Emby - Interpreten zusammenführen möglich?

  • Hi,

    ich habe nun bei ein paar Interpreten das Problem, dass diese als Band und hinterher als Solokünstler unter ein und dem selben Namen geführt werden. Als Beispiel Alice Cooper, einige Alben sind von der Band vor der Solokarriere publiziert worden, andere halt solo. Wenn ich in die Metadaten der Alben der BAND gehe und dort die ID des Solokünstlers eintrage zeigt er mir zwar die Alben beim Solokünstler an, aber die BAND ist weiterhin in der Auflistung der Interpreten OHNE ein Album zu finden. Kann man das irgentwie zusammen führen damit nur ein Eintrag "Alice Cooper" vorhandne ist oder geht dies nicht?

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ah ok... Teste ich dann gleich mal aus... Danke dir

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Die ReleaseGroupID ist doch aber die Veröffentlichungs-ID des Albums, da es ja von diesem Album mehrere eingetragene Versionen gibt und nur die Versionen haben die gleiche ReleaseGroupID.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (27. Mai 2019 um 18:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!