[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Hi, das ist keine Fehlermeldung, das ist nur eine Warnug. easyepg erkannte das neue ids vorhanden sind, welche es vorher nicht gab.
    Wenn du den Channelselektor einmal öffnest, die 3ten kontrollierst, abspeicherst , sollte alles i.o sein.
    N3 ist die neue tvs id für alle ndr's

  • Tu einfach so als ob du zum ersten mal easyepg einrichtest, nicht wüsstest das tvs intern die eigenen id's gewechselt hat.
    Einfach kanäle auswählen, in tvh zuordnen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (2. Juni 2020 um 21:14)

  • Das bekomme ich hin, also so tun als ob ich von nix ne Ahnung hätte :)

    Sorry, da ist noch mehr im magen, ein einfacher Workaround wie ich ihn implementierte genügt leider doch nicht, das ganze ist etwas komplizierter.

  • Hallo zusammen,
    ich verwende TV-Spielfilm [DE] und erhalte seit einigen Tagen keine EPG-Daten bei den Sendern "WDR Münster" (223), "BR Nord" (30) und "NRD NI" (117). In der XML-Datei werden die Sender als Channel-Tag noch aufgelistet, es gibt aber keine Programmdaten dazu. Alle anderen Sender machen keine Probleme.

    Die Funktion "Update this script" habe ich schon durchgeführt: keine Änderung.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke und Gruß
    Johannes

  • ich verwende TV-Spielfilm [de] und erhalte seit einigen Tagen keine EPG-Daten bei den Sendern "WDR Münster" (223), "BR Nord" (30) und "NRD NI" (117). In der XML-Datei werden die Sender als Channel-Tag noch aufgelistet, es gibt aber keine Programmdaten dazu. Alle anderen Sender machen keine Probleme.

    Ja, wie bei mir in meinem Post schon beschrieben bist du da nicht der erste.
    Also du musst das Mapping des EPGs quasi neu machen.

    NDR (NRD kenne ich nicht), ist nun N3.
    Kannst du auch als Meldung nach einem manuellen Lauf des Easy EPGs sehen. Klick mich, ich bin ein Post mit Bild
    Aber, wie DeBaschdi schon geschrieben hat, da soll wohl noch mehr im Argen sein.
    Bei mir hat das manuelle Mappen in TVHeadend auf die Sender ausgereicht, um wieder EPG zu bekommen.

    In deiner XML Datei müsste der Inhalt der Sendungen da sein, nur z.B. nicht als NDR sondern als N3.
    Kannst du das prüfen?

  • Hallo zusammen.
    Ich bekomme ebenfalls die ID unknown Fehlermeldung. In meiner XML steht zB N3 drin. Ich habe mal alle Eingaben in easyepg gelöscht und neu angelegt aber dieses scheint irgendwie nicht mehr im tvheadend anzukommen. Hatte einen vorher nicht zugeordneten Sender in easyepg ausgewählt. In tvheadend erscheint dieser aber nicht in der Auswahl zum mappen.

  • Hallo zusammen.
    Ich bekomme ebenfalls die ID unknown Fehlermeldung. In meiner XML steht zB N3 drin. Ich habe mal alle Eingaben in easyepg gelöscht und neu angelegt aber dieses scheint irgendwie nicht mehr im tvheadend anzukommen. Hatte einen vorher nicht zugeordneten Sender in easyepg ausgewählt. In tvheadend erscheint dieser aber nicht in der Auswahl zum mappen.

    -- > easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Beispiel :
    Wdr köln gibt es nicht mehr.
    In easyepg wählst du wdr aus, grabbst es.
    In tvheadend liest du die xml ein, wählst bei dem sender wdr als epgquelle das neue wdr aus. Anschließend liest du die xml nochnal ein, ab jetzt solltest du epg haben.

  • Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ;)

    Mit dem Grabben in easyepg... das hat funktioniert.
    Unter Configuration -> Channel/EPG - Channels sehe ich meine Sender und dort kann ich EPG Source auswählen.
    Wo lese ich aber in tvheadend die xml neu ein ?
    Soweit ich mich damals an die Ersteinrichtung erinnern kann habe ich unter Configuration -> Channel/EPG -> EPG Grabber Modul nur das Modul External XMLTV aktivieren können. Der Pfad zur xmltv.sock ist nicht editierbar und verweist auf /home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock Als Admin bin ich eingeloggt.

  • Du musst unter tvheadend EPG einen Button suchen.
    Der heißt irgendwie in der Art "Internen EPG Grabber neu starten".
    Dann holt der sich das, zumindest hat das bei mir so funktioniert :)

    P.S.: Bin leider gerade auf der Arbeit und keinen Zugriff auf mein tvheadend, aber kann dir heute Abend mal den Button mit Bild raussuchen.

  • wenn du das xmltv.sock nutzt, ist das epg sofort nach dem socket schreiben drinne, dann must du nach dem sock befehl lediglich wdr neu zuordnen, anschließend aber nochmal den sock befehl ausführen. Vermutlich irgentwas mit socat. Musst du aber besser wissen :)

  • Danke für die Hilfe. Ist schon wirklich ewig her als ich das eingerichtet hatte.

    Ach da war doch was mit dem socat Befehl. ;)
    Dieser wars.

    Code
    cat /opt/easyepg/xml/tv-spielfilm_de.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock


    Den Befehl hab ich natürlich auch nochmal ausgeführt.
    Die TVSpielfilm XML wird richtig gefüllt. N3 steht drin u.s.w Ich bekomme trotzdem das Mapping in tvheadend nicht mehr hin. Das sehe ich daran, dass ich vorher einen Kanal in tvheadend gemappt hatte und diesen in der (nach dem neueinrichten) mit easyepg garnicht angewählt hatte. Habs auch gerade nochmal kontroliert.In der tv-spielfilm XML existiert kein Kanaleintrag was in dem Fall ja richtig ist. In tvheadend beim Zuweisen allerdings immer noch.
    Also scheints wohl an tvheadend zu liegen. Warum das aber so ist, da bin ich momentan überfragt. Aufgefallen ist mir das bisher nie.
    Aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp was das sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!