[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • using any external source i get this error and no xml file is generated:

  • Erst einmal vielen Dank an easy4me fuer die tolle Arbeit um das epg Script. funktioniert bei mir seit mehreren Wochen hervorrangend. Im uebrigen auch die telerising api.
    Ein kleinerer Hinweis: In den 'recommended applications' findet sich auch PhantomJS. Auf einem Ubuntu Core Server 20.04.2 sollen bei einem Installations-Versuch ca. 400 neue Pakete installiert werden, davon zum Grossteil Desktop-Applicationen. Nach dem Auskommentieren der Pruefung auf PhantomJS in epg.sh laeuft das Script trotzdem problemlos. Eventuell habe ich eine benoetigte Bibliothek bereits installiert. Ein Update des scripts ueberschreibt aber natuerlich den Kommentar. Muss eventuell PhantomJS gar nicht installiert werden?

  • deswegen setze ich z.b. in meinem Dockerfile unter anderem APT::Install-Recommends und APT::Install-Suggests auf 0 @2Beers

  • deswegen setze ich z.b. in meinem Dockerfile unter anderem APT::Install-Recommends und APT::Install-Suggests auf 0 @2Beers

    Danke fuer den Hinweis. Mit '--no-install-recommends' wird mir immer noch zu viel Kram installiert, der nicht benoetigt wird (cups, mesa). phantomJS scheint mir sehr viele qt5-dependencies zu haben. Ich wollte auch nur einen dezenten Hinweis geben, dass man vielleicht nochmal auf die recommends vom easyepg schaut. Anscheinend laeufts ja auch ohne phantomJS. Mehr sollte es nicht gewesen sein.

  • Es sind nur zwei Provider hinzugefügt SWISSCOM, TELEKOM
    blue Sport 1, blue Sport 2 sind aber nur einmal hizugefügt erscheint aber als DUPLICATE

    --------------------------------------------
    SWISSCOM EPG SIMPLE XMLTV GRABBER
    powered by easyEPG Grabber v0.4.3 2020/01/11
    (c) 2019-2020 Jan-Luca Neumann / sunsettrack4
    --------------------------------------------

    +++ COUNTRY: SWITZERLAND +++

    - DOWNLOAD PROCESS -

    Checking manifest files...
    23 manifest file(s) to be downloaded!

    Loading manifest files...
    DONE!

    Creating EPG manifest file... DONE!

    - FILE CREATION PROCESS -

    Validating EPG XMLTV file... DONE!

    ========== EPG CREATION: WARNING/ERROR LOG ============

    [ DUPLICATE ] <channel id="blue Sport 1">
    [ DUPLICATE ] <channel id="blue Sport 2">
    [ EPG ERROR ] XMLTV FILE CONTAINS DUPLICATED CHANNEL IDs!


    =======================================================


    Press any key to continue...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Kombi linuxserver/tvheadend und qoopido/easyepg.minimal.

    Ich glaube das ist vor ein zwei Wochen nach einem Update aufgetreten. Ich habe manchmal einfach keine xml Datei mehr. Die ist einfach weg. Wenn ich in den Container gehe und das Script noch mal triggere, ist sie manchmal da und wird dann auch von TVheadend eingelesen, aber wenn ich nen Tag später schaue, gibt es die Datei nicht mehr. Ich verstehe es nicht wirklich.

    So erzeuge ich den easepg container:


    Und so den TVHeadend:

    Zuvor lief das ein Jahr ohne Probleme.

  • Sieht eigentlich alles gut aus von meiner Seite aus. Mein Container macht ja jedes Wochenende ein Auto-Build und schiebt die neue Version in den Docker Hub. Machst du Updates? Und wenn ja, automatisch oder manuell?

  • Ich glaub ich würde es erstmal so weiter laufen lassen und schauen ob es sich durch Systemupdates oder Updates der Container wieder dauerhaft fängt. Wie viele Tage epg ziehst du denn immer?

  • Ich meine das Maximum 10 Tage oder so. Der Cronjib läuft jede Stunde um voll. TVheadend startet den Grabber jede Stunde vier nach.
    Ich hab letztens Emby geupdated und dann halt tvheadend und anscheinend unnötigerweise easyepg gleich mit. Vor kurzem meinte meine Frau dann, dass das epg leer ist. Teilweise ist auch nach manuellem triggern des Skriptes dann kein xml file da gewesen.

    Ich verstehe auch nicht, wieso das verschwindet. Tvheadend löscht das ja eigentlich nicht. Und easyepg sollte das ja einfach überschreiben. Oder löscht das die alte Datei zunächst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!