[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Habe das Rytec Format auf enabled gesetzt. Neu gescrappt und in Emby neu eingelesen. Jetzt haben nur noch 3 Sender EPG. ^^

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Super. Habs.

    Habe nun einmal eine horizon.xml und eine magenta.xml. Beide habe ich in Emby eingepflegt. Jetzt habe ich jeweils beim Metadateneditor von jedem Sender die Möglichkeit Horizon, oder Magenta zu wählen und dort speziell den Sender.
    So klappt es. :)

    Jetzt habe ich aber nebenbei noch ne andere Frage.... eben wollte ich testweise TV über Emby gucken und es ging plötzlich nicht mehr. Da kam wieder, dass der Stream inkompatibel wäre. Habe eben rumgesucht und gesehen, dass sich der LOKALE CONTAINERPORT von selbst geändert hatte.
    Somit war keine Verbindung mehr zu telerising und es ging nix mehr. Kann ich den Port vom Container "fest" einstellen, damit der IMMER den selben Port nutzt?

    --> [Docker] NEW Telerising-API Support Thread Hier sieht man, dass der Port vorher 49153 war und nun ist er 49161

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (17. September 2022 um 15:08)

  • @taker-`
    Ähm einerseits kannst du in Easyepg verschiedene Anbieter zu einer XML datei mergen lassen und zum anderen hast du in deinen Port Einstellungen vom docker keine Vorgaben gemacht, logisch Switch der fröhlich hin und her.

    Edit:
    Folge einfach den Erklärungen zum jeweiligen docker, dort wird immer jeder Parameter beschrieben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @taker-`
    Ähm einerseits kannst du in Easyepg verschiedene Anbieter zu einer XML datei mergen lassen und zum anderen hast du in deinen Port Einstellungen vom docker keine Vorgaben gemacht, logisch Switch der fröhlich hin und her.

    Edit:
    Folge einfach den Erklärungen zum jeweiligen docker, dort wird immer jeder Parameter beschrieben.

    Achso, hmm dachte das geschieht automatisch, sobald man mehrere Anbieter wählt. Wo stellt man das ein, dasses die merged? Aber ist ja nich so wild. Kann sie ja auch einzeln in Emby einbinden. :)

    Kann ich per Putty das nachträglich machen, oder muss ich da jetzt nochmal den Container neu machen?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Okey, hat auch funktioniert. Somit läuft alles. Danke für die Hilfe. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Moin,

    hätte da doch nochmal drei Fragen :)

    1) Da ich einige Sender noch ohne EPG habe, wollte ich mal fragen, ob es da so ne Art Liste gibt, in der ich sehen kann, welche Sender bei welcher Quelle verfügbar sind? Habe z.B. den Sender RocketBeans, der aber bei Magenta und Horizon nicht dabei ist. Den bei jeder Quelle zu suchen dauert ja ewig. ^^ Und das wäre nun auch nicht der einzigste Sender, der mir fehlt. Sowas würde die Suche vereinfachen. :)

    2) Ich habe z.b. den Sender "wede" bei Horizon gefunden und ihn auch angewählt, damit der EPG gezogen wird. Wenn ich nun aber bei Emby die Listen neu einlese, dann ist der Sender bzw. die Quelle einfach nicht auswählbar. Woran kann das denn liegen? Das scrappen des EPG´s läuft ja ohne Fehler durch. Also müsste es doch auch auswählbar sein?

    3) Habe noch das Problem, das wenn ich z.B. den Sender HSE wähle und dort die Quelle HSE über Magenta/Horizon zuweise, dann trotzdem kein EPG angezeigt wird. Woran könnte das liegen?


    Joa, ansonsten wäre es das mal. :D


    Lg

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Work in progress ... ;)

    Darauf freu ick mich schon, obwohl mein easyepg-Container mit ner tempest-Instanz und weiteren externen Quellen läuft und läuft und läuft. Hoffe, daß externe Quellen (möglicherweise sogar mehr als drei) nach wie vor möglich sein werden. Vielleicht ist es möglich vor dem Launch den Standard-Port auf einen anderen als 5000 festzulegen, damit man sich das Umkonfigurieren erspart. Denn bei vielen hier ist der ja durch die telerising-API blockiert.

    Jefällt ma wirklich jut - ooch so schön bunt [bo]

  • Work in progress ... ;)

    Sieht ja mal top aus. Freue mich auch schon drauf. :) Hab dir mal ne Spende zukommen lassen :D


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Habe das easyEPG mal auf einem raspberry pi installiert (so wie auf der github-Seite beschrieben). Hat auch soweit geklappt. Dann beim setup habe ich zattoo ausgewählt und alle Sender markiert. Jetzt lädt er schon seit 6 Stunden den EPG und ist gerade mal bei 45%, wobei es seit 3 Stunden auf 45% steht - scheint also nicht mehr weiterzulaufen.

    Kann das sein oder habe ich da was verkehrtgemacht?

  • Hi,

    nehm am besten einen anderen Anbieter wie z.B. MagentaTV oder TV-Spielfilm. Zattoo hat bei mir auch nicht funktioniert. :)


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Zattoo funktioniert grundsätzlich, ist nur leider elendig langsam.

    Ok, da gebe ich dir recht. :P Sorry für die falsche Auskunft. ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ähm wo finde ich denn die zip zu EasyEPG Grabber? Im KodiNerd Repo finde ich nur Takelug EPG Grabber. Der funktioniert auch recht gut, allerdings bekomme ich die xml Daten nicht sauber in Tivi Mate.

    Hast du die Anleitung richtig gelesen? Das läuft nicht in Kodi, sondern extern…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!