[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Scheiss wichtig-tuer, denen fällt nichmal auf das (beide) vorhandenen tv_grab files identisch sind, sagt schon alles....

    Ich stell bei Gelegenheit einen eigenen tvh docker bereit, hab die faxen dicke.

  • Scheiss wichtig-tuer, denen fällt nichmal auf das (beide) vorhandenen tv_grab files identisch sind, sagt schon alles....

    Naja, nicht ganz. Ich werte einen Übergabeparameter aus, das Original halt nicht :D . Ein PR an TVH kann ja nicht schaden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese Grabber das Resultat eines "Code of Summer Contest" gewesen, also Ergebnisse eines Wettbewerbs und damit mehr "Proof of Concept" als eine ernsthafte Anwendung.

    EDIT: Ich möchte damit nicht das Ergebnis der Programmierer schmälern, im Gegenteil, die Anwendungen machen ja genau das, was sie sollen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (17. April 2020 um 17:14)

  • Wenn ich den Telekom Grabber hinzufügen möchte dann wird der Proxy gestartet und dann bricht das ganze, mit der Meldung ab, das ich zumindest einen Sender hinzufügen soll. Das ganze geschieht noch bevor ich überhaupt einen Sender auswählen kann.

    Any Ideas?

  • Wenn ich den Telekom Grabber hinzufügen möchte dann wird der Proxy gestartet und dann bricht das ganze, mit der Meldung ab, das ich zumindest einen Sender hinzufügen soll. Das ganze geschieht noch bevor ich überhaupt einen Sender auswählen kann.

    Any Ideas?

    Hast du einen Dienst der zufällig auf port 8000 lauscht?
    Falls ja, kommt das mit dem proxy in die Quere.
    Kannst du das überprüfen ?
    Poste mal den Output von

    lsof -i -P -n | grep LISTEN |grep IPv4

  • Wollte auf Telekom umstellen da bei TV Spielfilm nur noch 10 Tage gegrabbt werden.. warum auch immer

  • Ok, wenn ich nichts übersehen habe, sollte Port 8000 frei sein.
    Was hast du denn für einen Internet Provider?
    Welches Betriebs-System nutzt du ?
    Welche Hardware ?

    Es gab anfangs mehrere Nutzer welche das gleiche Problem hatten(invaild Cookie/expired Session), deshalb kam der proxy Mod ins Spiel, scheinbar gibt es aber trotzdem Nutzer die auch damit kein Glück haben... ich würde gerne wissen wieso, was haben alle gemeinsam, bei denen das nicht geht...

  • Was hast du denn für einen Internet Provider? Unitymedia/Vodafone
    Welches Betriebs-System nutzt du ? Letzte Xubuntu LTS
    Welche Hardware ? Q1900 von Asrock

    Das ganze lief seit letztes Jahr problemlos. Wie geschrieben, ich wollte eig. auf Telekom wechseln da TV Spielfilm zu letzt immer weniger Tage gegrabbt hat. Aktuell komme ich damit bis 30.4. Das sind 11 Tage und beim nächsten grab ist es dann wieder so..

  • Bei TV-Spielfilm fehlen teilweise die Beschreibungen. Beispiel die Serie Ally McBeal. Als Vergleich hat das Tool TVBuddy die Beschreibung von TV Spielfilm drinn.

  • @tehax schau mal auf tvspielfilm.de, wenn dort zu angegebener zeit, bei angegebenem programm, abweichend zum grab etwas steht, ist es ein Fehler.

    Und wenn dem so ist, dann nenn mir bitte channel, datum + uhrzeit, dann kann ich selbst mal schauen.

    **edit
    zusätzlich könntest du in deiner generierten .xml den entscheidenden Punkt suchen, dich vergewissern das deine vermisste Information definitiv fehlt, manchmal gibt es auch einfach cache probleme im pvr backend beim importieren.
    Insbesondere beim überschreiben neuer channel informationen.

    4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (19. April 2020 um 18:49)

  • Also auf der Homepage fehlt die Beschreibung auch.
    Auszug von epgbuddy:

    Spoiler anzeigen

    <title lang="de">Ally McBeal</title>
    <sub-title lang="de">Ihr Kinderlein kommet</sub-title>
    <credits>
    <director>Jonathan Pontell</director>
    <actor>Calista Flockhart</actor>
    <actor>Courtney Thorne-Smith</actor>
    <actor>Greg Germann</actor>
    <actor>Peter MacNicol</actor>
    <actor>Gil Bellows</actor>
    <actor>Jane Krakowski</actor>
    <actor>Lisa Nicole Carson</actor>
    <actor>Portia de Rossi</actor>
    <actor>Lucy Liu</actor>
    <actor>Gina Philips</actor>
    <actor>Wendy Worthington</actor>
    <actor>Robert Curtis Brown</actor>
    </credits>
    <date>1999</date>
    <country>USA</country>
    <category lang="de">Comedyserie</category>
    <episode-num system="xmltv_ns">2 . 54 . </episode-num>
    </programme>

