LibreElec Sicherungs Image erstellen

  • Hallo,
    ich habe jetzt ganz frisch mein LibreElec installiert und konfiguriert und würde an dieser Stelle nun gerne ein Image davon erstellen, welches ich im Fall der Fälle das was schief läuft dann wieder neu installieren kann, ohne alle meine Konfigurationen und Addons wieder von Hand installieren/anlegen zu müssen.

    Wie kann ich das machen, oder was würdet ihr empfehlen?

    Danke

  • hi

    Die Vorgehensweise von @patrick31698 oder @don ist die einfachste und schnellste Möglichkeit.
    Falls du es etwas komplizierter haben möchtest :thumbup: und dadurch eine Neuinstallation zu vermeiden, kannst du auch ein komplettes Image ziehen mit u.a. mit dd (Linux Kettnisse vorausgesetzt).
    Anletungen findet ma sehr viele Im Netz, u.a. link1 oder link 2
    Bitte beachten :

    MBR: Boot-Loader und Partitionstabelle sichern
    Aber wie gsagt, wesentlich komplizierter.


    Tschau nepo

  • Das ist der Menüpunkt "System und Kodi Datensicherung". Leider wird da nur .kodi gespeichert, ein komplettes System-/Imagebackup ist es nicht. Lustigerweise steckt da noch ein Bug drin. Wenn man bei o.g. Menüpunkt auf "Abbrechen" geht, wird trotzdem getart @DaVu

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann könnte ich auch einfach .kodi kopieren und wenn ich neu installieren musste anschließend zurück kopieren!?

    genau

    @BJ1

    Schaue ich mir an, danke. Habe da noch was in Erinnerung, dass der "Cancel" button bei Kodi nicht immer das macht, was er sollte ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!