da wo und wie eingestellt werden muss. Kann mir nicht vorstellen, dass das so kompliziert ist.

  • ok schön und gut.. nur gibt es den Advanced Emulatorlauncher nicht mehr sondern nur noch den MEME Launcher.. geht der auch ?

    Den gibt es sehr wohl und man hat dir dort sogar geantwortet was zu tun ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!