[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Jupp Telerising API aktualisiert auf 0.4.1 und Grabben funzt wieder.
    Jetzt mal zum technischen Verständnis: Der easyEPG Grabber v0.4.3 von sunsettracker benutzt intern die Telerising API von @easy4me?
    Das wußte ich noch nicht.

    Trotzdem super Dankeschön :)

  • Leider muss ich ein wenig Wasser in den Wein giessen [ac] . Nach den Aktualisierungen von @easy4me funktioniert die Anmeldung bei der Telerising API wieder. Beim easyEPG Grabber scheitert die Anmeldung bei Zattoo weiterhin mit zuvor genanntem Fehler.

    (Zattoo Premium Account, Debian LXC)

    Alles zurück - nach Rückspielen eines Backups im easyEPG Grabber klappt die Anmeldung wieder [be] . Sorry für die Weinverdünnung.

  • Wie kann ich eigentlich eine Grabber Instanz löschen.
    Problem ist, beim gabben möchte das Skript bei Waipu sich verbinden, aber aufgrund falsche Login-Daten nicht mehr geht.
    Auch bei Modify XML-File wurden keine Sender für Waipu angehakt.
    Ich weiß nicht warum, das Skript jetzt sich zu Waipu verbinden möchte.
    Aus diesem Grund würde ich die Instanz einfach löschen, da nicht mehr benötigt wird. Finde aber keine löschen-Möglichkeit, nur modifizieren oder hinzufügen.

  • Man wählt im Hauptmenü die zweite Option aus ("Open Grabber Settings") und hat dann eine Liste aus Providern, die man konfiguriert hat. Nach der Auswahl des Services bekommt man die Möglichkeit, die Daten neu einzugeben, sofern der Login nicht funktioniert. Im Einstellungsmenü für Waipu kann dann die Instanz mit der Option 9 gelöscht werden.

  • Nach der Auswahl des Services bekommt man die Möglichkeit, die Daten neu einzugeben, sofern der Login nicht funktioniert. Im Einstellungsmenü für Waipu kann dann die Instanz mit der Option 9 gelöscht werden.

    Richtig, wenn man aber die Daten nicht eingegeben bekommt, da falsches Passwort oder sonst was kommt wieder der E-Mail Eingabedialog. Man kommt nie zur Option 9

  • Juten Morgähn!

    Bei ersten Durchlauf nach der Namensänderung von Teleclub zu blue habe ich bei Swisscom folgendes Problem:

    Da sind allerdings keine Duplikate, weil man die Sender jeweils nur einmal wählen kann. Das XMLTV-File ist dann auch nicht vorhanden, um nachzusehen.

    Ergänzung:
    Sogar wenn man nur einen der beiden Sender auswählt, tritt das Phänomen auf.

    Und wenn ich schon bei Phänomenen bin: Wenn man bei TELEKOM den Sender Sky Serien & Shows wählt, ist er in der magentatv_de.xml vorhanden (Sky Serien & Shows), so dass man ihn auch unter XML FILE CREATION (dann wieder Sky Serien & Shows) wählen kann. im dazugehörigen TXT-File ist die entsprechende Zeile auch vorhanden (Sky Serien & Shows : Sky Serien & Shows), aber in der erzeugten guide.xml nicht.

  • Das Problem mit den Duplikaten ist mir bereits bekannt und wird in der nächsten großen Version meines easyEPG-Skripts behoben sein. Letztendlich verursacht der Provider selbst diesen Fehler, da er für die HD- und UHD-Varianten eines Senders den identischen Kanalnamen verwendet. Den Telekom-Sender findet man ggf. mithilfe der entsprechenden Rytec-ID anstelle des Kanalnamens in der XML File Creation-Übersicht.

  • Heute früh ging das Grabben noch. Jetzt kommt folgender Fehler:

    Die Verzeichnisse existieren. Wie geschrieben heute Vormittag lief noch alles und im Kodi streamen via API funktioniert immer noch.


