[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • danke @easy4me

    @all
    Ihr müsst jetzt euer skript über das update menü updaten.

    Anschließend müsst ihr unter modify xml einmal das imdb addon deaktivieren+ neu aktivieren.
    Dann klappts.

    Magenta Nutzer die Probleme mit dem Cookie haben, können jetzt die magenta instanz entfernen, anschließend eine neue anlegen. (Auch erst nach skriptupdate)

  • aber wie bekomme ich das System dazu das diese xml Datei jeden Tag einmal geladen und dann an Tvheadend übergeben wird?

    wie @karower schon schrieb, ist ausf der github seite alles/vieles erklärt

    Ich wollte es bei jedem start meines(TV-)Servers starten lassen. Habe das Script unter dem Tvheadend user (normalerweise hts) installiert, so umgehe ich zwei cronjobs unter zwei verschiedenen Usern. Ein kleines Script easyepg.sh erstellt

    Bash
    #!/bin/bash
    cd ~/easyepg && bash epg.sh && cat ~/easyepg/xml/magentatv_de.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock && cat ~/easyepg/xml/magentatv_de.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock


    dann unter dem user hts einen cronjob erstellt

    Code
    @reboot ~/easyepg/easyepg.sh


    tschau nepo

  • ich bekomme beim ausführen von

    Code
    sudo apt-get install phantomjs dialog curl wget libxml2-utils perl perl-doc jq php git xml-twig-tools
    Code
    Fehlschlag beim Holen von http://security.ubuntu.com/ubuntu/pool/main/p/php7.2/php7.2_7.2.17-0ubuntu0.18.04.1_all.deb 404  Not Found [IP: 141.30.62.24 80]
    E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?
  • Ich wollte nur fix vermelden, dass der Docker-Container nach einem erneuten Pull und Ersetzen des Cron-Files auf meinem Bestandssystem nun sauber inkl. IMDB & Rating funktioniert. Danke an alle - nun kann ich den OTA-EPG wieder abschalten :thumbup:

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • ich bekomme beim ausführen von

    Hast Du zuvor:

    Brainfuck
    sudo apt-get update

    gemacht?

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Ich muss da nochmal fragen..

    Ich habe verschiedene Sender aus unterschiedlichen Quellen eingerichtet (Horizon, Telekom).
    Nun sollen diese zusammen in eine xml Datei für Tvheadend gepackt werden und dabei noch die beiden Scripte von @DeBaschdi durchlaufen.

    Wenn ich nun unter MODIFY XML Files -> ADD Setup Module xmltv als Namen eintrage und dann die beiden Scripte unter USE ADDON SCRIPTS aktiviere und dann RUN COMBINE SCRIPT starte bekomme ich folgende Fehlermeldung.

    Die Frage ist jetzt wahrscheinlich dumm aber das wird wohl nicht laufen da die Scripte von @DeBaschdi nicht verfügbar sind. Wenn ich die Script Daten geladen habe, wo müssen diese dann hin kopiert werden?

  • Code
    sudo apt-get install php


    funktioniert hier nicht. Wie bekomme ich das dann installiert?


  • Ich hab mal einen docker-container ohne cronjob und möglichst minimalistisch vorbereitet: https://github.com/dlueth/easyepg.minimal

    Der container beinhaltet keinerlei Cronjob, das müsste dann vom umgebenden System geleistet werden. Ist für den Moment nicht mehr als ein Ansatz - aber scheint bei mir bisher gut zu laufen und entspricht dem was ich brauche ;)

  • Ich habe mich an die Anleitung im git gehalten bzgl. des weitergebens der xml Datei an Tvheadend.

    Ich habe dann mal testweise die Zeit verstellt um zu schauen ob was passiert. Leider liefert der Cron Fehler unter /var/spool/mail/root

    und bei dem Autostart des Programms bekomme ich folgendes


    Code
    /bin/sh: 1: cd: can't cd to /root/easyepg
  • Bin ich froh das ich LXC nutze und da die beiden Möglichkeiten reingepackt habe, die läuft tadellos ;)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber ich blick's nicht mehr richtig:

    - es ist legal sich selbst eine XML für EPG-Daten zusammen zu stellen? Ich gehe einmal davon aus, dass die meisten elektronischen EPG-Anbieter in den Nutzungsbedingungen ein Verbot zum elektronischen, automatisierten Auslesen der Daten haben. Das ist nach meinem Verständnis genau das, was ein Grabber macht.
    - zum Download zur Verfügung gestellte XML-Daten bringen zumindest den Anbieter in eine rechtliche Grauzone?
    - welchem Projekt soll man jetzt folgen:

    1) https://takealug.de/wordpress/2019/01/18/webgrabplus/

    oder

    2) https://telerising.de/

    Oder wird das zukünftig zusammengeführt? Webgrab++ kommt ja eigentlich von Jan van Straaten. Der letzte Eintrag auf http://www.webgrabplus.com/ ist aktuell vom April.

    stefan

  • Ich gehe einmal davon aus, dass die meisten elektronischen EPG-Anbieter in den Nutzungsbedingungen ein Verbot zum elektronischen, automatisierten Auslesen der Daten haben. Das ist nach meinem Verständnis genau das, was ein Grabber macht.

    Ob Du jetzt z.B. horizon.tv mit einem Browser besuchst oder WG++ das für dich übernimmt, macht vom technischen Ablauf keinen Unterschied.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • geht das jetzt hier auch los mit dem rechtlichen Gedöns?

    Bitte hier rein ---->
    Screen-Scraping / Vgmedia / epg aus holland.

    Nein.

    Ich bin seit Beginn der 80er Jahre überzeugter Open-Source Anhänger, und arbeite wo immer es geht unter LINUX.

    Es hilft ja aber nichts, weder dem Projekt (also euch) noch dem User, wenn zwar die VGmedia ihre Rechte gewahrt sieht, jedoch der Anbieter seinen Inhalt (wie bei UnityMedia) explizit nur seinen Kunden zur Verfügung stellt. Schon klar, wo kein Kläger, da kein Richter. Also mindestens rechtliche Grauzone.

    stefan

  • Ich bin kein Jurist, aber die AGB sagen IMVHO etwas anderes: http://horizon.tv/de_de/agb.html

    Ich habe das jetzt nur überflogen. Welchen Passus meinst Du genau?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!