[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Telerising sollte im Hostmode laufen, da es bestimmt außerhalb des Dockernetzwerkes erreichbar sein soll ^^

    Wieso die Provider jetzt bei dir nicht erreichbar sind, sorry, keine Ahnung :/

  • @ BJ1: jetzt sind mir die Zusammenhänge klar. Danke.

    EPG Daten ziehen über easyEPG funktioniert jetzt über einen Cronjob (Cronjob Start um 19:02 Uhr). Dauert bei mir ca. 3 Minuten (nutze aber auch nur TVSpielfilm).
    Um danach mit BJ1 seinem Grabber weiterzumachen, habe ich NUR den Simple File Grabber aktiviert unter "EPG Grabber Modules" und dort den Pfad zu der "tv-spielfilm.xml" eingetragen. Dann noch unter "EPG Grabber/ internal grabber" wie im Bild den Cronjob auf 19:10 Uhr eingestellt.

  • Nein ist es nur, wenn du das auch so eingestellt hast.
    Im tvh webif unter Kanäle überall limit epg days auf 0?
    In kodi selbst kannst du auch seperat einstellen für wiviel Tage sich Kodi den epg vom Server laden soll.
    Natürlich kannst du im Easyepg grabber selbst auch für jeden Provider indoviduell einstellen wiviele Tage auch gegrabbt werden sollen.

  • Ich bin gerade dabei, vom OTA EPG auf easy EPG umzustellen.
    eine Sache ist mir noch nicht klar. Ich habe jetzt fest gestellt, daß -zumindest- bei TV-Spielfilm- die Beschreibungen teilweise sehr spärlich sind. Wird das umfangreicher wenn ich mehrere Provider kombiniere?
    Aber wie soll das gehen? Es kann ja wohl schlecht aus zwei Beschreibungstexten einer gemacht werden.

  • Ich bin gerade dabei, vom OTA EPG auf easy EPG umzustellen.
    eine Sache ist mir noch nicht klar. Ich habe jetzt fest gestellt, daß -zumindest- bei TV-Spielfilm- die Beschreibungen teilweise sehr spärlich sind. Wird das umfangreicher wenn ich mehrere Provider kombiniere?
    Aber wie soll das gehen? Es kann ja wohl schlecht aus zwei Beschreibungstexten einer gemacht werden.

    Desswegen haben wir ja den Luxus zwischen vielen Anbietern zu wählen - einfach entsprechenede/r Sender von einem anderen Anbieter grabben :thumbup:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten des Senders #dabei zu grabben? (telekom magenta)


    Jap, den Sender kannst du grabben

  • Desswegen haben wir ja den Luxus zwischen vielen Anbietern zu wählen - einfach entsprechenede/r Sender von einem anderen Anbieter grabben :thumbup:

    Naja, ob das jetzt ein Luxus ist für jeden Sender den optimalen Anbieter rauszusuchen??

    Wie sind denn hier die Einschätzungen der verschiedenen Anbieter?

    Wie aktuell kann man eigentlich mit easyEPG sein? Das ist mir gestern in den Sinn gekommen, als sich der Krimi auf ARD wegen aktueller Sondersendung verschoben hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das OTA EPG die Sondersendung bereits auf dem Schirm hatte. Wäre ja schön, wenn Aufnahmetimer solche Sachen berücksichtigen können.

  • @patrick31698

    naja, wenn easy nicht zig verschiedene Anbieter implementiert hätte und die Leute, die die verschiednen rytec/genre Listen etc. auf github pflegen nicht aktiv wären, könntest du wohl nicht einfach so dein [X] setzen und auf Knopfdruck dir dein EPG generieren, desswegen sehe ich das schon als Luxusproblem. ;)

    ich persönlich grabbe viel von Horizon und bin mit zusätzlichem Genre + IMDB Mapper dann sehr zufrieden mit dem Output (siehe Bild)

    Wenn du Sondersendungen mit drin haben willst musst du eben merhmals täglich grabben und bist dann jenachdem wie aktuell eben die Anbieter sind immer aktuell :thumbup:

  • Hab nach wie vor das Problem bei #DABEI:

    Creating XML file: easyepg.xml ...illegal backslash escape sequence in string, at character offset 1856 (before "\\#DABEI"]\n}\n") at /tmp/ch_combine.pl line 61.
    illegal backslash escape sequence in string, at character offset 1856 (before "\\#DABEI"]\n}\n") at /tmp/prog_combine.pl line 75.

  • Hab nach wie vor das Problem bei #DABEI:

    Creating XML file: easyepg.xml ...illegal backslash escape sequence in string, at character offset 1856 (before "\\#DABEI"]\n}\n") at /tmp/ch_combine.pl line 61.
    illegal backslash escape sequence in string, at character offset 1856 (before "\\#DABEI"]\n}\n") at /tmp/prog_combine.pl line 75.

    Ist jetzt behoben, ein Update genügt.

  • Leider bekomme ich dann die Fehlermeldung Service Provider unavailable.

