[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Da du dein config vom tvh nicht persistent einst initial herausgeführt hast, kann das durchaus sein, ja.

    Hab zwar kaum ein Wort verstanden ;) als Linux Legasteniker, aber das hatte schon mal geklappt. Egal, morgen versuche ich es, muss ja nun TVH komplett neu einstellen. Da muss ich nach suchen, ich Trottel habe auch noch meine Bilder dazu gelöscht...... Sag nix :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Boogie2005
    Ich weiß ich habe es schon mehrfach geschrieben, aber beschäftige dich doch endlich mal damit wie Docker Container funktionieren...

    An sich hat @PvD schon alles erklärt wie es funktioniert und per se hat die Funktion von Docker Containern auch nichts mit Linux zu tun, das steckt nur fast immer als zugrunde liegendes System im Docker drin.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Habe heute unter Unraid easyepg installiert. Bei der Einrichtung konnte ich Telekom(Magenta) als EPG Lieferant nicht nehmen, es kam immer eine Fehlermeldung: Es muss mindestens ein Sender ausgewählt werden!
    Das machte mich stutzig, denn bevor die Liste ausgewählt ist, kann man ja keinen Sender auswählen. Mit TV-Spielfilm kommte diese Meldung nicht. Nur fehlen mir da ein paar Sender. Ist das ein BUG oder ist Telekom nicht wählbar im Moment???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Für mich ist das Projekt in seiner aktuellen Form gestorben, ich arbeite bereits an einer alternativen Lösung mit Webinterface (wie bei Telerising), die auch schon grob funktioniert, aber noch nicht fertig ist. Es gibt weder ein ETA, noch eine "Testversion". Ist schließlich alles Arbeit in meiner Freizeit.

    Bei mir läuft der alte Magenta-Grabber noch problemlos und automatisiert, wobei ich momentan die Kanal-Liste nicht editieren muss.

  • Bei mir läuft der Magenta-Grabber noch problemlos und automatisiert, wobei ich momentan die Kanal-Liste nicht editieren muss.

    Sondern wie? Werden dann automatisch alle Sender gegrabbt?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • vergiss magenta, du bist einer der leidtragenden bei denen dieser provider mit "perl" nicht läuft.

    OK, klare Ansage :) Gibt es noch einen anderen der Provider, der mir mehr Sky Sender liefert?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Frage hier zum Thema: Wenn in Kodi kein EPG ankommt, wo suche ich den Fehler???? In TVH ist alles an EPG vorhanden. Sind das Berechtigungen, oder so??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Frage auch von mir nochmal zum EasyEPG, und zwar:

    Bei mir war socat nicht installiert, das habe ich erstmal nachinstalliert.

    Jetzt sagt er aber bei cat /home/<user>/easyepg/xml/<file>.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    zumindest wenn ich den Befehl von Kommandozeile ausführe Permission Denied für ....xmltv.sock

    Ist das egal ? weil es ja als Sudo crontab -e ausgeführt wird sollten ja dann die Berechtigungen passen oder ?


    Und gleich noch ne Frage hinterher:

    Wenn ich 2 Provider nehme z.b. TVSpielfilm und Swisscom
    dann muss ich beide in den Sudo Crontab -e einfügen richtig ?

    Etwa So:

    Code
    0 6 * * * cat /home/<user>/easyepg/xml/tv-spielfilm_de.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
        5 6 * * * cat /home/<user>/easyepg/xml/tv-spielfilm_de.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
        0 6 * * * cat /home/<user>/easyepg/xml/swisscom_ch.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
        5 6 * * * cat /home/<user>/easyepg/xml/swisscom_ch.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
  • Wenn ich 2 Provider nehme z.b. TVSpielfilm und Swisscom
    dann muss ich beide in den Sudo Crontab -e einfügen richtig ?

    Nö - Du kannst aus allen Providern und aus bis zu drei externen Quellen Deine Sender wählen.
    Nach der Senderauswahl läßt Du jeweils das Script laufen (Menüpunkt 7 : RUN XML SCRIPT). Wenn Du Deine Provider- und Sender-Auswahl getroffen hast, wählst Du Menüpunkt 3 (MODIFY XML FILES), gibst dem ganzen einen Namen (vorzugsweise "epg" oder "guide") und wählst dann wiederum aus allen zuvor ausgewählten Sendern die aus, die Du in dem einen EPG haben möchtest. Also hat Du am Ende nur eine Datei (epg.xml oder guide.xml) und führst für diese eine Datei den Befehl aus.

  • Danke für dein Script - läuft Top für mein Android Player. Irgendwie bin ich glaube ich zu blöd - gibts eine Möglichkeit alle Sender einer Quelle auf einmal auszusuchen? oder muss ich wirklich 300 haken setzen?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!