[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • @easy4me @DeBaschdi
    Ich habe es schon neu installiert und dennoch kann ich weder mit dem Telekom Grabber etwas grabben, noch werden beim automatischen ausführen des Skripts neue Inhalte heruntergeladen.
    Manuell funktioniert das ganze bis auf den Telekom Grabber.

    Mit dem addon von @DeBaschdi funktioniert das ganze.

    Ich würde aber gerne wieder das ganze ohne add-ons etc. laufen lassen. Keinen Plan was schief läuft. Kann mir wer evtl. sagen wie ich das ganze komplett neu installieren kann?

    Einfach das Tool bzw. den Ordner löschen bringt keine Besserung. Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

  • ich hab dir schonmal angeboten mit ssh/ teamviewer dich zu unterstützen.
    Möglicherweise liegt ein systemweites php problem bei dir vor, check mal ob php skripte "überall" ausgeführt werden dürfen, in der php.ini zu finden.

    **edit
    https://mediatemple.net/community/prod…or-open_basedir


    open_basedir = none in php.ini rein machen (checken ob es schon definiert ist)

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (28. April 2020 um 21:44)

  • Ich habe nochmal eine Frage:
    Ich benutze den Socket und habe das Problem das dieser dem TVH Benutzer gehört. Abhilfe schafft ein "chmod 666 epggrab/xmltv.sock". Wäre es etwas was automatisch beim container start (LinuxServer)
    ausgeführt werden könnte? Habe lieder keine große Erfahrung mit Docker..

  • @DesasterMaster

    Unter welchem User läuft der crontab und mit welchem führst du ihn manuell aus.


    Evtl ist durch das manuelle aufrufen die Datei nicht uberschreibbar vom automatischen Vorgang. Beispielsweise wenn manuell root ausführt und crontab über deinem User läuft.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Scheiss wichtig-tuer, denen fällt nichmal auf das (beide) vorhandenen tv_grab files identisch sind, sagt schon alles....

    Ich stell bei Gelegenheit einen eigenen tvh docker bereit, hab die faxen dicke.

    Ich habe gestern mal wieder mein entsprechendes Image uptodate gebracht. Also aktueller tvheadend Stand inkl. Simple File Grabber als einzige Änderung. Wen es interessiert: nirvana777/tvheadend

  • Hallo,
    ich plane TVH auf einer Synology DS220j neu als Server aufzusetzen.
    Wie kann ich auf diesem NAS easy EPG installieren / nutzen? Docker geht anscheinend nicht. Von docker habe ich auch keinen blassen Schimmer.

    Gruß
    Patrick

    @easy4me

    Ich bearbeitet den Beitrag mal, weil er anscheinend in der Beantwortung anderer Fragen untergegangen ist.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    mein EasyEPG läuft jetzt sehr gut. Aktuell nutze ich das ganze auf einem Ubuntu PC der TVHeadend und eben EasyEPG nutzt.
    EPG hol ich mir von Magenta TV und ein paar Sachen via TV-Spielfilm.

    Aktuell sehe ich aber keinen Weg BEIDE XML Dateien zusammenzuführen.

    Ebenso würde ich das ganze jeden Tag einmal automatisch laufen lassen.

    Im Moment muss ich immer über SSH die Bash ausführen und als root das ganze als socket.xml an TVHeadend senden.

    Wenn ich verusche als Benutzer 'hts' das EasyEPG zu nutzen, endet das ganze in einem Fehler. Und hier weiss ich nicht wirklich was das ist.
    Als normaler Standard User kann ich die Bash natürlich ausführen!
    Hier noch der Fehler:

    Code
    epg.sh: Zeile 2593: /tmp/combinefolders: Keine Berechtigung


    Was meint er damit genau? Welche Rechte fehlen wo? Die Datei selbst hab ich bereits mit chmod 777 bearbeitet. Sie gehört dem Hauptnutzer, also NICHT dem User 'hts'.

    Vielleicht kann mir jemand bei meinen kleinen Problemen helfen.
    Wäre euch echt dankbar!

    PS:
    Auch wenn es lächerlich ist, aber wo kann man EPG Daten für Pearl TV holen?
    Gibt es die überhaupt?

  • Aktuell sehe ich aber keinen Weg BEIDE XML Dateien zusammenzuführen

    klick mich schau mal hier unter dem Punkt "Modify XML Files" ich glaube das ist das, nachdem du suchst.

    Bei mir läuft das ganze auf einem Pi und ich hatte anfangs auch Probleme mit den Rechten und dem Socket. Habe das ganze dann mithilfe eines kleinen Startskripts gelöst bekommen welches die verschiedenen Routinen die bei mir gemacht werden mit den jeweiligen Usern ausführt (in das Socket schiebe ich zB. mit root). Dieses wird per Cron jede Nacht durchlaufen. Alternativ könntest du glaube ich auch den simple file grabber benutzen um das socket zu umgehen...

  • @easy4me @DeBaschdi

    seht ihr eine Möglichkeit zu vermeiden, dass easyepg bzw der Rating/imdb Mapper auch Radio EPG verarbeitet?

    Hintergrund: ich lese neben ein paar TV Sendern auch einige Radiosender von meinem Sat Receiver ein und verarbeite die externe xml dann in easyepg weiter -> blöder Nebeneffekt bei manchen Radio Sendungen matched der imdb/rating Mapper und verpasst den Sendungen "falsche" Beschreibungen/Bilder

  • Ja, EIT genre benutzen, falls das nicht ausreicht (radio sender beispielsweise ohne genre) muss ich den mapper modifizieren.

    Die Radiosender kommen mit "Andere: Benutzerdefiniert" oder komplett ohne Genre rein. "Andere: Benutzerdefiniert" könnte ich noch auf was anderes mappen falls nötig bei den ohne Genre wüsste ich auf anhiehb gerade nicht wie ich denen ein Genre geben könnte

  • Die Radiosender kommen mit "Andere: Benutzerdefiniert" oder komplett ohne Genre rein. "Andere: Benutzerdefiniert" könnte ich noch auf was anderes mappen falls nötig bei den ohne Genre wüsste ich auf anhiehb gerade nicht wie ich denen ein Genre geben könnte

    Kannst du für dieses genre einen pull bei der entsprechenden genre.json machen, muss nach "EIT" -----> "Keine Informationen Enthalten" gemappt werden, dann skippt der imdbmapper automatisch.

    **edit, achso, du liest eine "fremd" xml ein. dann musst du das genre "händisch" mappen.
    schau dir mal den genremapper an :

    https://github.com/DeBaschdi/EPGS…ter/genremapper

    https://github.com/DeBaschdi/EPGS…emapper.pl#L191

    "Nicht definierbares Genre" => $NONE , <---- hinzufügen

    usage : genremapper.pl < old.xml > new.xml

    4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (5. Mai 2020 um 11:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!