Emby for Kodi, Inhalt ausschließen vom Sync

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich Inhalt vom Sync auszuschließen? Würde gerne meine Hörbücher in Emby integrieren. Da Kodi ja nur eine Musik-Datenbank hat, landen diese mit der Musik zusammen in Kodi. Dies würde ich gerne verhindern und die Hörbücher dann nur über die IPhone-App hören. Hat hier einer einen Vorschlag oder evtl. eine andere Idee dies zu ralisieren?

    Gruß

  • Ja und nein...

    Möglichkeit 1: Gib Kodi nen eigenen User der keinen Zugriff auf Hörbücher bekommt - Problem gelöst

    Möglichkeit 2: Beim Einrichten von Emby for Kodi erlaubst du nur die Muisk/Serien/Film Bibliothek... allerdings hatte ich in der Vergangenheit den Bug dass meine Hörbücher dennoch irgendwann in Kodi gelandet sind. Ob das mittlerweile behoben ist kann ich nicht sagen.

  • Emby hat als mediatype für Hörbücher "song" gesetzt. Daher werden diese unter Musik gelistet. Totaler Bullshit seitens Emby. Die haben das Hörbuch Thema nie komplett fertig gemacht bisher.

    Du kannst im Emby for Kodi aber deine Datenbanken auswählen, welche gesynced werden soll. Einfach deine Hörbücher Datenbank excluden im Sync und dann per Addon Modus darauf zugreifen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Du kannst im Emby for Kodi aber deine Datenbanken auswählen, welche gesynced werden soll. Einfach deine Hörbücher Datenbank excluden im Sync und dann per Addon Modus darauf zugreifen.

    Das meinte ich oben, bei mir hat er die Hörbucher irgendwann dann dennoch nicht dynamisch behandelt sondern dennoch in die Datenbank geholt.
    Standen aber weiterhin als dynamisch drin.

  • Du machst einfach mit den Hörbüchern eine extra Quelle.
    Gibt es ja auch als Extra Inhaltstyp :) in Emby.
    Darf dann natürlich nicht im Musikordner rumkreuchen *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • allerdings hatte ich in der Vergangenheit den Bug dass meine Hörbücher dennoch irgendwann in Kodi gelandet sind. Ob das mittlerweile behoben ist kann ich nicht sagen.

    In der aktuellen Emby Beta landet das nicht mehr in der Musik Datenbank - gerade ausprobiert :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es ist durchaus möglich, dass Nevrions Bug noch existiert. Wie gesagt, das Hörbuch Thema ist absoluter Bullshit in Emby. Deswegen hab ich das Thema auch adacta gelegt und die Hörbücher aus Emby entfernt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich drücke mich wohl einfach unverständlich aus :D

    Ich weiß nicht warum aber emby hat die hörbücher OBWOHL ICH SIE NIE habe scrappen lassen, irgendwann dennoch in die Kodi Musikdatenbank geholt...das ist aber auch schon nen paar Monate her und kann möglicherweise mittlerweile nicht mehr der fall sein...

    Ich bin mit Audiobooks in Emby so unzufrieden dass ich dafür Booksonic nutze...würde ihm aber auch nicht helfen weil Booksonic keine App für den Apfel hat.

  • @SkyBird1980

    Es gibt Szenarien, auch bei multiplen Profilen, wo das Problem existieren kann, welches Nevrion beschreibt.

    Da gibt es teils Emby Probleme, welche wir nicht fixen können von unserer Seite aus.

    Beispiel

    -> Datenbank 1 -> Mad Max Fury Road
    -> Datenbank 2 -> Mad Max Fury Road HDR

    Kuggst du das eine, setzt Emby watched states für beide. Usw.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich wollte blos die Problematik seitens Emby erklären :) Und sagen, dass dein Schnelltest durchaus für den Moment funktioniert, aber nicht von Dauer sein kann. Wenn Emby nämlich Bullshit reported, kann es durchaus passieren, dass falsche Elemente auftauchen. Das Problem besteht - je nach User und Profilen - zuhauf.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Also konkret, es wird eine Frage gestellt - diese wird beantwortet und gleich auf mögliche Probleme abseits des eigentlichen Problems hingewiesen.
    Die Ursprüngliche Frage aber ausser Acht gelassen. Na so kann man die Leute verwirren :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aber es ist doch nicht abseits seines Problems wenn ich ihn darauf hinweise dass es mit dieser Lösung dennoch sein kann dass die Hörbucher trotzdem in seinem Kodi landen Oo

  • Naja ich meinte da eher Sualfred, weil er sein Beispiel mit Watched States bei Filmen gewählt hat. Das hatte ja eigentlich nicht viel mit dem angesprochenen Problem zu tun.
    Wie auch immer :) Vieleicht hab ich da ein wenig verkehrt gegriffen, wir wollen ja alle nur helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok, ich habs verkompliziert :P

    Aber der Hergang zum Testen ist als erstes beschrieben gewesen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Emby hat als mediatype für Hörbücher "song" gesetzt. Daher werden diese unter Musik gelistet. Totaler Bullshit seitens Emby. Die haben das Hörbuch Thema nie komplett fertig gemacht bisher.

    Du kannst im Emby for Kodi aber deine Datenbanken auswählen, welche gesynced werden soll. Einfach deine Hörbücher Datenbank excluden im Sync und dann per Addon Modus darauf zugreifen.

    Moin zusammen,
    so viele infos :)

    also die Audiobooks sind bei mir als eigene Quelle in Emby eingerichtet und als Hörbücher deklariert.
    Wie soll ich die Datenbank in Emby auswählen? Diese wird über das Add-On nicht angeboten. Hier sind nur die standard DB's drin wie Filme, Serien und Musik. Sobald die Hörbücher in Emby hinzugefügt werden, werden diese über das Kodi-Companion geupdatet und landen unter Musik. War anfangs auch meine Idee hier evtl. auf EmbyCon umzusteigen, jedoch ist die Zugriffsgeschwindigkeit hierbei zu langsam. Habe den Titan-Bingie-Mod laufen, und die Menüeinträge angepasst dass diese das Add-On "EmbyCon" benutzten. Das ist aber zu langsam auf einem Raspberry Pi 3B+. Ist aber wohl ein anderes Thema.

  • Einfach nicht synchronisieren.
    Du kannst alle nicht-gesyncten Datenbanken per "Addons -> Video / Audio Addons -> Datenbank (hybrid)" trotzdem abspielen. Wie als wenn du ein Addon benutzen würdest. Je nach Skin, kannst du den Pfad dazu in ein Menü packen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Jede Form von Audio habe ich relativ einfach getrennt in Kodi eingebunden ...

    Unter Emby habe ich folgende Audio-Bibliotheken: German, English, Others, Books, Comedy, Compilations, Soundtracks. Die Inhalte bekommen von mir als einziges Genre via MP3Tag exakt den gleichen Namen verpasst (also English, German, etc.). In Kodi binde ich dann jedes Genre als eigene Bibliothek ein ... Läuft perfekt!

  • Einfach nicht synchronisieren.
    Du kannst alle nicht-gesyncten Datenbanken per "Addons -> Video / Audio Addons -> Datenbank (hybrid)" trotzdem abspielen. Wie als wenn du ein Addon benutzen würdest. Je nach Skin, kannst du den Pfad dazu in ein Menü packen.

    also stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Ich müsste demnach die Musik-DB erst mal aus Kodi entfernen?
    Wenn ich diese nicht entferne, kommen die Hörbücher automatisch mit rein. ??? ?( ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!