    Ich würde testen, welcher Output in der Docker-Shell nach Ausführung des Befehls kommt:

    Code
    curl --write-out %{http_code} --silent --output /dev/null https://zattoo.com

    Scheinbar kommt kein HTTP-Code 200, sondern irgendetwas anderes.

  • Sorry für die naive Anfängerfrage, aber wie schaffe ich es denn, den Cronjob ausführen, wenn ich das ganze via docker-compose aufgesetzt habe? Müsste doch eigentlich über den "FREQUENCY" Paramater (siehe unten) gehen?!

    Image von hier: https://github.com/DeBaschdi/docker.easyepg

    ,

  • Innerhalb des Containers läuft ein eigenes Cronjob welches du mittels Frequency einstellst, ja.
    Auf deinem Host musst du nichts weiter unternehmen, außer sicherzustellen das der Container an sich läuft.

  • @DeBaschdi Ich nutze den Docker-container unter unraid und habe nach einem Neustart des Servers Probleme mit dem Crontab.

    Auf der Konsole des Containers erscheint folgendes,wenn ich versuche, mit

    Code
    crontab -e


    neue Cron-Befehle hinzuzufügen (was früher funktioniert hat) - selbst wenn ich den Crontab nur öffne und wieder verlasse ohne speichern, kommt die Meldung "Directory not empty"

    Code
    root@fa9ad015dbbf:/# crontab -e
    crontab: installing new crontab
    "/tmp/crontab.Zl0Ln1/crontab":1: bad command
    errors in crontab file, can't install.
    Do you want to retry the same edit? (y/n) ^Croot@fa9ad015dbbf:/# crontab -e
    No modification made
    /tmp/crontab.IlzwUx: Directory not empty
    root@fa9ad015dbbf:/#

    Meinen crontab würde ich gerne so aussehen lassen (zweite Zeile hinzugefügt, damit die xml direkt in den TVH-Container kopiert wird):

    Code
    0 5 * * * su -s /bin/bash -c "TERM=xterm /bin/bash /usr/local/bin/easyepg.process" easyepg > /proc/1/fd/1 2> /proc/1/fd/2
    0 7 20 * * * cp /easyepg/xml/EPGfinal.xml /TVH-Data

    Die Mount-Bindings im Container funktionieren - wie gesagt, bis zum Neustart des Server hat auch alles so einwandfrei funktioniert, außer dass der bearbeitete crontab nicht mehr wirksam war.

    Hier mal die Container-Einstellungen als Anhang.

    Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben?

  • Kürzlich wollte ich abends einen Film über den EPG programmieren. Über die Funktion "nach ähnlichem suchen" wollte ich nachschauen, ob der Film nachts nochmal gesendet wird, um ihn nachts mit weniger Werbung aufzunehmen. Ich bekam vier Suchergebnisse angezeigt: abends von Vox und Vox HD und nachts von Vox und Vox HD. Aber in dieser Suchergebnisliste bekomme ich nun keine Senderlogos mehr angezeigt. Statt des Senderlogos wird mir bei allen vier Sucherergebnissen ein und dasselbe Filmcover angezeigt. Ich sehe somit nicht mehr, ob ich von Vox oder von Vox HD den Timer programmiere. Kann man easyEPG da was einstellen?

  • @no.spam
    Von einem in den anderen Container kopieren geht ohne rausgeführte Verzeinisse nicht.
    Und wenn du eh schon rausführen musst, dann mounte /easyepg/xml direkt unter den linuxserver/tvh docker /data

    Händisch editierte Crontabs funktionieren nur bis zum nächsten Containerupdate, da nicht persistent.
    Frequency wird in den runparametern persistent eingestellt.

    Nach deinem Screenshot musst du lediglich "/TVH-Data"
    Durch "/easyepg/xml" ersetzten.

    Alles andere (außer/easyepg) gibt es nicht oder ist unnötig und kann somit auch rausgenommen werden.

    /easyepg sollte auch unter /mnt/user/appdata/easyepg rausgeführt werden, du hast easyepg unter tvheadend gemountet, mensch, was hastn du da fürn durcheinander? 8|

    4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (7. April 2020 um 13:09)

  • Danke für die schnelle Reaktion. Ja, manches könnte ich aufräumen, aber da es ja bisher funktioniert hatte :love:

    Wenn ich easyepg/xml nach linuxserver/tvh docker /data mounte, dann habe ich aber vermutlich das Problem, dass TVH nicht weiß, welche xml es nehmen soll, da in diesem Verzeichnis ja nicht nur die kombinierte xml ist.
    Darum hatte ich mich für das Kopieren über Cron entschieden (und weil ich sogar noch einen zweiten TVH-Server hier habe, der nicht im Docker läuft)

    Dann muss ich mal in meinen TVH-Container schauen, wie ich da welchen Grabber reinbekomme, damit ich einen Pfad zur xml angeben kann. Das habe ich schon mal versucht und deswegen ja das mounten des easyepg-Verzeichnis aus Deinem Container in den TVH-Container...

    Der mount des tmp-Verzeichnis war der Versuch, meinen geänderten Crontab persistent hinzubekommen, aber wie man sieht, hat auch das leider nicht funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!