    ENTWARNUNG:
    Problem gelöst: über der Fehlermeldung "login failed" stand noch mehr: eine Datei in /tmp konnte nicht ach /tmp/session verschoben werden. Irgendwie hatte ich diese Info vorher nicht gesehen [dy]
    Nach Setzen von Rechten und einer neuen Anmeldung bei zattoo (also im Menü > Grabber settings > zattoo) klappte die Anmeldung und danach auch das Grabben (zumindest ist er gerade dabei).


    Ursprünglicher Hilferuf:
    ---------------------------------
    Hallo Zusammen,
    da ich auch keine Daten mehr von zattoo erhielt, habe ich epg.sh an der Konsole laufen lassen und erhielt auch die Meldungen, die Woti bekommen hat. Nach Lesen der diversen Posts hier, habe ich dann im Menü von easyepg die Nr. 5 (Update this script" laufen lassen. Nun habe ich die Version 0.4.3. Allerdings erhalte ich immer noch die Fehlermeldung.

    Dann habe ich mit der Nr. 2 (Open grabber settings) > zattoo die Settings zu öffnen. Ich werde dann aufgefordert mein Login und das Kennwort für Zattoo anzugeben. Merkwürdig war hier, dass bei Eingabe des Kennworts keine Zeichen (weder Kennwort in Klarschrift, noch Sternchen) erschienen. Nach Enter erhalte ich immer nur "Login failed".

    Die Anmeldung bei http://www.zattoo.de mit dem gleichen User/Kennwort funktioniert ohne Probleme.

    Muss ich noch mehr aktualisieren (einige Posts vorher schrieb Woti, dass er die Telerising API auf 0.4.1 aktualisiert hat und das Grabben danach wieder funktionierte. Ich habe aber keine Ahnung, wie man diese API aktualisiert)?
    --------------------------------

    Danke für Eure Hilfe.

    Johannes

  • Script (0.4.3) läuft durch bis Schritt: Downloading EPG details... ... danach kein Progress mehr.
    Es dauerte immer eine ziemliche Weile ... jetzt bewegt sich gar nix mehr...

    bin für jeglichen Tipp dankbar!!

    EDIT: System Neustart wirkt manchmal Wunder

    Einmal editiert, zuletzt von albis (8. Oktober 2020 um 22:56)

  • Ich bekomme diesen Fehler. Seit dem wird auch der EPG nicht mehr aktualisiert. Zeile 225-231

  • Hallo Leute,

    habe heute folgendes Problem: Ich grabbe bei tvs und bekomme keine daten mehr...
    Im errorlog steht folgendes:

    tv-spielfilm.xml:80060: parser error : Opening and ending tag mismatch: footer line 80060 and sub-title
    <sub-title lang="de"><footer></sub-title>
    ^
    tv-spielfilm.xml:80063: parser error : Opening and ending tag mismatch: sub-title line 80060 and programme
    </programme>
    ^
    tv-spielfilm.xml:95060: parser error : Opening and ending tag mismatch: programme line 80057 and tv
    </tv>
    ^
    tv-spielfilm.xml:95061: parser error : Premature end of data in tag tv line 4


    ^


    kann ich oder jemand das fixen?

  • @DesasterMaster @CrashB001 Ich habe einen Fix eingebaut, ein Update des Skripts sollte genügen.

    @Nirvana777 Ein Problem mit den Magenta TV-Kanallogos kann ich zurzeit nicht bestätigen.

  • Im neuen Kubuntu 20.10 ist "phantomjs" nicht enthalten [ai]
    Schade!
    Muss ich warten, bis es (hoffentlich) hinzugefügt wird.

    Edit
    Habs hier gefunden:
    http://mirror.ip-projects.de/ubuntu/pool/un…untu1_amd64.deb
    /Edit

    Oder gibts ein Docker-Image, mit dem easyepg funktioniert?

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

    Einmal editiert, zuletzt von Solo0815 (25. Oktober 2020 um 14:44)

  • @Solo0815 nimm lieber docker, da biste unabhängiger vom umgebenden System - war der Grund warum ich den von @bennySB genannten Container gebaut habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!