[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • @BJ1 gerade mit der eben releasten Version bei mir ausprobiert: läuft super!

    Jetzt muss ich nur noch in dem Shellscript kurz abfangen wenn BC nicht zur Verfügung steht und ne Warnung ausgeben. Das ließe sich aber schon installieren unter z.b libreelec, oder?

  • Was ist BC? Zusätzliche Software lässt sich z.B. durch apt-get bei Libreelec nicht nachinstallieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @dlueth:


    Code
    LibreELEC (official): 9.0.2 (Generic.x86_64)
    Seth:~ # BC
    -sh: BC: not found
    Seth:~ #

    Damit hat man zumindest unter Libreelec keine Chance...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @easy4me webgrab+ grabbed auch die Senderlogos. Kannst du das bitte hier auch einbauen? Das ist unter tvheadend sehr praktisch weil die Logos dann immer "automatisch" aktuell gehalten werden. Das ist besser als die picons Lösung.

    ich hab seit 2jahren die gleichen picons und muss nichts aktuell halten...
    Sind sogar hübscher, insbesondere hübscher als die von magenta :)

  • Code
    docker create --name=easyEPG -e PUID=0 -e PGID=0 -e TZ=Europe/London -v /storage/easyepg:/easyepg -v /storage/easyepg/xml:/pfad/zu/tvheadend/data --restart unless-stopped mod242/easyepg

    Die Option von dlueth -s [pfad zum xmltv.sock] wäre natürlich optimal für libreelec, muss ich aber erst noch (morgen) ausprobieren.

    @BJ1 Führt das denn nicht zur Verwirrung weil dort das "Original" und die XML nach dem Rating und Imdb Mapper beide liegen?

  • @BJ1 Führt das denn nicht zur Verwirrung weil dort das "Original" und die XML nach dem Rating und Imdb Mapper beide liegen?

    Dürfte eigentlich nicht, es werden ja alle von easyepg erzeugten Dateien nacheinander auf einen Socket geschrieben.

  • Was genau meint in dem Fall "gleiche Childs" @DeBaschdi? Wäre das nicht eh immer problematisch? Bzw unter welchen Umständen kann dass gewollt vorkommen?

    Vielleicht bin ich auch stumpf zu wenig poweruser an der Stelle ;)

  • prinzipiell i.o das gleiche socket zu nehmen, schlecht aber sobald identische chids dabei sind.
    Und die wären dann dabei.

    Verstehe ich auch nicht. Die letzte per Socket eingespielte XML überschreibt alle vorhergehenden, egal ob identische Childs oder nicht. Ansonsten wäre ja ein Update/Aktualisierung überhaupt nicht möglich....

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hab das so verstanden, dass ihr vorhabt "alle" erstellten xml's in das socket einzuspielen.
    Da würde selbstverständlich das letzte socat die vorherigen "überschreiben".
    Und ein Zusammenfassen ginge nicht, da doppelte chids das ganze nicht lesbar machen würden.

    Vergesst was ich geschrieben habe, ich habs einfach nur falsch verstanden/gelesen.

  • Ich sortiere ja bewusst aufsteigend nach modification-time. Damit das kombinierte als letztes geschrieben wird und damit alles andere überschreibt ;)

    Und wenn epg.sh bei gestartet wird werden alle XML files natürlich gelöscht

  • @dlueth Habe probiert, Dein Container auf meiner Khadas VIM mit S905X zu installieren. Docker ist dort installiert und den Container von mod242 habe ich mit der Anleitung von @BJ1 für Libreelec auch zum laufen bekommen.
    Allerdings wäre mir Dein Container lieber, doch wenn ich mich genau nach der Anleitung im Readme halte, dann scheitere ich schon direkt am Anfang mit dem Befehl "
    curl -s https://raw.githubusercontent.com/dlueth/easyepg…easyepg.minimal > /usr/local/sbin/easyepg.minimal",weil er kein solches directory erstellen kann - mit der Fehlermeldung "Read-Only Filesystem"Kann man nich einfach nur den Container runterladen mit "docker pull xxxx"?

  • @no.spam doch klar, kann man. Das Script hilft dir nur um den Container dann einfacher zu starten. Kommst du mit bash-Scripten klar? Wenn ja, schau Mal in das Script rein, Stichwort 'create'. Wenn nein: ich sitze gerade an einer Vereinfachung, die direkt über curl ausgeführt werden kann und nicht lokal gespeichert werden muss. Das sollte die dann helfen vermute ich

  • Okay, danke. Ist nicht so dringend, da ich mich kaum mit bash-Scripten auskenne, warte ich mal auf Deine Vereinfachung.
    Muss mich soweiso noch einlesen, wich die erzeugte xml-Datei regelmäßig dann auf mein NAS kopiert bekomme, auf dem auch der TVH-Server läuft..

    Danke jedenfalls schon mal für die großartige Arbeit!

  • @no.spam Führ mal folgende Zeile probeweise auf der Shell aus (als der User, der auch den Container laufen lassen wird) - tut im Endergebnis das gleiche wie das andere Shell-Script, was bei Dir nicht verwendet werden kann:

    Bash
    bash <(curl -s https://raw.githubusercontent.com/dlueth/easyepg.minimal/master/init)

    Geht das? Ist so eine Art "Assistent" ;)

  • Hab das noch ein wenig gepolished und das README entsprechend angepasst - ist eh einfacher so als es vorher war ;)

    Müsste auch @DeBaschdi und @Kampfader glücklich machen...

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", Apple TV 4K (3. Generation), Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    2 Mal editiert, zuletzt von dlueth (17. Juni 2019 um 00:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!