[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • /root/epg.sh Dieses Script soll ausgeführt werden - ist interessant wenn man mehrere Befehle ausführen möchte und nicht alles extra in den Crontab packen will.

    /dev/null 2>&1 führt den Befehl im Hintergrund aus. Man könnte es auch in eine Datei schreiben lassen.

    OK. Stimmt praktisch gute Sache.

    OK, OK.

    DAnn müsste ich das mal ausprobieren. Sollte ich nach dem crontab Eintrag einen Reboot machen?

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Ein Reboot ist immer gut.
    Vielleicht solltest du auch einen Testdurchlauf machen und mal die Zeit auf eine legen, die gleich irgendwann den Test starten kann.
    Und nicht vergessen: die /root/epg.sh muss ausführbar sein (chmod 755).
    Und die Einstellungen des EPG Grabbers in TVH auch gesetzt sein, wie die Bilder aus dem Anhang des einen Posts.

  • Vielleicht solltest du auch einen Testdurchlauf machen und mal die Zeit auf eine legen, die gleich irgendwann den Test starten kann.
    Und nicht vergessen: die /root/epg.sh muss ausführbar sein (chmod 755).
    Und die Einstellungen des EPG Grabbers in TVH auch gesetzt sein, wie die Bilder aus dem Anhang des einen Posts.

    Ja klar, muss ja wissen wanns mal funk [ag] .

    Sicher sicher habe ich an alles gedacht :thumbup: .


    @MasterShredder
    Ist überhaupt die richtige Zeit auf dem System eingestellt?
    Lass dir mal mittels date die Systemzeit ausgeben.

    Jup Zeit stimmt :thumbup: .

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • MHHH.

    Glaube nicht das etwas funktioniert hat.

    In den Quellen kann ich immer noch nichts auswählen.

    Wie kann ich denn die aktuellen EPG Daten löschen so dass ich wirklich sehe, dass sich etwas tut. Und kann ich die default einfach ausschalten?

    also ich sehe auch jetzt nur beim time stamp wenn sich was ändern würde um die Test Zeiten. Oder wenn bei Kodi sich die Farben ändern.

    Vielleicht sollte ich auch dem ganzen etwas Zeit lassen 2 Auslösser eintragen und mal bis Morgen abwarten. Vielleicht frisst sich ja da was auch fest [am] .

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • So hi [bs] , melde mich zurück.

    Nun es funktioniert in "meinen Augen" nur teilweise. EasyEpg grabbt jetzt.

    Muss dazu sagen habe gestern im Getummel etwas wichtiges unterschlagen. Beim Raspi beginnt die Konsole bei "/home/pi" und nicht wie bei anderen Linux Systemen bei "/home" darum hier meine Angepassten Einträge:

    Code
    00 21 * * * /home/pi/tvhepg.sh > /dev/null 2>&1
    00 05 * * * /home/pi/tvhepg.sh > /dev/null 2>&1


    Bash
    #!/bin/bash
    cd /home/pi/easyepg
    ./epg.sh
    cat /home/pi/easyepg/xml/horizon_de.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    exit 0

    Aber, dass in den Sockel schreiben ist mir jetzt nicht erkenntlich. Der time stamp ändert sich nicht nach Skript Ablauf. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich nun ein wirklich aktualisiertes EPG erkennen soll.

    Code
    30 21 * * *
    30 05 * * *

    Dies ist der crontab von der TvH GUI ich nehme an das ist der Zeitpunkt an dem das Socket ausgelesen wird.


    Und hier die Quellen "ohne Veränderung"?? Auf der Rechtenseite nehme ich an ist wenn ein Kanal das EPG eines anderen benutzen soll?

    Ich habe gestern noch bisjen in der man von socat gelesen, ist ziemlich umfangreich, für mich leider zu umfangreich [ag] .
    Könnte man irgendwie in ner Log nachsehen ob das Skript alles korrekt ausführt?

    Oder einfach mal manuell den Befehl ausführen?

    Gruß
    Shredder

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • du musst die Quellen für jeden kanal einzeln in tvh eintragen, genau in der Oberfläche aus der dein screen stammt.
    Das geht erst, wenn das epg einmalig mit socat "eingelesen" wurde, nach dem zuweisen eines jeden kanals zu der entsprechenden epg id muss der socat befehl erneut ausgeführt werden um das epg zu füllen.

    Das ist auch der Grund wieso es für viele verwunderlich ist das der socat befehl 2mal ausgeführt werden muss, dass aber auch nur bei Initialem setup.

  • Ok. Wie muss ich das tun?
    Einfach:

    Code
    socat /home/pi/easyepg/xml/horizon_de.xml /home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    Oder noch mit einer Option?

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Ok :thumbup: , Befehl hat geklappt. EPG-Einträge haben geklappt. Habe sie eingestellt und Befehl wieder ausgeführt.

    Nun wird die Zeit die weitere Lösung bringen.

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Hallo noch mal,


    Zitat von DeBaschdi

    Zum schluss den befehl ins crontab schaufeln.

    Es will nicht funktionieren, der Befehl über cat will nicht gehen. Kann ich ihn genau so wie ich es manuel gemacht habe so ins Skript schreiben?

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • eigentlich soll es so gehen, wenn die pfade alle stimmen.

    versuche mach einen [definition='1','0']log[/definition] zu erstellen, vielleicht findest du da den fehler.

    z.B dieser cron wird jede 5min ausgeführt.

    */5 * * * * socat /home/pi/easyepg/xml/horizon_de.xml /home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock >> /home/pi/cron.[definition='1','0']log[/definition] 2>&1

    die [definition='1','0']log[/definition] datei würde ich an deiner stelle in den /tmp ordner erstellen, jetzt wird es unter /home/pi/ angelegt. Wenn da kein cron.[definition='1','0']log[/definition] erstellt wird, dann ändere den pfad mal ab. Wenn es weiterhin nichts erstellt wird, dann arbeitet crontab bei dir nicht richtig.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • versuche mach einen [definition='1','0']log[/definition] zu erstellen

    So erledigt:

    Code
    2021/08/25 22:00:01 socat[29363] E stat("/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock"): Permission denied
    2021/08/25 22:05:01 socat[29638] E stat("/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock"): Permission denied
    2021/08/25 22:10:01 socat[29750] E stat("/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock"): Permission denied


    Habe auch schon eine Vermutung wie dies sein kann. Um in den Ordner ".hts" zu kommen muss ich extra Sudo Benutzer "sudo su" werden(ich habe auch einen Benutzer für TvH angelegt).
    Habe auch gleich mal versucht "sudo" an den Befehl dranzuhängen. Ist aber leider fehlgeschlagen(gab keine weiteren Einträge).

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!