PseudoTV für Serienuniversen

  • Hi,

    ich möchte mir sehr gerne alle Serien eines Franchises zu einem Channel zusammenfassen und dann in der Reihenfolge der Erstveröffentlichung wiedergeben. Dies würde bei so dicken Brocken wie z.B. den DC-Serien oder dem Dick Wolf-Serienuniversum auch die Problematik mit Crossovern und deren richtige Wiedergabe lösen.
    Ich habe mir PseudoTV mal angesehen, aber dort kann man nicht mehrere Serien in einen Channel packen und man kann auch nicht die Abspielreihenfolge wie gewünscht festlegen.

    Hat jemand eine Ahnung, wie sich das sauber realisieren lässt?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Eventuell ist meine Frage zu komplex gestellt ...

    Im Grunde würde es mir reichen, wenn ich mehrere Serien in eine Playlist packen kann und diese konsequent nach Release Date abgespielt würden. Aber irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich das realisieren kann!

  • Kann man nicht ne Smart Playlist mit den bestimmten Serientiteln erstellen?
    Sortierung kann man ja dort auch auswählen

    edit:
    Habe grade nachgeschaut, das sollte so gehen.
    Für jede Serie dann eine Rule, wenn man das nicht auch alles in einer erledigen kann

    Einmal editiert, zuletzt von SLiX (27. Mai 2019 um 18:25)

  • Ich schau mir das noch mal genauer an, danke!

    Am liebsten würde ich mir ja eine Art Fernsehen aufbauen, wie man es mit PseudoTv machen kann ... Es wird nur leider nicht mehr weiterentwickelt und man kann wohl auch nicht das was ich will ... Irgendwie schade!

  • So, habe es jetzt mal mit Playlists versucht, aber es klappt einfach nicht.

    Ich kann anhand der Regeln festlegen, welche Serien in der Playlist sind, aber ich kann nicht nach Release Date sortieren lassen. Und generell kann nicht serien-übergreifend sortiert werden, ich kann also keine Crossover abspielen lassen.

    Echt schade ...

  • Gibt es mittlerweile eine Alternative zu PseudoTV? Die 0.9er ist ja nie erschienen irgendwie leider. Und die alte bekomme ich zumindest nicht mehr sauber zum laufen. Das man seine Bibliothek wie ein TV Programm bedienen kann, nicht so kack (smart) Playlists...

    Falls PseudoTV bei dir noch geht, ist das vorhaben eigentlich einfach. Im Pseudo Channel Manager als Quelle für den gewünschten eigenen DC Francise Kanal Einfach als Source Custom Playlist wählen. Die vorher vorbereitete auswählen fertig. Um diese Playliste anzulegen gibt es zig möglichkeiten. händisch selber alles eintragen, mit tags arbeiten usw.

    Ansonsten könnte ich mir noch trakt (brauchste aber account) vorstellen, da kannste deine listen dann addonweit nutzen ect. Benutze ich selbst, für die BÖSEN Addons die man hier nicht nennen darf^^

    2 Mal editiert, zuletzt von KODI-Freak (27. Mai 2019 um 21:50)

  • Also ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich vielleicht nicht doch falsch verstanden habe, aber nach dieser Zusammenfassung müsste es eigentlich mittels der smarten Playlist funktionieren:

    https://kodi.wiki/view/Smart_playlists

    Vielleicht ist die gui nicht ganz ausgereift, so dass du das nicht hinbekommen hast.

    Anderer Weg wäre alle episoden über eine m3u Playlist zu organisieren. Die kann kodi ja auch abspielen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!