    Auszug von easyepg:

    Spoiler anzeigen

    <title>Ally McBeal</title>
    <sub-title>Ihr Kinderlein kommet</sub-title>
    <date>1999</date>
    <country>USA</country>
    <length units="minutes">65</length>
    <episode-num system="xmltv_ns">2.7.</episode-num>
    <category>Comedyserie</category>
    <credits>
    <actor>Calista Flockhart (Ally McBeal)</actor>
    <actor>Courtney Thorne-Smith (Georgia Thomas)</actor>
    <actor>Greg Germann (Richard Fish)</actor>
    <actor>Peter MacNicol (John Cage)</actor>
    <actor>Gil Bellows (Billy Alan Thomas)</actor>
    <actor>Jane Krakowski (Elaine Vassal)</actor>
    <actor>Lisa Nicole Carson (Renée Radick)</actor>
    <actor>Portia de Rossi (Nelle Porter)</actor>
    <actor>Lucy Liu (Ling Woo)</actor>
    <actor>Gina Philips (Sandy Hingle)</actor>
    <actor>Wendy Worthington (Margret Camaro)</actor>
    <actor>Robert Curtis Brown ()</actor>
    </credits>
    <desc>Weihnachten steht vor der Tür. Beim Spaziergang durch die geschmückten Straßen werfen Ally und Elaine einen Blick in eine Krippe - und finden darin ein echtes Baby. Überwältigt von plötzlichen Muttergefühlen nimmt Elaine den Jungen mit nach Hause. Am nächsten Tag ist sie entschlossen, das Kind zu behalten. John informiert Polizei und Jugendamt, beantragt gleichzeitig die Adoption und übernimmt mit Ally Elaines Vertretung. Margaret Camaro, die selbst ein Kind adoptiert hat, wird als Fachfrau hinzugezogen. Dank ihres Gesichts-BHs ist Elaine relativ vermögend, aber das Jugendamt wühlt tief in ihrem Privatleben und fördert einige intime Details zutage, die Elaines Bestimmung zur Mutter des Kleinen ernsthaft infrage stellen. Wer hat geplaudert?
    Während im Büro alle ganz verrückt nach dem Säugling sind, laufen gleichzeitig die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier der Kanzlei. Macho Billy geht in die Offensive und bittet Georgia, ihn zu begleiten. Als sie ihm - wie später auch Sekretärin Sandy - einen Korb gibt, sucht er wütend Zuflucht bei seiner Männergruppe, den Anonymen Chauvinisten. Elaine versucht, Ally zu überreden, etwas Erotisches zu singen - was alle anderen im Büro ihr lieber ausreden wollen. Keiner glaubt, dass ich sexy sein kann? Das lässt Ally natürlich nicht auf sich sitzen und sorgt mit iher Version von "Santa Baby" für eine prickelnde Überraschung.</desc>
    </programme>

    Beide xml Dateien habe ich soeben nochmal aktualisiert.

    Edit: <programme start="20200419191000 +0200" stop="20200419201500 +0200" channel="VOXUP">

  • Du hast bestimmt easyepg mit epgbuddy vertauscht, zumindest hast du die Beschreibung in easyepg vermisst.
    Da aber auch auf tvspielfilm selbst zu der Sendung keine Beschreibung vorliegt, liegt in easyepg also auch kein Fehler vor.
    Wieso eigentlich TV-Spielfilm? Ich würde soviel wie möglich von magenta grabben, nur den vermissten "rest" von den andern Providern.

    Tvspielfilm ist meiner Meinung nach nur 2te klasse, teste mal magenta ^^

    **edit
    Die EpisodenNummer stimmt in easyepg nicht, aber obacht, auch auf tvspielfilm ist die falsch.
    Magenta liefert dagegen korrekte daten.

    Ergo : tvspielfilm ist schrott.

    **edit 2
    Folge 55 mag stimmen, es ist aber nicht Folge 55 von der 3ten Staffel.

    7 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (19. April 2020 um 19:41)

  • Stimmt, habe die Logbeschreibung vertauscht. Die Daten von Epgbuddy sind richtig und von easyepg falsch. Das Staffel und Episode bei epgbuddy richtig ist liegt daran weil noch ein Abgleich mit den Daten von TVDB gemacht wird, was ich im Übrigen gut finde. Fehlt bei easyepg.
    Die Genre bei Magnta sind, je nach Einstellung in easyepg, gar nicht oder in EIT hinterlegt. Die sind zwar ok, aber so kann ich farblich keine Unterscheidung zwischen Serien (für mich wichtig) und Filmen mehr machen. Filme habe ich alle auf EIT film/movie gemappt und die Serien z.B. auf EIT detective/thriller.

  • Das steht im Terminal nach dem Abbruch durch den Fehler

  • @tehax eine farbliche unterscheidung funktioniert nur mit eit, dazu musst du in easyepg auch eit aktivieren.

    Und die daten von easyepg sind richtig, auf tvspielfilm sind die falsch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!